Gaming Pc Kaufberatung bis 1300€

Che95

Newbie
Hallo
Ich wollte mir einen neuen Pc zusammenstellen da ich meinen verkauft habe.

Preisspanne: Max.1350€

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
- 5 Jahre
- gar nicht (ich will meine Ruhe :D)

Verwendungszweck:
- Spiele auf hohen Einstellungen
- Gameplays aufzeichnen

Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein nur eine HDD: Seagate Barracuda 2TB und SSD: Samsung Evo 850 250GB

Besondere Anforderungen und Wünsche:
- 1. Bevorzuge Intel (Kann aber auch ein Ryzen weil alle so gut von Ryzen sprechen)
- 2. Optik sollte auch schön sein
- 3. Windows sollte im Preis sein
- 4. OC sollte möglich sein besonders bei der CPU
- 5. MSI Grafikkarten gefallen mir von Optischen her sehr

Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen (Das erste mal)
- Anfang nächsten Monat.

Hier ein Link welchen ich selber zusammen gestellt habe passt das so oder sollte ich änderungen vornehmen:
https://www.mindfactory.de/shopping...221ba165873dd03265939beaa1aea65fbe8b04d9d6c37

Ich bin in diesen Bereich unerfahren und baue das erste mal selber zusammen.
Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Willkommen.

Soweit ok für mich.

3200er RAM nehmen, CL 14 - falls das Budget es hergibt.

Moin,

recht gute Zusammenstellung erstmal. Du könntest durch die aktuelle Aktion jedoch auch den 1700 mit dem Board für 369€ bekommen: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-PRIME-B350-PLUS-AMD-RYZEN-7-1700_1175986.html

(Frage mal an die anderen, ist der 1600X in Bezug auf OC in dem Fall eigentlich auch besser selektiert als der 1700? Zwischen den X/non-X ist das ja so.)

Wieso willst du Optik achten und dann ein Case ohne Fenster?

Bei der GPU gibt es auch Cashback

Je nachdem auf welchen Settings du spielst wird für Triple-A Titel wohl in ca. 3 Jahren eine neue GPU fällig.

Was ist an Peripherie und Audio vorhanden?

Daran ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Hier im Forum wird aber oft gesagt man solle zu Ryzen 3200er RAM verbauen. Gerade wenn man übertakten will. Die 200MHz sollten aber nicht allzu viel ausmachen. In der QVL von Asus steht der Speicher drinnen. Sollte also gut funktionieren. Nach dem Aufbauen auf alle Fälle ein BIOS Update machen. Ansonsten viel Erfolg beim Zusammenbau.

QVL

Sieht alles gut aus.

Weißt du, ob der RAM mit voller Taktung laufen wird mit dem Board? Ryzen ist da etwas wählerisch.

Bzgl. über mir. Stimmt schon. Aber der Preissprung zu 3200 ist recht hoch. Das lohnt m.E. nicht.

Interne peripherie gibt es keine externe sind
Monitor: Benq xl2411
Headset: Razer Kraken
Case ohne Fenster wollte eigentlich mit Fenster aber ich weiß nicht wie stabil die sind ob plastik oder glas da bei uns mein neffe lebt will ich gefahr aus dem weg gehen mein pc steht immer unten

Ich habe wo gelesen das die G skill 3200 flare x die besten für ryzen sind bin mir aber unsicher ob der aufpreis sich lohnt kannst du da was dazu sagen?

Ja da bin ich noch unsicher deswegen keine 3200 genommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben