Gaming Pc Kaufberatung

CuubiTech

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
38
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? FPS/Shooter wie Fortnite Warzone, in Zukunft GTA6, Single Player-Triple A Titel-bsp.Cyberphunk oder die Assasinscreed Teile und Neues in der Zukunft
  • Welche Auflösung? In FPS/Shooter Games FHD In Single Player Games WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? FPS/Shooter-Mittel Single Player-Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? In FPS/Shooter schon so stabile 200fps In Single Player mindestens 100

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein!!!

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

Leise wäre nicht schlecht ;)

Da ich ein Weißes Setup habe gerne so viel wie möglich mit Weißen Komponenten

RGB die man Steuern kann wäre auch schön

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habe 2 Monitore von AOC 144hz FHd
Und Samsung 244hz WQHD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


Ne xD hab wirklich alte Komponente ;) sogar nh HDD😂

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 2500€ Bisschen mehr wäre auch kein Problem

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich kann noch Wochen warten

8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen? Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
CuubiTech schrieb:
Ich kann noch Monate warten
worauf? ne beratung für nen kauf in mehreren monaten ergibt kaum sinn.

ist das ne fortsetzung der threads von heute abend und vom 13.10.? die konfig aus dem thread von vorhin kostet 3500€. sind 1000€ bzw 40% mehr noch ein "bisschen mehr" oder geht es hier um unterschiedliche rechner?
 
Was ist mit falsch geraten, da war Monate angegeben. Entweder du postet auf mein Thema etwas sinnvolles oder lass es einfach
 
CuubiTech schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich kann noch Monate warten
Kannst oder wirst du noch mehrere Monate warten?
Wenn du noch mehrere Monate wartest, komm kurz vor dem tatsächlichen Kauf wieder.

Wenn du zeitnah kaufen möchtest, schau dir das hier an.
Ich habe deine Wünsche ...
CuubiTech schrieb:
Da ich ein Weißes Setup habe gerne so viel wie möglich mit Weißen Komponenten

RGB die man Steuern kann wäre auch schön
... soweit es möglich ist, berücksichtigt.

https://geizhals.de/?cmp=2621457&cm...&cmp=3012340&cmp=2928776&cmp=3048365&active=1

Kostet tagesaktuell (GH Bestpreise) ca. 2400,-
Ergänzung ()

BTW, wenn gewünscht, kann man sich das noch zum Gehäuse dazu holen: https://geizhals.de/thermaltake-lcd-panel-kit-snow-for-ceres-series-ac-064-oo6nan-a1-a2974072.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool danke für die Konfiguration👍
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Kannst oder wirst du noch mehrere Monate warten?
Wenn du noch mehrere Monate wartest, komm kurz vor dem tatsächlichen Kauf wieder.

Wenn du zeitnah kaufen möchtest, schau dir das hier an.
Ich habe deine Wünsche ...

... soweit es möglich ist, berücksichtigt.

https://geizhals.de/?cmp=2621457&cm...&cmp=3012340&cmp=2928776&cmp=3048365&active=1

Kostet tagesaktuell (GH Bestpreise) ca. 2400,-
Ergänzung ()

BTW, wenn gewünscht, kann man sich das noch zum Gehäuse dazu holen: https://geizhals.de/thermaltake-lcd-panel-kit-snow-for-ceres-series-ac-064-oo6nan-a1-a2974072.html
Aber brauch ich keine weiteren Lüfter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CuubiTech schrieb:
Aber brauch ich keine weiteren Lüfter ?
schau dir das verlinkte gehäuse doch bitte mal an. das hat ab werk vorne drei und hinten einen lüfter. dazu kommt die AiO mit drei weiteren lüftern für oben. sollte so gerade eben reichen.


beim MB auch mal das B650E Steel Legend WiFi anschauen, nicht soo viel teurer und mit PCIe5.0 am ersten x16-slot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
CuubiTech schrieb:
Aber brauch ich keine weiteren Lüfter ?
Das Gehäuse hat vorne drei 140mm Lüfter & hinten einen 140mm Lüfter, dazu dann noch drei 120mm Lüfter am Radi der AiO Wakü. Nein, mehr Lüfter brauchst du nicht.
 
Zurück
Oben