(Gaming)PC im niedrigen Preissegment gesucht (wenn moeglich)

da du nur LoL im moment spielst, warum nicht erstmal eine Lösung mit APU (LoL sollte ja laufen??) und später eine Grafikkarte nachrüsten

Sorry, da muss bin ich noch zu unerfahren fuer, sodass ich leider nicht verstehe was eine APU ist :D

@Toms Sehr nett von dir. Danke fuer die weiteren Voschlaege, checke das jetzt auch direkt mal :D

Ein Prozessor von AMD mit integrierter Grafik :)

Sprich ich wuerde quasi einen solchen APU Prozessor kaufen und koennte auf eine Grafikkarte verzichten?

Und wie sieht es aus, wenn ich mir dann eine bessere Grafikkarte zulege? Brauche ich dann auch noch einen neuen Prozessor?

Man man man, komme mir total doof vor haha :D

Sprich ich wuerde quasi einen solchen APU Prozessor kaufen und koennte auf eine Grafikkarte verzichten?
richtig

Und wie sieht es aus, wenn ich mir dann eine bessere Grafikkarte zulege? Brauche ich dann auch noch einen neuen Prozessor?
Nein! du kannst den Prozessor normal weiter verwenden

EDIT:

zur Lauffähigkeit/Auflösung bei LoL kann sich evtl. jm. äußern der das mehr Ahnung hat (laufen wirds in jedem Fall, nur ka zu ultra-einstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
Ok cool! Kannst du mir da direkt mal einen zeigen bei Gelegenheit oder so? :D

Okay ich denke das waere eine gute Loesung fuer mich. Denke ich wuerde dann einfach im naechsten Monat noch in eine gute Grafikkarte investieren. Ist die dann mit dem Rest kompatibel? Also wuerde ich spaeter durch den Kauf einer guten Grafikkarte die Leistung enorm erhoehen?

Jap :) Wo du halt dann drauf achten musst, ist dass das Netzteil reicht :) Aber wenn du eh noch eine Grafikkarte dazustecken willst, kannste auch ein 500 W Netzteil nehmen

Alles klar. So langsam erkenne ich Zusammenhaenge :D

Aber Prozessoren ohne Grafik sind warscheinlich an sich leistungsstaerker als eine APU oder?
Oder gibt es bei der Leistung keinen Unterscheid ausser der zusaetzlichen Grafik.

Ne, von der CPU her ist die APU etwa gleich stark. Übertaktest du die APU noch etwas, ist die CPU sogar stärker ::)

Aber ich denke der A10 7850k ist etwas zu teuer fürs budget

Was bedeutet jetzt uebertakten? Hoffe es ist nicht schlimm, dass hier draus gerade teilweise ein Crashkurs fuer Noobs wird :D

naja, mitm übertakten bekommst du mehr Leistung, als im Standard-Takt (der CPU/APU oder RAM, je nach dem was du übertaktest)

sollte dich erstmal nicht intressieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was günstiges willst und damit fürs erste damit nur League of Legends spielen willst dann würde ich es so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML4GX3M1A1600C9)
1 x ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ)
1 x Zalman ZM-T4
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Preis: 352€

Mit der internen Grafikkarte des Prozessors kannst du gut LoL spielen und sobald du anspruchsvollere Dinge zocken willst baust du dir einfach noch eine Grafikkarte ein und nochmal 4GB Arbeitsspeicher und bis dahin hast du ein günstiges System.

Wenn APU-Only, dann ne AMD APU, sonst hat man ja wirklich gar keine Leistung

Da es ja nur für eine Monat ist, würde ich dann auch den i5 nehmen. Die Intel CPU ist dann doch wesentlich schneller als die AMD APU. Und wenn nächsten Monat noch ne GPU fazu kommt hat er dann auf jeden Fall das bessere und ausgewogenere System, das auch noch eine ganze Weile halten sollte. Da muss dann nur irgendwann dann mal eine stärkere GPU nachgerüstet werden aber die CPU dürfte locker für die nächsten Jahre reichen.
Bei der AMD APU wäre ich mir da nicht so sicher.

Zurück
Oben