Gaming Pc Kaufberatung

Ts1996

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
Forza Horizon 5, Euro Truck Simulator 2, League of Legends
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
WQHD, gerne 4k
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
144
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Würde Videos bearbeiten wollen aber bin kein Profi

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://www.otto.de/p/huawei-matevi...165-hz-lcd-1405050698/#variationId=1405050699

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500-1800
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…nein

Habe diesen PC entdeckt, ist er nicht gut?

https://www.otto.de/p/megaport-gami...ws-11-wlan-S0K0Y0QS/#variationId=S0K0Y0QSZWJT
 
Hast du den Monitor bereits oder ist der in der Preisvorstellung inklusive?