Erstmal vielen Dank an alle User, die sich die Mühe machen meinen Thread anzusehen 
Ich möchte mich im Voraus für fehlende Informationen oder eventuelle Fehler entschuldigen. Bin in Sachen Hardware und Software eher unwissend, möchte mich aber in näherer Zukunft stärker damit auseinandersetzen und mir hoffentlich mehr als Halbwissen aneignen^^
1. Preisspanne?
ca. 1000€(100€ mehr oder weniger wäre kein Problem)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 5 Jahre? falls nötig früher?
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Täglicher Gebrauch
3.1. Spiele
- welche Auflösung wäre optimal? (Der Monitor soll auch neu angeschafft werden)
- mittlere Qualität wäre in Ordnung, wenn's mal niedriger sein sollte, dann wäre es nicht sonderlich tragisch(lieber flüssigeres Bild als Bildqualität)
- BF4
- Borderlands 2
- The Division
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- kann ich mir nichts darunter vorstellen, also eher nicht
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein, aber Lautsprecher habe ich bereits
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- nutze momentan Win7; bin sowohl Win8 als auch Win10 eher abgeneigt// haben Win8 und Win10 irgendwelche leistungstechnischen Vorteile?
- sollte komplett ausgestattet sein(wie ein fertiger Rechner eben verkauft wird^^)
- eine SSD wäre super
- niedrige Geräuschentwicklung wäre schön, aber nicht unbedingt erforderlich
- Maus(2 bis 3 extra Tasten zum vor und zurück schalten im Browser etc.) und Tastatur // möglichst kabelgebunden
- ein passender Monitor um 24 Zoll (könnte man hier den PC und eine PS4 gleichzeitig nutzen?)
- es wäre gut, wenn das Gehäuse nicht schwarz wäre(weiß wäre optimal, andere helle Farbtöne wären auch okay)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen, habe allerdings keine klare Vorstellung, wo ich mich dafür Umschauen sollte(die Helferliste habe ich bereits zur Kenntnis genommen)
- Kauf in den nächsten 4 Wochen, falls es einen Einfluss hat, kann es verschoben werden(aber bitte nicht drastisch)
Ich möchte mich im Voraus für fehlende Informationen oder eventuelle Fehler entschuldigen. Bin in Sachen Hardware und Software eher unwissend, möchte mich aber in näherer Zukunft stärker damit auseinandersetzen und mir hoffentlich mehr als Halbwissen aneignen^^
1. Preisspanne?
ca. 1000€(100€ mehr oder weniger wäre kein Problem)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 5 Jahre? falls nötig früher?
3. Verwendungszweck?
- Gaming
- Täglicher Gebrauch
3.1. Spiele
- welche Auflösung wäre optimal? (Der Monitor soll auch neu angeschafft werden)
- mittlere Qualität wäre in Ordnung, wenn's mal niedriger sein sollte, dann wäre es nicht sonderlich tragisch(lieber flüssigeres Bild als Bildqualität)
- BF4
- Borderlands 2
- The Division
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- kann ich mir nichts darunter vorstellen, also eher nicht
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nein, aber Lautsprecher habe ich bereits
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- nutze momentan Win7; bin sowohl Win8 als auch Win10 eher abgeneigt// haben Win8 und Win10 irgendwelche leistungstechnischen Vorteile?
- sollte komplett ausgestattet sein(wie ein fertiger Rechner eben verkauft wird^^)
- eine SSD wäre super
- niedrige Geräuschentwicklung wäre schön, aber nicht unbedingt erforderlich
- Maus(2 bis 3 extra Tasten zum vor und zurück schalten im Browser etc.) und Tastatur // möglichst kabelgebunden
- ein passender Monitor um 24 Zoll (könnte man hier den PC und eine PS4 gleichzeitig nutzen?)
- es wäre gut, wenn das Gehäuse nicht schwarz wäre(weiß wäre optimal, andere helle Farbtöne wären auch okay)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen, habe allerdings keine klare Vorstellung, wo ich mich dafür Umschauen sollte(die Helferliste habe ich bereits zur Kenntnis genommen)
- Kauf in den nächsten 4 Wochen, falls es einen Einfluss hat, kann es verschoben werden(aber bitte nicht drastisch)