Gaming Pc Kaufberatung

Ts1996

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
Forza Horizon 5, Euro Truck Simulator 2, League of Legends
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
WQHD, gerne 4k
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
144
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Würde Videos bearbeiten wollen aber bin kein Profi

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://www.otto.de/p/huawei-matevi...165-hz-lcd-1405050698/#variationId=1405050699

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500-1800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…nein

Habe diesen PC entdeckt, ist er nicht gut?

https://www.otto.de/p/megaport-gami...ws-11-wlan-S0K0Y0QS/#variationId=S0K0Y0QSZWJT
 
Hast du den Monitor bereits oder ist der in der Preisvorstellung inklusive?

Dein vorgeschlagener PC ist Fertig Müll....selbst zusammenstellen und Bauen spart massiv Geld und bringt dir mehr Leistung für dein Geld :)

Als guten Ansprechpartner sehe ich da z.B. Mad Gaming
 
Bei der Anforderung WQHD (UHD) + hoch + 144FPS wirst du bei Forza Horizon 5 etwas abrücken müssen.
Wie weit wird dir dein Geldbeutel sagen wenn du die Grafikbenchmarks dazu stöberst.
Praktischerweise musst du nicht lang suchen, gibts sogar auf CB:
https://www.computerbase.de/2021-11...hnitt_benchmarks_in_full_hd_wqhd_und_ultra_hd
Horizon 5.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Tbone10
Ich habe grad nicht auf das Bild geklickt um die Auflösung zu ändern....


Guten Morgen mir gehts gut! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi und PeacemakerAT
Tbone10 schrieb:
Hast du den Monitor bereits oder ist der in der Preisvorstellung inklusive?

Dein vorgeschlagener PC ist Fertig Müll....selbst zusammenstellen und Bauen spart massiv Geld und bringt dir mehr Leistung für dein Geld :)

Als guten Ansprechpartner sehe ich da z.B. Mad Gaming
Hab ich bereits.
Ja aber ich habe echt keine Ahnung wie sowas geht, wollte gerne ein Fertig PC besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das ist ja auch kein Problem allerdings heißt das nicht das du es wie viele in deiner Situation machen musst und auf diese Angebote hereinzufallen...außer du willst dein Geld verbrennen :D

Wende dich vertrauensvoll an Mad gaming über Mail (info@mad-gaming.shop) die helfen dir machen dir nen guten Preis und nehmen sich auch Zeit für Neulinge in dem Gebiet :) und er wird zusammengebaut geliefert! Viel Spaß!
Ergänzung ()

Und wenn du schreibst "gerne 4k" lege ich dir den M32U ans Herz der Rest wird dann nur schnell teuer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
dubaro ist auch noch ne gute Adresse und ja bitte keinen OEM Schrott oder was bei otto, amazon als Fertig-PC bestellen. Würde da wohl im dubaro Angebot noch den Kühler gegen nen gescheiten Scythe Mugen 5 und Windows 10 dazu buchen, falls benötigt.
Ergänzung ()

ggf. mit einer 6700XT mit 12GB VRam wegen deiner hohen Auflösung vom Huawei, hier wäre dann sogar nen 8-Kerner noch im Angebot mit drinne: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i7-10700KF-mit-RX-6700XT::3499.html
Ergänzung ()

ein 10700F reicht da im Grunde auch und ist nochmals 45€ günstiger, dazu den Scythe Mugen 5, 16GB 3600er Ripjaws Speicher und ne 1TB nvme.SSD von MSI und wir wären bei 1875€ mit der Konfig ID: 1566016 - kann man unten rechts dann laden, wenn man auf konfigurieren klickt
Ergänzung ()

sollten die weiteren 75€ net drinne sein, kann man noch auf nen 6-Kerner wie den 11400F für 85€ weniger runter gehen, würde ich aber net empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
ich wuerde sagen mit normalen mid high settings und dem budget ein 12600k oder 12700k intel und eine 3060 rtx 12gb, dann later im jahr eine die neue nvidia oder amd generation kaufen.
lieber jetzt in ein gutes z690 brett investieren mit ddr5 6000er ram 32gb und gutes case mit aio 360er, fractal meshify 2 und celsius 360 aio.
jetzt in eine 3070ti fuer 1000 euro oder mehr lohnt sich nicht mmn. und bei dem budget waere der rest budget kram.

fuer 4k reicht die 3060 rtx 12gb locker, selbst bf 2042 mit moderaten settings sollte gehen.
 
Zurück
Oben