Gaming-Pc kauf, Konfig ok? brauche Hilfe/Tipps

SWAT400

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
163
Hallo,

habe mir bei hardwareversand.de mit dem Konfigurator einen PC zusammengestellt.
Was haltet ihr davon?

Komponenten:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Mainbord: ASUS P5N-T Deluxe, Sockel 775, nForce 780i SLI, ATX
Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
Gehäuse: Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
Netzteil: ATX-Netzteil OCZ GameXStream 600 Watt SLI Ready

DVD Laufwerk kommt einfach irgendwas rein.

Aber was für eine Festplatte? Ich möchte eine sehr schnelle, leistungsfähige Platte die auch etwas mehr kosten kann.

Als Graka wollte ich eine der nvidia 200er Reihe nehmen, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, weil ati ja auch wieder neue raus bringt. Welche der neuen Karten ist besser? (ati,nvidia?)bzw wie ist das Preis-Leisungsverhältnis?

Also ich will einfach einen Gaming PC mit nem gutem Prozessor, Graka und natürlich Mainbord. Vieleicht habt ihr noch bessere Vorschläge.

Der Preis sollte dabei unter 1500€ bleiben.

Danke im Voraus, SWAT400
 
Zuletzt bearbeitet:
ZUr Grafikkarte:

GTX 2x0= Superschnell,Superteuer,Superstromfresser und mieses P/L.

Ich würde an deiner Stelle noch 1 Woche auf die HD4870 von ATI warten. Die 4850 war schon ein P/L Knaller und der große Burder ist bestimmt auch nicht schlecht.

Was für einen Monitor hast du?
 
Hab nen 19 Zoll Bildschirm von Belinea. Zocke meistens auf 1200x1000 Auflösung, mehr kann der Monitor nicht.

Werde sowieso einen neuen anschaffen.
 
Die CPU ist schonmal ok.

Beim Board lieber auf P45 setzen.
MSI Neo3-FR P45 beispielsweise.

RAM geht natürlich, der günstigste DDR2 800 RAM tuts aber auch.

Gehäuse sollte seine Aufgabe erfüllen ;)

Netzteile muss man nicht immer von der Leistung her übertreiben.
Für eine HD4XXX sollte ein Enermax Pro82+ 425W reichen.
Für die GTX280 darfs dann aber auch ruhig ein 525W Netzteil der selben Reihe sein.

DVD Brenner bitte mit SATA.

Festplatte halt ne Samsung F1 oder WD mit 334 Plattern (AAKS Reihe oder so - WD6400AAKS).

Würde mich für die GraKa noch 1 Woche gedulden und mir die HD4870 von AMD/ATI angucken. Sollte der GTX 280 gut einheizen und ~ 250€ kosten.

Dürftest wohl unter 1000€ bleiben.
Dann noch für 200-300€ nen 22"er TFT und vll ne nette Soundanlage für den Rest ;)
 
Ja 4870, aber dann würde ich nen P45 Board nehmen und kein Nvidia Board. So hast du die Option später mal ne zweite 4870 dazu zu stecken!

Ich würde allerdings nicht zu MSI sondern zu Gigabyte raten. :D
 
zur Graka: würde an deiner Stelle zumindest noch solange warten bis die neuen ATIs raus sind, denn dann könnten auch die Preise für die G200 etwas noch fallen. Das die neunen ATIs nun besser sind... das wird sich dann zeigen.
 
Also,

habe jetzt folgende Konfiguration gewählt:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Mainbord: MSI P45 Platinum, Intel P45, ATX (da steht leider nicht dabei ob PCI 2.0 drauf ist, weiss das jemand?)

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W (520W muss einfach sein weil ich meinen Pc oft aufrüste)
Graka: Wollte sowieso noch auf Ati warten, man wird sehen was da kommt...
Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA bare beige
Platte: WD Caviar SE16 750GB, WD7500AAKS, SATA II

Was genau war an meinem Mainboard "falsch"? warum P45?

Und kennt jemand nen schnellen, zuverlässigen Händler? www.hardwareversand.de is schon ok aber vieleicht gibts ja bessere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate.de und mindfactory.de sind auch recht populär :). Bei alternate ist es der Blitzversand, bei Mindfactory ist glaub ich der Versand ab einer bestimmten Summe kostenfrei

Kann es bei den verschiedenen Chipsätzen an dem Stromverbrauch liegen oder irre ich?
 
Thx`s

dann sieht das Ganze jetzt so aus:


Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Mainbord: MSI P45 Platinum, Intel P45, ATX

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5 (Den Ram werd ich so belassen)

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W (520W muss einfach sein weil ich meinen Pc oft aufrüste)

Graka: ...............

Laufwerk: LG GDR - H20N S-ATA bare beige

Platte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Hat sonst noch jemand Vorschläge oder hat Unstimmigkeiten endeckt?
 
Wenn du das HX520 von Corsair ist das in Ordnung

Wenn du unbedingt das MSI Platinum haben willst ...

Ansonsten halt wie gesagt auf die HD4870 warten und dich dann entscheiden .
 
Solltest du die CPU übertakten wollen, wäre ein anderer Lüfter sicherlich nicht schlecht. Aber aber ansonsten top.
 
für ein anderes Mainboard bin ich immer offen, hab einfach nur ein P45 ausgesucht.

Was würdest du sonst empfehlen?
 
Was ist mit der Velociraptor von Western Digital ist die besser oder schlechter als die 640?
 
so, danke für die vielen Antworten.

Jetzt suche Ich nur noch nen richtig guten großen Monitor bei dem man keine Screenhacks braucht, also nicht Widescreen.

Hat jemand ne gute Empfehlung?
 
Zurück
Oben