Gaming pc kaufberatung der Komponenten

Vai7

Newbie
Hallo, ich will mir einen pc zusammenbauen und habe hier auch schon Komponenten in der Einkaufsliste und wollte aber noch fragen ob meine Konfiguration oder Komponenten gut harmonieren. Ich wollte die Asus rog strix rtx 2080 ti kaufen aber da diese ständig ausverkauft ist wollte ich fragen ob ich stattdessen die founders Edition kaufen kann/sollte und ob es ein besseres Netzteil gibt da ich eigentlich nicht so beim Netzteil sparen möchte und es ein möglichst lautloses sein sollte, und außerdem wollte ich auch noch fragen ob die Kühlung ausreichend ist Lg https://geizhals.at/?cat=WL-1121606

9900k mit dieser AiO? Kann man knicken...Eher einen Noctua NH-D15 um den gleichen Preis

warum hast du den fragebogen ignoriert und gelöscht? muss man davon ausgehen dass du gar nicht an einer beratung interessiert bist?

warum so ein billiges NT und so ne mini-AiO? ein case mit acrylfenster würde ich nicht mehr kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
AiOs sind Mist, waren schon immer Mist und werden immer Mist sein. Hol dir stattdessen lieber einen vernünftigen Luftkühler.

Ich denke die AiO ist nicht stark genug.

Außerdem hast du bei der Erstellung des threads einen Fragebogen bekommen den du wohl aus versehen überschrieben hast statt ihn auszufüllen.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Eine Liste zum Geldverbrennen - wozu die 970 wenn es für ~80€ weniger die 860 gibt ?
9900K viel zu teuer
wozu 32GiB RAM ? dazu noch einer mit riesen schwitzblechen dran
mainboard für 250€ ?!?
das billige netzteil und die unsinnige/schwache AIO wurden ja schon erwähnt

Wow ich hätte nicht erwartet das ich soviele negative Antworten mit teilweiser indierekten Beleidigungen bekommen werde aber egal ich wollte euch fragen ob ihr mir bessere Komponenten empfehlen könnt und nicht einfach nur sagt dass das Netzteil billig und Müll ist das hilft mir ja auch nicht weiter

@Vai7 ich sehe keine indirekte Beleidigungen sondern nur Richtigstellungen zu deiner Zusammenstellung
Geholfen wird dir sobald der Leitfaden ausgefüllt wurde
Falls du das nicht kannst oder willst dann kannst du ruhig deine Zusammenstellung so kaufen und dich nachher hier nochmal melden

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Deathangel008
Deathangel008 schrieb:
warum hast du den fragebogen ignoriert und gelöscht? muss man davon ausgehen dass du gar nicht an einer beratung interessiert bist?

warum so ein billiges NT und so ne mini-AiO? ein case mit acrylfenster würde ich nicht mehr kaufen.
Tut mir leid ich wollte ja eigentlich Empfehlungen für die jetzige Konfiguration und deswegen wollte ich fragen welches nt ich zB verwenden sollte und welche Wasserkühlung ich kaufen sollte und wenn ich zB eine andere aio bzw custom kaufen würde hätte die wahrscheinlich nicht im Case Platz deswegen wäre auch eine case Empfehlung nicht schlecht lg
Ergänzung ()

maxik schrieb:
@Vai7 ich sehe keine indirekte Beleidigungen sondern nur Richtigstellungen zu deiner Zusammenstellung
Geholfen wird dir sobald der Leitfaden ausgefüllt wurde
Falls du das nicht kannst oder willst dann kannst du ruhig deine Zusammenstellung so kaufen und dich nachher hier nochmal melden
Dann mache ich nochmal einen Thread schließe denn falls das möglich ist und fühle den Fragebogen aus und ich habe den Bogen vorhin ausgefüllt gehabt und anschließend ausversehen gelöscht da war ich dann zu faul den langen Text nochmal zu schreiben aber egal lg

@Vai7:
bitte keinen neuen thread erstellen. du kannst den fragebogen auch hier noch beantworten.

da war ich dann zu faul den langen Text nochmal zu schreiben
aber wir sollen uns dann mühe geben und dir vernünftig helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben