TeamViewer Motive 4

Gaming-PC Kaufberatung

DoC!

Newbie
Hallo!

Ich habe mir über one.de einen Gaming-PC zusammengestellt. Ich wäre sehr an eurer Meinung zu dieser Konfiguration interessiert (Preis/Leistung).

Prozessor: AMD Ryzen 7 1800x 8x 3,6Ghz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1080 Ti
MB: Asus Prime x370 Pro
2 Laufwerke (BluRay/DVD Brenner Combo)
480GB SSD / 3TB HDD
Corsair 735 Watt Netzteil

Welche Alternativen könnt ihr mir gegebenfalls empfehlen? Eine GTX 1080 / Ti wäre mir sehr wichtig, mindestens aber eine 1070.

Preislich sollte er nicht über € 2500,- liegen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Welche GTX1080Ti genau ?
Welches Netzteilmodell ist das?
Welche SSD?

Zumal ich jetzt schon sage das dieses NT überdimensioniert ist und ich kein Corsair NT kenne mit 735W sondern wohl eher 750W!
Ziemlich sinnfreie Zusammenstellung außerdem, für was ein 1800X ? Da kann man sich auch ein weitaus billigeren 1700X sich holen und ihn OCen, da hat man dann einen 1800X von der Leistung-wenn es unbedingt ein Ryzen 7 sein soll !
Und das Asus MoBo würde ich mir auch nicht holen (erstmal) , da war doch irgend was mit Problemen und dem UEFi !

Was spielst du eigentlich und in welcher Auflösung mit welchen Einstellungen ?

Ich würde eher zum 1700X greifen. Dieser lässt sich so übertakten, dass es in der Praxis keinen Unterschied zum 1800X macht.
Dazu dann 3200er Ram.
Ein 500 Watt Markennetzteil reicht.
Wofür brauchst du 2 Bluray Laufwerke?
Die 1080 Ti kann man schon nehmen, wenn es einem das wert ist. Bei FullHD würde allerdings die 1070 reichen. Dann lieber später bei einem Monitorupgrade auf eine höhere Auflösung direkt eine stärkere Grafikkarte dazu kaufen.

Ich entschuldige mich für die fehlenden Angaben.

Auflösung: Full HD bzw. 4K
Netzteil: 735 Watt Raidmax Thunder V2 RX-735AP 80+ Bronze (also kein Corsair, hatte mich getäuscht)
GK: Nvidia Geforce GTX 1080 Ti Founders Edition
Spiele sollen auf maximalen Einstellungen bzw. sehr hohen Einstellungen flüssig laufen.
Videoschnitt etc. ist für mich kein Thema.

Solltet ihr weitere Angaben benötigen, teilt es mir bitte mit.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Be Quiet Netzteil mit 500-600 Watt ist besser geeignet.
Das Design der FE hat nur in kleinen Gehäusen, in denen es wichtig ist, dass die warme Luft direkt nach draußen befördert wird, einen Vorteil. Ansonsten sind gute Customdesigns immer leiser und kühler.
Welcher Arbeitsspeicher wäre denn in der Kiste?

-Cordoba- schrieb:
Welcher Arbeitsspeicher wäre denn in der Kiste?

32 GB DDR4, Hersteller weiß ich nicht, da one.de meine Konfiguration nicht gespeichert hat.
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Warum denn überhaupt der Ryzen? Soll der PC möglichst teuer sein? ;)

Ich bin im Bezug auf Hardware gänzlich unwissend, deshalb ist mir eure Meinung ja so wichtig.
Ich kann das Preis-/Leistungsverhältnis selber nicht beurteilen. ;)

Ich möchte den PC im April kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du ne GTX 1080Ti wenn du nicht großartig Ahnung von der Materie hast ?
Wenn ich schon das Raidmax NT sehe ....das ist nen Chinakracher mit 735W Heizleistung !
Und warum 4K Gaming ? Da würde sich wohl eher WQHD lohnen, ansonsten könnte selbst der 1080Ti die Puste mal bei einigen Games ausgehen in 4K !

Würde eher zu der kommenden AMD Grafikkarten Generation raten, kaum viel langsamer als ne 1080Ti und höchst wahrscheinlich weitaus billiger !

https://geizhals.de/?cat=WL-777701

Bau selber zusammen, da hast du deutlich mehr von.
16GB Ram reichen momentan locker und wenn, dann können noch Riegel nachgerüstet werden.
Schau dir einfach meine Zusammenstellung an.
~ 2100€

@Micha

Ich spiele in 4k mit einer ollen R9 290 und man wird es kaum glauben es funktioniert...
Wer mit etwas Verstand die Regler bedienen kann ist klar im Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber keine aktuellen Games ala BF1 oder GTA V ! Zumindestens mit mehr als 40 FPS !

Also ich würde mir in etwa folgende Komponenten holen.
https://geizhals.de/?cat=WL-777605

Da du erst im April kaufen möchtest, würde ich auf jeden Fall die AMD Karten und die Customdesigns der 1080Ti abwarten.

Selber zusammenbauen ist kinderleicht. Und selbst wenn man es nicht selber machen will, gibt es Shops, die das für einen relativ kleinen Betrag für dich übernehmen.

Wenn ein Bluray Brenner reicht, wovon ich mal ausgehe, würde ich einen Externen nehmen.

@F4naTy warum 4TB WD red HDD? Und warum die founders edition? Klar die custom Modelle sind noch nicht draußen aber da sollte er dann doch lieber abwarten bevor er die FE kauft.

@ Bl4ckM

Da es keine andere gibt , musste zwangsweise die FE rein, ich kann ja nicht ein System zusammenstellen für die Zukunft sondern nur für das hier und jetzt, wenn Customs draußen sind würde ich eine in die Zusammenstellung nehmen.

die Red, wegen 3 Jahren Garantie, relativ Leise und 24/7 Betrieb, natürlich können auch andere Platten rein eine Blue zb., Budget ausnutzen war die Devise.
Gleiches gilt natürlich für das NT in meiner Zusammenstellung, ein Gold NT reicht ja auch.

Eigentlich ist es immer am besten sich eine Ref. Karte zukaufen und seinen eigenen Custom Kühler zu montieren.
Ich habe bisher immer nur Ref. Karten gekauft, früher weil ich meine GPUs unter Wasser hatte und heutzutage tut es mein EKL Peter, der weniger gekostet hat als der Aufpreis für manch eine Custom.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen unterschied zwischen budget ausnutzen und sinnlos Geld beim Fenster rauswerfen. Wenn man das budget schon hatte, dann gleich statt einer HDD eine größere SSD. Gleiches gilt fürs NT. Wenn er keinen Vorteil dadurch hat warum sollte ers kaufen? Founders edition nur um euch einen Monat früher an die Hardware zu kommen ist noch so eine Schnapsidee.

Wär gut wenn die Checkliste komplett ausfüllen würdes.

Was hast du den momentan für hardware?

Zurück
Oben