Gaming-PC Konfig. Absegnung

Sedrix

Ensign
Zusammenstellung für Zocker-PC. Gehäuse ist beabsichtigt nicht aufgeführt, da ich ein altes umbaue ( siehe Post im "Gehäuse und Modding"-Bereich ).

22" Samsung Monitor. ( Gegen Ende des Jahres evtl. umstieg auf 24" )

Ihr kennt das Spiel ja deswegen mach ich's kurz. :)

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H, 890GPX
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U-CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
GraKa: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 2048MB GDDR5
NT: Cougar CM 550W ATX 2.3
HDD: Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II
HDD-Kühler: Scythe Himuro HDD Cooler
DVDRW: LG GH22NS50
SSD: Intel X-25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
SSD-Adapter: Scythe BayRafter 2.5" HDD Rahmen
Gehäuselüfter: EKL Alpenföhn Wingboost 120x120x25mm, 1500rpm 4x
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung

Irgendwas vergessen?

MfG. Sed

SSD: Intel X-25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
SSD-Adapter: Scythe BayRafter 2.5" HDD Rahmen
bei der intel g2 (retail) ist schon ein adapter dabei,brauchst nicht extra eins kaufen

passt alles soweit.

Schaut gut aus, kannste so bestellen.
HDD-Kühler braucht man aber nicht ;) Wie lange 320GB HDD bei dir reichen musst du wissen, mir wärs zu wenig Speicherplatz.

Wie viel die Lüfter taugen kann ich dir nicht sagen, bei EKL streiten sich die Testberichte.
Bei der Lüftersteuerung würde ich mal noch einen Blick auch die Server Version wagen, die kann noch ein wenig mehr (Automatic Modus etc)

MfG

Wenn du schon ne SSD und ne 2GB 5870 einbaust, sei doch wenigstens so nett und spendier der 5870 nen Phenom II 1090T.
Den in Kombination mit der Nordwand, anstatt dem Clockner (festere Befestigung + bessere Kühlleistung).
Das Geld scheint ja nicht deine Grenze zu bestimmen ;)

Edit: eventuell kannst du ja das 2x2048er Mushkin Kit DDR3-1600 CL7 aus den Mindshots von Mindfactory nehmen. Kostet derzeit nur 73,40 €. Gib in die Suche vom Browser "2x2048MB Mushkin" ein, dann findet der den Ram beim 1. oder 2. Eintrag. Direktlink führt hin und wieder zum Originalpreis von 128€, daher nur der Link zu den MindShots.

Zuletzt bearbeitet:
400 GB Speicher ...
Denkst du das reicht dir ?
Ich würde die HDD evtl. etwas größer nehmen.
Und Betriebssystem hast du bestimmt schon oder ?

muss es die 965er BE sein? tuts nicht auch die 955er? kannst ja OCen

Stimmt. Das mit den 400GB ist mir nicht aufgefallen. Eine 2TB Platte kriegt man schon ab 105€ ;)
Da lohnt sich alles unter 1 TB kaum noch. 1TB gibts ab 60€.

Würde lieber einen X6 nehmen, weil du dann auch für die Zukunft "gewadmet" bist. Nimm dann den T1055 den kannste auch schön OC'en mit dem Kühler.

der geringe aufpreis vom 955 auf 965 ist ihm sicher egal^^

ich würde eher überlegen gleich den fetten 1090t zu nehmen.

HDD-Kühler braucht man aber nicht Wie lange 320GB HDD bei dir reichen musst du wissen, mir wärs zu wenig Speicherplatz.

400 GB Speicher ...
Denkst du das reicht dir ?
Ich würde die HDD evtl. etwas größer nehmen.
Und Betriebssystem hast du bestimmt schon oder ?

Verbaue noch die 500GB Festplatte aus meinem alten Rechner bzw. benutze diese evtl nur als externe. Betriebssystem habe ich noch nicht. Wird aber Win7 Home Premium 64-Bit.

Wenn du schon ne SSD und ne 2GB 5870 einbaust, sei doch wenigstens so nett und spendier der 5870 nen Phenom II 1090T.
Den in Kombination mit der Nordwand, anstatt dem Clockner (festere Befestigung + bessere Kühlleistung).
Das Geld scheint ja nicht deine Grenze zu bestimmen

Edit: eventuell kannst du ja das 2x2048er Mushkin Kit DDR3-1600 CL7 aus den Mindshots von Mindfactory nehmen. Kostet derzeit nur 73,40 €. Gib in die Suche vom Browser "2x2048MB Mushkin" ein, dann findet der den Ram beim 1. oder 2. Eintrag. Direktlink führt hin und wieder zum Originalpreis von 128€, daher nur der Link zu den MindShots.

Begrenzt bin ich was das Geld angeht schon ( spiele der Grenze schon mehr oder weniger von unten an den Füßen rum um ehrlich zu sein :rolleyes: ) und da ich mit dem Rechner höchstens mal ein Video editiere bzw. rendere brauchts eigentlich keinen X6.

Der Tipp mit dem RAM ist super vielen Dank dafür! :) Wird umgeplant.

Dann aber schnell bestellen. Ich weiß nicht, wie lange das Angebot noch gilt. Vermutlich bis die 116 ausverkauft sind.
PS: Nachts (zwischen null und 6 Uhr) zahlst du bei Mindfactory keine Versandkosten (Nachnahme ab 200€, Vorkasse ab 100€). Einfach mindestens den Clockner oder besser die Nordwand mitbestellen, oder das Motherboard und die CPU. Sollte bei Mindfactory auch günstig zu bekommen sein. Besonders bei AMD Produkten sind die preislich weit vorn. Kann den Laden aber nicht nur aufgrund der Preise empfehlen ;)

wenn du den Preis noch weiter drücken willst, würde ich an der SSD als erstes sparen ...
Kannst aber eventuell auch über den 1055T nachdenken, kostet 190€, macht 25€ Aufpreis.
Und wie von anderen schon erwähnt: ein 120er Lüfter vor den Festplatten reicht zur Kühlung völlig aus. Auch bei nur 600 rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben