Gaming PC im Kleinformat

t-hailand

Cadet 1st Year
Hi!
Suche nach einem kleinen Minitower-PC der für die aktuelle Spiele wie Crysis 2, und andere Multimediaanwendungen geeignet ist. Habe heute im Media-Markt diesen hier
http://www.mediamarkt.de/mcs/catent...2-i5-3GHz-8GB-1000GB,48353,286822,254969.html
entdeckt und wollte eine Fachkundige Meinung dazu. "Kann der was?" bzw. bekommt man hier etwas für sein Geld?
Würde ihn an meinem Dell UltraSharp U2412M wie gesagt für Spiele, Filme, Musik und Officeanwendungen benutzen.

Danke!;)

Edit* Preis 900€,
Grafikkarte ist Nvidia GT545
Gerne Mini-Tower Alternativen, jedoch bitte keine Vorschläge für größere Tower, er soll klein sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Preis schwer zu beurteilen.

Außerdem ist die Grafikkarte ziemlich schlecht.

Eine GTX 545 gibt es nicht.
Entweder eine GT 545 oder eine GTX 555. Müste man wissen welche es ist. Zumindest Letztere ist ganz ordentlich.

€//: Ich sehe keinen Preis...?

Also die Bezeichnung Gaming PC hat das Teil nicht unbedingt verdient.
Ich würde ihn mehr im Bereich Multimeda PC einordnen.
Die Grafikkarte ist nur beschränkt für Spiele geeignet und der Prozessor könnte auch ne Nummer größer sein. Die schwachen Komponenten sind auch sicherlich der Größe des Gehäusese zuzuschreiben.

Da auf der Seite kein Preis zu finden ist, kann ich dir bezüglich P/L nichts sagen

PS: Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um eine GT 545 handelt.

Zuletzt bearbeitet:
LOL war hier glaube ich schon eine News, die Grafikkarte kannst du für Crysis 2 in die Tonne treten. Damit laufen garantiert kaum neue Spiele in Full HD flüssig. Zumal das Ding mit um die 800 € maßlos überteuert ist. Beim Dell würde ich den 23" nehmen kostet 40 € weniger.
Warum baust du dir denn keine kleine Gaminingkiste selber?

Precide schrieb:
Eine GTX 545 gibt es nicht.
Entweder eine GT 545 oder eine GTX 555. Müste man wissen welche es ist. Zumindest Letztere ist ganz ordentlich.

€//: Ich sehe keinen Preis...?

900€
ist ein fehler auf der seite, ist die gt 545

Naja fürs Geld (ist halt Alienware und vermutlich teuer seh nämlich den Preis nicht)
Man könnte einen Pc aus der der ideale Gaming-Pc einen PC zusammenstellen und diesen bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
Das definitive mehr fürs Geld

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall zu viel wie es scheint :freaky:

Da solltest du dir etwas günstigeres selbst zusammenbasteln können. Wird aber wohl generell schwer eine ordentlich Graka in ein kleines Gehäuse zu bekommen und dann auch noch anständig zu kühlen...

t-hailand schrieb:
900€
ist ein fehler auf der seite, ist die gt 545

Dann ist es kein guter Gaming-PC, da die Grafikkarte, ziemlich schlecht ist.
Schlechter als Nvidia GTX 550Ti, die es schon für 100€ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
für 800€ bekommste einen Rechner der mehr als doppelt so schnell ist. Sche** auf die größe aber das P/L verhältnis stimmt da garnicht.

Gaming ist da auch übertrieben. Für Crysis und co reicht es wenn dann nur auf Mittel.

Hol dir nen i2500k
AMD 6950
8GB Ram und nen Board und du hast für 650€ nen Rechner der alles auf High macht.

TeufelsGeneral schrieb:
Beim Dell würde ich den 23" nehmen kostet 40 € weniger.
Warum baust du dir denn keine kleine Gaminingkiste selber?

den Monitor hab ich schon ne weile^^, sehr zufrieden damit!
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
für 800€ bekommste einen Rechner der mehr als doppelt so schnell ist. Sche** auf die größe aber das P/L verhältnis stimmt da garnicht.

Gaming ist da auch übertrieben. Für Crysis und co reicht es wenn dann nur auf Mittel.

Hol dir nen i2500k
AMD 6950
8GB Ram und nen Board und du hast für 650€ nen Rechner der alles auf High macht.

Habe zur Zeit den Difinity 2705, aber da ich bald in ein sehr sehr kleines Wohnheim gehe benötige ich einen minitower, da ist es schwer high-end-gaming-teile zu verbauen... da muss ich abzüge machen

AMD APU die Leistung dürfte in etwa auf die des Alienwares kommen und rund 500-600 Euro weniger kosten

Ein_Freund schrieb:
AMD APU die Leistung dürfte in etwa auf die des Alienwares kommen und rund 500-600 Euro weniger kosten

Bei Prozessor und Grafikkarte habe ich keine Fixierung auf Intel/AMD bzw. Nvidia/GeForce, also für Alternative sehr offen! Kenne mich nur selbst nicht sonderlich aus mit den Mini-Towern...

schau dir mal diese barebones an. das teurere mit 500W netzteil wäre für i5 2400 / 2500k und amd radeon 6870 gut geeignet (ich glaub diese kombination wurde vor weihnachten im gewinnspiel auf CB verlost ;))
dann natürlich noch ram und festplatte dazu und fertig.
Hier mal als Beispiel.
Da wäre zu den 900€ sogar noch dicke luft, z.B. in form einer ssd.
und mit der 6870 ist full hd quasi alles mit hohen details spielbar. kein vergleich zur gt 545 :D

LG
enteNT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben