Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC jetzt zusammenstellen oder doch abwarten?
Hallo
Würde es sich noch lohnen einen Gaming-PC in der Mittelklasse zusammenzustellen oder sollte man doch auf die kommenden Nvidia-Karten warten und dann zuschlagen?
Wenn du warten kannst, dann warte. Es wird aber noch etwas dauern bis die neuen Karten verfügar sind. Veröffentlichung bedeutet nicht gleich flächendeckend verfügbar. Vor allem sind die Karten zu Beginn natürlich auch noch etwas teurer.
Für weitere Ratschläge benötigen wir mehr Infos von dir.
Warten kannst du immer. Neue Hardware kommt immer raus. Wenn du jetzt spielen willst, kaufe jetzt. Ein paar Produkte (GPU, SSD...) haben sich ganz positiv entwickelt.
In der Mittelklasse ist eh kein großes Release angekündigt, also leg los.
Füll den Leitfaden aus und wir können dir weiterhelfen.
Wenn der FX 8350 noch läuft ist das ja schon ein mittelklasse PC .
Wo ist den dein PC zu langsam ?
Gieb mal ein paar Infos rüber sonst raten wir noch in 2 Stunden rum , was für dich passen könnte .
Gruß tomtom
Stimme dem zu. Mit nem FX8350 und ner GTX960 hat man in etwa die Leistung eines heutigen Einsteiger Gaming-PCs der Mittelklasse. Mit angepassten Einstellungen sollte man damit noch jedes Spiel einigermaßen spielen können. Wie @tomtom 333 ja bereits anmerkte, kommt es auch auf die Spiele an.
Ich würde eh immer raten, teste erstmal Dein(e) Spiel(e), bevor Du Hardware für "morgen" kaufst.
Naja, kurz vor Release einer neuen GPU-Generation, würde ich nicht mehr kaufen. Die GTX 1060 gibt es schon seit über 2 Jahren. So schnell sind die Zyklen nicht mehr. Das Gleiche gilt für CPUs. Richtig interessant wird es ab Januar, neue Ryzen v. AMD, Intel 8-Kerner im Mainstream und verfügbare GPUs.
Da würd ich das halbe Jahr noch mit dem alten PC überbrücken.
Das ist es ja aber, warten kann man immer. Wer weiß welches heiße Eisen in nem halben Jahr die Runde macht, worauf man wieder warten sollte.
Zur Zeit sind Grafikkarten mal wieder etwas günstiger und vor allem Verfügbar. Wenn man nicht das neuste haben muss kann man hier mal n Schnapper machen.
Es gibt immer einen Grund zu warten und es gibt immer einen Grund nicht zu warten.
Wenn du eine neue Generation willst warte, aber sie wird auch mehr Kosten, rechne mal mit 100€mehr für eine 60er, ich habe nicht gewartet weil ich jetzt einen Neuen wollte und nicht erst in paar Monaten, außerdem reicht mir die Power.
Ich kaufe dann lieber die übernächste wenn ich es denn benötige.
eine 1060 oder 1070 lohnt sich auf jeden Fall, der Sprung von einer 960 ist schon Hoch, ich Glauhe nicht das die Neuen Generation so einen Sprung macht, die 1060 hat die Power einer 980 und das wird es so nicht mehr geben.
Es ist deine Lebenszeit in der du auf Hardware warten willst. Ich will sofort Spass, deshalb ist warten bei Hardware noch nie eine Option für mich gewesen.