Gaming-Pc Kaufberatung

ScreamzzZ

Newbie
Hallo :)

Mein Laptop hat sich vor ca. 2 Wochen verabschiedet, dementsprechend suche ich nach einem für aktuelle und zukünftige Games geeigneten Desktop-Pc. Dabei habe ich mir schon einige Gedanken gemacht und eine meinen Vorstellungen entsprechende Konfi zusammengestellt. Allerdings bin ich mir mit der Kompatibilität der Einzelteile nicht so sicher, außerdem wären Bewertungen der Konfi durch andere User nicht schlecht.

CPU: i5-4570
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB
Graka: Inno3D GeForce GTX760 HerculeZ 2000s
Board: Gigabyte GA-H87-HD3
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Netzteil: be quiet! System Power 7 500W ATX
Kühler: Cooler Master Hyper T4
Gehäuse: Sharkoon REX8 Value weiß
Laufwerk: Samsung SH-224BB
WLAN(extern):ASUS USB-N13

An sich kann ich mir damit noch nen vernünftigen Monitor leisten, habe an den hier gedacht:
http://geizhals.de/benq-gl2460hm-9h-la7lb-qpe-a883669.html

Gruß, Patrick :)

Willkommen im Forum!

Schaut doch sehr anständig aus.

500 Watt reichen dicke. 400 würden auch noch reichen. ;)

Willkommen im Forum!

Netzteil kann kleiner z.B das System Power 7 450W oder das E9 400W.

Was für ein RAM ist das genau?

Sieht ganz solide aus. Netzteil kannst du auch zu einem mit 400 - 450Watt Gerät greifen. Sonst ganz gut.

Willkommen im Forum :)

Haste gut gemacht, passt alles soweit. Wie Destillator schon sagte würde auch ein etwas schwächeres Netzteil reichen, muss man aber nicht nehmen.

Bildschirm würde ich aber eher einen mit IPS-Panel empfehlen. Glaub der hier soll ganz gut sein in dem Preisbereich: http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips234v-a777261.html?v=l

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Forum.

einfach genauso kaufen. ;)

DANKE für alle Antworten :)
@Nordichammer: Es liegt ein Stockwerk zwischen PC-Platz und Modem, da passt das Kabel nicht so :D

@frainer: Gute Idee, hab gar nicht dran gedacht, dass es mehrere Ausführungen gibt :D

@Gorby: Danke, hab bei den Monitoren echt den Anschluss verloren ;)

Zurück
Oben