Gaming PC Kaufberatung ~ 800 EURO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maulepan

Banned
Hatte hier gestern schon einmal gepostet, mir war aber aufgefallen, das ich mir erst einmal klar machen muss, was genau ich überhaupt an Hardware benötige, bevor ich über einzelne Details bedatieren kann. Hab mich die letzten Tage ein wenig eingelesen im Forum und fand auch den "optimalen Gamer PC" Trend sehr hilfreich. Leider sind die PC's dort nur nach Preisklasse aufgelistet, und nicht nach dem Verwendungszweck. Von daher würde ich mir gerne mal euren Rat holen, was ich an Hardware für meine Zwecke überhaupt brauche.

Preisspanne: So wenig wie möglich das es meinen Zweck erfüllt. Bestes Preis Leistungsverhältnis. Wenn es 800 Euro (1000 incl. Monitor und Montage) übersteigt, würde ich wahrscheinlich meine Ansprüche etwas herunter drehen.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben: 4-5 Jahre. Später Aufrüstung ist sehr unwahrscheinlich.

Verwendungszweck: Schneller PC für Uni und Gaming. Alle aktuellen und Spiele der nächsten 2-3 Jahre sollten bei 1080p Auflösung mit guten Framerates laufen. Ich lege keinen großen Wert darauf das alle Grafikdetails und Bildverbesserungen maximiert werden können. Normale bis hohe Einstellungen sind okay.

Besondere Anforderungen und Wünsche: Habe bereits zwei 1TB externe HDD's, von daher benötige ich keine weitere HDD im PC

Zusammenbau/PC-Kauf: Traue mir nicht zu ihn selber zu bauen und würde auf einen Montageservice zurück greifen. Außerdem benötige ich noch einen Monitor.

Ich habe schon einmal versucht, mir einen PC bei Mindfactory zusammenzustellen. Habe mich da teilweise an dem "optimalen Gamer PC 700-900 Euro" orientiert. Leider ist er ein wenig teurer geworden als ich es gerne hätte. Von daher meine frage an euch.
Brauch ich das denn alles? Wo könnte ich Abstriche machen, ohne das es die Funktionalität die ich gerne hätte stark beeinflussen würde? Brauche ich eine GTX 970 oder reicht eine 960? Sollte ich eher am Prozessor sparen?

Mit freundlichen Grüßen
Paul

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben