Gaming PC inkl. zusammenstellung für ca. 2000€

bamoas

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
171
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?

- besitze einen 32" 2k 165hz monitor, bestenfalls 100-165fps auf mittleren bis hohen einstellungen (Shooter games, fortnite etc)


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
ich werde ihn wahrscheinlich zusammen bauen lassen


Folgenden PC habe ich bereits konfiguriert: https://www.alternate.de/configurat...xLDE3OTI2OTMsMTczMTkzNiwxNTAxODA5LDE1NDU1MDVd

Ohne zusammenbau ca. 150€ weniger, lohnt sich das dort zusammen zu bauen?
Ich selber kenne mich kaum aus. Mit den teilen bin ich zufrieden und es liegt im budget, aber vielleicht findet man was besseres?
 
Alternate ist die Apotheke bei Internetkäufen. Da gibts günstigere Anbieter.

Prozessor"lüfter"???? sowas gibts nicht..wenn dann einen Prozessorkühler (peinlich für Alternate)

mit so einem Billigding wirst du nicht glücklich, ein Luftkühler wie z.b. Fuma2, DarkRock4, NHD15 oder kleinere Kühler kühlen genauso gut/besser, sind leise und gehen nicht kaputt.
-Enermax ETS-F40-FS Silent Edition
- ENDORFY Fera 5 reichen völlig aus

Grafikkarte finde ich viel zu teuer, wobei hier deine mangelhaften Infos zum Tragen kommen. Für FullHD Auflösung okay, WQHD wohl auch, für 4k mist

SSD geht iO, vlt. 2 TB gleich nehmen

Das Gehäuse ist Müll (geschlossene Front), vlt. statt dessen das ENDORFY Ventum 200 Air, Tower-Gehäuse (ist sogar günstiger)

Netzteil: noch nie gehört von, skeptisch --> Fractal Design Ion Gold 750...am Netzteil nie sparen, da hängt deine ganze Hardware dran

Alles jetzt nicht recherchiert, ob wirklich schlecht oder nicht, aber just my 2 Cents
 
Kannst dich grob hier dran orientieren.

https://geizhals.de/?cat=WL-2944972

Ob ne 6800xt für (ich nehme an) 1080p sein muss, eher nicht. Eine 6700xt würde wahrscheinlich auch ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben