Gaming PC (kurze Frage)

Alf999

Newbie
In dem Sinne ob der PC laufen wird: Ja
Ob es Sinn macht, kann der keiner sagen da man nichts bezüglich Einsatzgebiet usw weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
me too,

die verlinkte Palit ist nur eine 2070 - keine 2070 Super wie in deiner gh.de Liste.

Fragebogen wäre echt sinnvoll.

Auflösung, Games, Hz-Freq vom Monitor.

Du siehst der Fragebogen ergibt Sinn !

Einsatzgebiet sind Games mit WQHD Auflösung. Ich wollte nur wissen, ob es Sinn ergibt sich die Palit zu kaufen oder nicht.

Alf999 schrieb:
Ergibt die Kombination Sinn?
schwer zusagen, weil
Alf999 schrieb:
Hatte leider keine Zeit für den Fragebogen.
und ich hatte leider keine zeit die antworten aus dem fragebogen zu deinen anforderungen zu erraten.

für solitär und minesweeper ist es auch in 4k und 144hz overkill, soviel ist mal sicher.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
die verlinkte Palit ist nur eine 2070 - keine 2070 Super wie in deiner gh.de Liste.
:lol::lol: und dann noch äpfel mit birnen vergleichen. so macht das spass.

Ich wollte nur erfahren, ob ich bei den Komponenten keinen Flaschenhals bekomme. Mir ist bewusst, dass die 2070 schlechter ist als eine Super. Dafür ist die halt billiger.
Spielen will ich Online Games in WQHD. Also solche wie Volorant usw... Ich habe einen 155 Hz Monitor.

Alf999 schrieb:
Ich wollte nur erfahren, ob ich bei den Komponenten keinen Flaschenhals bekomme.
Genauso pauschal wie die frage, ist auch die Antwort. Einen Flaschenhals wird es immer geben. Ohne die Details aus dem Fragebogen ist es sinnlos auf irgendwas zu beraten.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
WQHD: Mindestens 60 FPS Max 155 bei Online Games wie Valorant, Apex, CoD...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 Monitor: Dell S2719DGF
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max 1300. Kann aber auch weniger sein

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

zusammen bauen

Beide Seasonic PSUs sind gut.

Beim RAM besser 2x 16GB und nicht 4x 8GB nehmen.

Der Preis für die GPU ist ok, es ist aber "nur" eine RTX 2070, keine Super.

Alf999 schrieb:
Sieht eigentlich recht gut aus.

die 250 ssd würde ich gegen eine 500 im Konfigurator tauschen. Und ein stärkeres Netzteil nehmen.

Kann sich noch jemand zu dem Agando PC äußern?
boxed kühler eventuell noch tauschen aber generell ist der deal top
zumal dann auch 2070 super und nicht die 2070

Alf999 schrieb:
Kann sich noch jemand zu dem Agando PC äußern?
Die kleine SSD und die eher miese PSU sind halt ein Jammer.

Zurück
Oben