Hallo Leute!
Wollte mein System [#1] eigentlich schon im vergangenen Sommer fit für die aktuellen Spiele machen, dann kam mir aber finanziell eine andere Investition dazwischen. Jetzt ist aber höchste Zeit für neue Komponenten.
Immerhin ist jetzt Skylake da, wobei ich kein einziges Board dafür gefunden habe, das S/PDIF optisch + koaxial hat. Das ist mir durchaus wichtig, da ich für mich den Nutzen einer separaten Soundkarte nicht erkenne. In Kombination mit dem höheren Preis von Skylake und den sehr geringen Performancezuwächsen werde ich wohl davon absehen.
Bitte daher um eure Meinung bzw. euer OK zu den folgenden Komponenten.
CPU:
Intel Core i5-4590
Mainboard:
MSI Z87-G55 oder MSI Z97-G45 Gaming (?)
Grafik:
PowerColor Radeon R9 390 PCS+ oder Sapphire Radeon R9 390 Nitro sind laut dem aktuellsten CB Test die leisesten luftgekühlten R9 390.
Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken ECO
SSD:
Crucial BX100 500GB
RAM und Netzteil wird vom System [#1] übernommen.
Bis zu max. € 900,- sind möglich, aber gerne auch weniger.
Danke im Voraus für eure Rückmeldungen und Tipps!
Wollte mein System [#1] eigentlich schon im vergangenen Sommer fit für die aktuellen Spiele machen, dann kam mir aber finanziell eine andere Investition dazwischen. Jetzt ist aber höchste Zeit für neue Komponenten.
Immerhin ist jetzt Skylake da, wobei ich kein einziges Board dafür gefunden habe, das S/PDIF optisch + koaxial hat. Das ist mir durchaus wichtig, da ich für mich den Nutzen einer separaten Soundkarte nicht erkenne. In Kombination mit dem höheren Preis von Skylake und den sehr geringen Performancezuwächsen werde ich wohl davon absehen.
Bitte daher um eure Meinung bzw. euer OK zu den folgenden Komponenten.
CPU:
Intel Core i5-4590
Mainboard:
MSI Z87-G55 oder MSI Z97-G45 Gaming (?)
Grafik:
PowerColor Radeon R9 390 PCS+ oder Sapphire Radeon R9 390 Nitro sind laut dem aktuellsten CB Test die leisesten luftgekühlten R9 390.
Kühler:
EKL Alpenföhn Brocken ECO
SSD:
Crucial BX100 500GB
RAM und Netzteil wird vom System [#1] übernommen.
Bis zu max. € 900,- sind möglich, aber gerne auch weniger.
Danke im Voraus für eure Rückmeldungen und Tipps!