Gaming PC Kaufberatung

Khaba

Newbie
Hallo,
ich bin durch Empfehlung auf die Seite gestoßen und habe mich etwas durchgelesen. Ich brauche euer Rat, da ich mir heute noch einen PC bestellen möchte.

2. Preisspanne?

Maximal 550€, weniger ist besser.

3. Verwendungszweck?

3.1. Bestimmter Verwendungszweck

Zocken, Videobearbeitung ( erst kurz vor 2017 )

3.2. Spiele

Ich spiele auf FullHD, Spiele sind Need for Speed 2015, Call of Duty, League of Legends, Sims

4. Was ist bereits vorhanden?

4.1. Alter PC

keines

4.2. Peripherie

Ich benötige einen Wlan Adapter. Maus Tastatur etc. ist vorhanden.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Es soll aufrüstbar sein. Ich will es aber noch länger besitzen und glücklich sein, ohne nächstes Jahr aufrüsten zu müssen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Keine besonderen Wünsche, einfach für das Geld das beste rausholen. Gehäuse etc. geht auch für 20-30€ ist mir persönlich nicht so wichtig.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Der PC soll heute bzw. morgen noch gekauft werden. Ich werde Ihn selber zusammen bauen.

Danke

Hallo,
danke für die Hilfe erstmal.
Nun, welche Kombination ist jetzt besser, i3-4170 + R9 380 oder doch lieber stärkere CPU i5-4460 aber dafür etwas schwächere graka R9 270X?

Ich weiß leider nicht, welches besser ist.

Für die geplante Video-Bearbeitung erscheinen mir die 4 echten Kerne des i5 besser, als die beiden echten plus die beiden virtuellen Kerne des i3.

..soso, erscheint dir.

Für eine gute Gaming Leistung brauchst du eine gute GraKa.
Zwischen einer R9 270 und der R9 380 liegen Welten.

Die IPC des I3 ist deutlich höher, und der Unterschied zwischen 2 virtuellen und 2 echten Kernen liegt im einstelligen % Bereich.
D.h. der I3 mit 3,7 GHz ist hier nicht viel langsamer als der I5 mit 3,2.

..soso, erscheint dir.
Ja, und ich möchte es noch ein wenig deutlicher ausdrücken, extra für dich: ich bin mir sicher, dass der i5 für die geplante Video-Bearbeitung besser ist, als der i3.

Deutlich genug, oder soll ich es noch unterstreichen?

...dann lies mal was TE will.

Erstmal Zocken! Videobearbeitung ( erst kurz vor 2017 )

Aber du kannst es gerne unterstreichen, am Besten mit Betrachtung des HW Renderings (R9 270 vs. R9 380)

Achso, deine empfohlene HD und das Case kannst du auch die Tonne kloppen.

Eine Festplatte.

Deine Auswahl ist nicht gut, ehrlich.

Dann schlag du doch auch mal was vor, bitte?

*achso, hast du schon, sorry.

..kannst du so komplett auch bei MF bestellen.

Ach ja, und eine SSD ist in meiner Aufstellung auch dabei. Alleine die bringt schon einges an Performance, auch wenn es keine der Besseren ist.

Zuletzt bearbeitet:
..aber gern. Viel Spass damit:)

Wirst du bestimmt haben.

Reowulf schrieb:

Na klar, darum hat ja MF die Seagate HDD schon ca. 86.000 Mal bei einer RMA-Quote von 1% verkauft. Also für mich klingt das nicht nach Mist.

Apropos Mist: den von dir verlinkten "TP-Link TL-WN823N, USB 2.0" würde ich als solchen bezeichnen.
Wenn es schon WLAN sein muss, dann etwas Ordentliches: http://geizhals.de/?cmp=1136857&cmp=1152006&cmp=993303

Ach ja, da hätte ich beinahe auf das Gehäuse vergessen: die billigen Fractal Design Gehäuse sind ganz genau so schlecht, wie alle anderen billigen Gehäuse. Unter ca. 60,- gibt es mMn kein ordentliches Gehäuse. Daher ist es eigentlich völlig egal, welches billige Gehäuse man nimmt.

Zurück
Oben