(Gaming)PC im niedrigen Preissegment gesucht (wenn moeglich)

Das ist bei so wenig Geld immer eine Schwere Entscheidung.

Klar für zukünftiges Aufrüsten ist der I 5 viel besser, weil da fast keine Einschränkungen mehr sind .

Da passt auch eine 300 € Karte noch dazu.

Leider ist die HD 4600 ziemlich schwach , aber für kurze zeit sollte es für LOL in 1280 x 768 mit mittleren Details reichen

( Vielleicht auch mehr )

Andererseits ist die AMD CPU 750 K auch nicht so schlecht .

Kann man etwa mit meiner alten Ahtlon 640 ( 4 x 3 GHZ ) CPU vergleichen.



Anhang anzeigen Games 2012 Test 1 550 GTX.txt

Das ist nicht mehr Spitze aber brauchbar .
 
Wenn in nächster Zeit eine dedizierte GraKa nachgerüstet werden soll, würde ich keine AMD APU nehmen.
 
Vielen Dank euch! Ich denke das ist die beste Lösung. Also vorübergehend die integrierte Graka zu nutzen und später ordentlich aufzustocken. Mit dem jetzt vorgeschlagenen Prozessor sind auch gute Grafikkarten nutzbar also? Ich spreche jetzt von dem Intelprozessor.
Ergänzung ()

Sorry falls es hier unangebracht ist Doppel-Posts zu bringen aber ich habe noch eine Frage:

Müssen bei einem Mainboard alle Slots für Arbeitsspeicher belegt sein? Weil ein Kollege nämlich sagte, man müsse alle slots sofort füllen, ansonsten würde es nicht laufen.

Vielleicht an dem Beispiel hier erläutern :

http://geizhals.de/asrock-b85m-hds-90-mxgqg0-a0uayz-a953888.html

Wenn ich das richtig sehe gibt es da 2 Steckplätze für den Arbeitsspeicher und einen für die Graka oder?
 
Nein, es müssen nicht alle RAM Slots belegt sein. Allerdings macht es Sinn, zwei idente RAM Leisten (Kit) zu verwenden, damit der RAM im Dual Channel Modus arbeiten kann. Das bringt Performance Vorteile.
 
Übrigens dazu noch, habe mal gecheckt wie mein jetziger PC ausgestattet ist. Warscheinlich kompletter Müll..

Intel Core 2 Quad Q8200 @2.33 GHz
Mainboard : Acer WG43M
3 GB Arbeitsspeicher, bestehend aus 2GB und 1GB (vorhin mal reingeguckt). Von Samsung
Und eine GeForce G210 mit 512 MB

Netzteil und so kein Peil..

Also wenn man damit noch was anfangen kann bitte kurz bescheid geben :D

Hab das ganze mit CPU-Z gecheckt. Bei der Grafikkarte steht dabei "Board Manufact. 0x174B (0x2180)" - ist das gesund?

Danke!
 
Habe gerade ein paar Forumregeln gebrochen. Sorry dafür. Also nochmal:

Letzter Check vor Kauf!

Abend Community,

nach reichlicher Beratung in meinem letzten Thread möchte ich gerne die Komponenten absegnen lassen, bevor ich sie mir dann kaufen werde.

Für alle die nicht am Thread beteiligt waren: Es ging darum für 350 € ca. einen (Gaming)PC zusammenzustellen. Ich sagte dann, dass ich bereit wäre nächsten Monat nochmal etwas auszugeben (oder auch übernächsten) und man hat mir geraten zu erst mit der i5 Grafik zu zocken und später mit einer Graka nachzurüsten (Da der i5 wohl auch noch starke Grafikkarten unterstützt).

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/1654602207041eac49411344b6d64b5a4223643cebea294f843

Gehäuse müsste halt noch dazu gekauft werden. Mache ich aber bei einem Händler oder so hier vor ort.

Also kurz mal den Link klicken und überzeugen, ggf. Verbesserungsvorschläge.

System, Monitor, Tastatur, Maus etc. ist vorhanden.

Vielen Dank vorab!
 
Abgesehen von dem einzelnen RAM Riegel sieht es ok aus. Dieser 8 GB Kit würde nur ein wenig mehr kosten, als der einzelne Riegel: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9

Beim Zocken darfst du dir aber von der iGPU des i5 keine Wunder erwarten.
 
Ja der Kit würde mir auch nicht mehr weh tun. Ist auch in Ordnung, denke den nehme ich dazu.
Wie gesagt, fürs erste. 1-2 Monate im mittleren Bereich zocken, dafür aber flüssig, reicht mir. Dann rüste ich auf mit einer guten Grafikkarte. Also kann man sagen, mit dem System und einer guten Grafikkarte komme ich für ne Zeit lang ordentlich hin? Ich mein Ultra brauch ich nicht..
Danke!!
 
Also kann man sagen, mit dem System und einer guten Grafikkarte komme ich für ne Zeit lang ordentlich hin?

Auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben