Gaming Pc Hauptsächlich für WoW: Meinungen

Umberto

Newbie
So Hallo erstmal :D

Also, Ich habe mir den Optimalen Gaming Pc Thread angesehen und hab mich mal ein bisschen daran orientiert.
Mein Budget liegt bei ca 800€.
Den Pc möchte ich gerne zusammenbauen lassen, daher muss ich laut Mindfactory zusätzliche 99€ blechen.
Das heißt für mich also, dass ich 700€ für die einzelnen Komponenten zur Verfügung habe.
Was ich bis jetz habe sieht so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...22087971602dcbcae60bcd0bb141caceece8498c86770

Schafft der Pc World of Warcraft auf Ultra?
Hat jmd schonmal Erfahrungen mit dem Montage Service von Mindfactory gemacht?
Müssen noch iwelche Kabel dazu bestellt werden oder passt das alles so?
Verbesserungs Vorschläge?

Momentan spiel ich relativ viel WoW deswegen hat das höchste Priorität für mich :)
Natürlich soll der Pc auch für andere Spiele gut gerüstet sein.

Danke schonmal im Vorraus :D

Hardwareversan.de baut ihn dir für 30 € zusammen.
Zusammenstelung sieht sonst soweit ganz ok aus. Wenn du ausschließlich WoW spielst, könnte man auch über ne Nividia Graka nachdenken, da das Spiel auf die optimiert ist.

Bei Hardwareversand kostet Zusammenbau 20-25€ (wenn ich mich nicht irre). Und die Hardware kostet auch nicht wesentlich mehr.

Der Towerkühler wird jedoch nicht verbaut. Den musst du selbst verbauen, aufgrund möglicher Transportschäden durch Kühlergewicht.

Hi :)

Schafft der Pc World of Warcraft auf Ultra?
Müssen noch iwelche Kabel dazu bestellt werden oder passt das alles so?
Verbesserungs Vorschläge?

Momentan spiel ich relativ viel WoW deswegen hat das höchste Priorität für mich :)
Natürlich soll der Pc auch für andere Spiele gut gerüstet sein.

Mit dieser Zusammenstellungen kannst du WoW auf Ultra spielen.
Als Zubehör hast du beim Mainboard 2x "Sata"-Kabel dabei, also müßtest du evtl.
noch 1x "Sata"-Kabel für's DVD-Laufwerk dazu bestellen.
Mein "Verbesserungsvorschlag" wäre nur eine größere SSD ( 256 GB ) einzubauen und die HDD erstmal streichen.
Auch ich spiele unter anderem WoW und da der Unterschied ( Ladezeiten ) so deutlich zwischen SSD und HDD ist, dass es mir persönlich zu viel war, nutze ich nur noch SSD's und als "Datengrab" externe HDD's.

Das CB-Forum unterschätzt notwendige NT-Leistungen.
450W sind absolutes Minimum, empfohlen wären >500W.
Das OEM-NT BQT System-Power7 ist zusätzlich ein Grund eine höhere Kapazität zu wählen.

Solltest mindestens zw. Coolermaster G550M (besseres DC-DC) und BQT Pure Power L8-(CM)-500W auswählen.

Das Testsystem bei CB (i7-4770k) mit R9-280X brauchte unter Last gerade mal 345 Watt, das sollte ein gutes Markennetzteil mit 450 Watt Nennleistung doch stemmen können.

+12V1: 26 Ampere
+12V2: 20 Ampere

Danke für die Antworten bisher :)

Ich bin sogar am Überlegen den Pc selber zusammenzubauen.
Hab sowas noch nie davor gemacht aber ich denke soooo schwer kann das ja nicht sein.
Da ich dann 100€ mehr zur Verfügung hätte müsste doch ein besseres Netzteil und eine bessere Grafikkarte drin sein oder?
Am besten ein Netzteil mit Kabelmanagement sonst blick ich da nicht durch.
Hab mir schon einige Tutorials angeschaut und denke dass, das einzigste Problem das Verkabeln des Mainboards wäre.
Welche Grafikkarten könnt ihr noch so empfehlen die auch für die Zukunft gut gewapnet sind? :)

Würde dann die R9 290 (+60 €) und das Be quiet E10 CM 500 Watt (+35 €) nehmen.
Und evtl. noch den i5 4590, da er im Turbo immerhin 300 Mhz höher taktet, und nur 15 € mehr kostet.
Und noch eine günstige Gehäusealternative damit es vom Budget her wieder passt ;)
Der Zusammenbau ist echt nicht schwer. Einzig das Verkabeln der Frontanschlüsse (Power, Reset und Leuchten) ist etws nervig. Aber dafür gibts ja Anleitungen und das Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler: EKL Brocken Eco
Netzteil: Be quiet E10 CM 500 Watt oder Be quiet System Power 7 500W
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H oder ASRock H97 Pro4

Ich persönlich würde zwar nicht mehr auf eine SSD verzichten wollen, da es den gesamten PC spürbar beschleunigt, aber wenn man noch nie eine hatte, wird man (vorerst) auch keine vermissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben