Gaming PC Komplette Neuanschaffung

MuesLee

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
4
Mahlzeit zusammen!

Wie im Titel schon beschrieben möchte ich mir einen Gaming PC zusammenstellen...
Nun habe ich mich seit geraumer Zeit mit dem Thema auseinander gesetzt und muss sagen, es verwirrt mich immer mehr :confused_alt:

Habe zurzeit ein Komplett PC den ich mir vor Jahren mal bei Saturn gekauft habe... ist totaler Mist die Kiste. Groß wie nen Schuhkarton und Lahm wie n Trabbi. Somit fällt glaub ich die Option des Aufrüstens schonmal weg da das Gehäuse zu nichts zu gebrauchen ist. Evtl. die Festplatte und der DVD-Brenner?

Bin wie gesagt Neuling und dies ist auch meine erste Aktivität in einem Forum. Daher weiss ich nichtmal ob die Links im folgenden Funktionieren :D

Also zum eigentlichen Thema:
Mein Ziehl ist es ( Wie bei vielen auch ) Aktuelle und Kommende Spiele wie Fallout 4, Battlefront etc. in hohen bis sehr hohen Einstellungen zu Zocken.


Habe mich durch diverse Tests und ähnliche Forenbeiträge gewühlt und mal etwas mit meinem Halbwissen zusammengestellt:


1:

https://www.mindfactory.de/shopping...22192c2cb56ddafdeceed99a30644604228c5836c4d65


2:


https://www.mindfactory.de/shopping...2213a38b4cd871c762580db121a4daea7ebd09933520f


Würde gerne wissen ob, und wenn ja, warum eins der beiden besser ist bzw. ob ein ganz anderes System besser passen würde. Und würde sich für eine komplette Neuanschaffung ein Skylake lohnen oder generell eher zu Haswell greifen?

Sound ist mir eigentlich egal.
Monitor habe ich einen 24" von LG der auch nicht bombe ist aber erstmal reichen muss.


Würde mich freuen wenn sich jemand die Körbe mal ansieht und mir berichtet was ich alles falsch gemacht habe :D

Danke schonmal
 
Okay, sorry hab vielleicht vergessen das ich generell eigentlich nicht vor habe zu Übertakten. Da hätte ich zu viel schiss glaub ich :D
Ist die 2. Zusammenstellung denn soweit okay oder kann man die verbessern? bzw. das P/L bessern?
Und zum Skylake, ist das was für die Zukunft? Würde gerne mit dem System 4-5 Jahre auskommen.
 
Nr. 2 sieht gut aus.
 
Das Gehäuse sollte geändert werden, Deep Silence, Silencio oder Antiphon.
Ds Mainboard auch: da die Skylake CPU nix besonderes ist und nur mehr Geld kostet ohne mehr Leistung, willst beim Rest alle Neuigkeiten: DDR4, Intel NIC, M.2 PCIe x4 3.0, USB 3.1 mit Type C Anschluß. Das MSI Board hat dies nicht.
 
Das hört sich ja schonmal gut an :) Denke mal das ich dann eher zu dem Midi Tower tendiere da mir der andere zu klein scheint.

Vom Airflow her ist da alles gut oder brauche ich zusätzliche Lüfter?
Meinst du ich bekomme es als Laie hin das Teil selber zusammen zu basteln?

Und eine Frage bleibt noch: Welches Betriebssystem sollte ich nehmen?
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Das Gehäuse sollte geändert werden, Deep Silence, Silencio oder Antiphon.
Ds Mainboard auch: da die Skylake CPU nix besonderes ist und nur mehr Geld kostet ohne mehr Leistung, willst beim Rest alle Neuigkeiten: DDR4, Intel NIC, M.2 PCIe x4 3.0, USB 3.1 mit Type C Anschluß. Das MSI Board hat dies nicht.

welches Mainboard kannst du mir stattdessen empfehlen?
 
MuesLee schrieb:
Und eine Frage bleibt noch: Welches Betriebssystem sollte ich nehmen?

Zum Zocken erstmal bei Windows 7 oder 8.1 bleiben - Unter Windows 10 gibts es noch viele Kinderkrankheiten.
Und wenn alles dann ausgereift ist und es genügend DX12 Titel gibt, dann kannst du immer noch auf Windows 10 upgraden (bis zum 29. Juli 2016 kannst du also mit Windows 7/8.1 kostenlos auf Windows 10 upgraden).

mfg,
Max
 
MuesLee schrieb:
(...) Meinst du ich bekomme es als Laie hin das Teil selber zusammen zu basteln?

Ich denke, dass bekommst Du hin. Ich hab es u.a. dank der Tipps hier im Forum

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/

auch hinbekommen. Und ausser mal einen RAM-Riegel wechseln, oder einer Netzwerkkarte einzubauen, hab ich vorher nichts gemacht.
In dem verlinketn Thread befindet sich sonst auch noch ein Link auf eine Liste mit Helfern.
 
Okay gut. Das Asus ist aber teurer, hätte es denn Vorteile?

Denke ich werde die Win 7 Variante nehmen da ich das nun auch habe und das was ich von Win 10 gesehn hab mir garnicht so zu sagt. Win 8 kommt eh nicht in frage.

wegen dem Gehäuse nochmal. Kann ich auch das hier nehmen?
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_799205.html
oder ist da kein platz oder sonstige mängel? Finde es Optisch ziemlich gut )
 
Zurück
Oben