Gaming Pc - Konfiguration in Ordnung?

50Maxx

Cadet 1st Year
Hi.Ich möchte mir bei Hardwareversand.de einen Gaming Pc zusammenbauen lassen und habe dabei euren FAQ Tread beachtet. Das heißt in meinem Pc für ~500€ sollten folgende Bauteile enthalten sein:

Core i3-3220 Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
4GB Corsair 1333MHz CL9
HD 7850 Cougar A400 400W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS95
Xigmatek Asgard Pro

Wenn ich diese Teile bei www.hardwareversand nun eingebe, zeigt er mir bei manchen, wie beimArbeitsspeicher eine andere Bezeichnung an. Da ich nicht so viel Ahnung davon habe, wollte ich nun mal fragen, ob die folgende Konfiguration dieselbe ist [also die selben Teile wie die Originale behinhaltet]:

Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5
Cougar A 400 Watt
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz

Wäre gut, wenn ihr mir helfen könntet und wie gesagt, schreibt ob das so okey ist. Danke (:

Ich würde an deiner Stelle aber den Shop über Geizhals.de betreten, dann bekommst du es etwas günstiger. Dafür musst du das Produkt bei Geizhals suchen und dann dort auf Hardwareversand gehen. Dann wirst du auf die Seite von HWV weitergeleitet. Dann einfach das Produkt in den Warenkorb schieben und gut ist. Vllt. lässt sich so noch mal was sparen ;)

das cougar gegen ein systempower 7 getauscht und der PC ist iO.

Kannst Du so nehmen mMn.

Stimmt beides überein und die Config ist auch sehr schön. Wenn der Pc etwas länger halten soll wäre ein i5 vielleicht sinniger, würde dann allerdings auch 50-100€ mehr kosten.

8GB RAM mit 2x4GB Modulen rein mMn

Kannst so bestellen, ein Vorschläge hätt ich noch, wo man noch etwas mehr reinstecken könnte:

Ein i5 3350P kostet nur 40€ mehr und ist dann viel zukunftssicherer.
Die 7850 mit 2 GB, hab selbst eine etwas schwächere 5870 und der 1 GB VRAM ist sehr schnell voll (und ich hab Auflösung 1680x1050, also eine relativ geringe)

Die 8 GB RAM sind auch zu erwägen finde ich.

Beim Board kannst du sparen:
ASRock B75 Pro3-M

Und zum zocken würde ich echt einen i5 empfehlen

EDIT:
Grad gesehen - bestellt statt des 4GB Kit DDR1333 lieber ein Einzelnes Modul 4GB DDR1600... das ist günstiger und in absehbarer Zeit kannst du ein zweites einfach nachrüsten.
Oder direkt 2x 4GB - so teuer ist Speicher (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das mit dem i5 3350P würde ich ebenfalls raten. das ist sonst sparen am falschen ende.

Das heißt, ich soll statt bei der Grafikkarte statt der mit 1GB die mit 2GB nehmen? Bei Hardwareversand ist die Bezeichnung dann aber "HD 7850, 2GB GDDR5, lite retail". Ist dieses "lite retail" irgendwie was schlechtes oder so? Sorry für mein Unwissen :D

@korn4ever
Inwieweit würde sich das mit dem Prozessor denn auf den "Spielgenuss" auswirken? Ich hab gehört, dass der Prozessor hauptsächlich für Videobearbeitung gut ist, und bei Spielen für den Online-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Lite Retail heißt, dass bei der Graka nur die Graka selbst und in diesem Fall eine Crossfire Bridge und ein DVI/VGA Adapter dabei sind.
Bie Full Retail ist idR noch ein Handbuch, eine (veraltete) Treiber CD, manchmal Aufkleber und ein Key für ein Spiel dabei.

Weiß denn jemand, ob auch statt dem i5 3350P ein anderer i5 Prozessor funktionieren würde? Weil der i5 3350P ist nicht vorrätig und der Liefertermin wurde nicht eingehalten. Ich will den Pc natürlich so schnell wie möglich.

Der Prozessor ist generell leistungsstärker mit seinen 4 Kernen und somit auch zukunftssicherer. Du hast zwar leider keine Spielbeispiele angegeben, aber z.B. bei BF3 wirst du den Unterschied deutlich spüren.

Edit:
Ja sicher, ein 3470 ist nur 10-15€ teurer und wird sicherlich ein paar Jahre halten.

Okey. Danke. Um nochmal sicherzugehen, die Teile sind also:

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Xigmatek Asgard Pro Midi-Tower - schwarz
Sapphire Radeon HD 7850 OC, lite retail
Cougar A 400 Watt
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz

Wenn ich alles richtig gemacht hab, sollte es so stimmen.

Okey. Noch was wichtiges: Ist es bedeutend welches Betriebssystem ich auswähle, also 32 Bit oder 64 Bit? Hat das was mit den restlichen Bauteilen zu tun?

Zurück
Oben