Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
würde mir gerne einen neuen Gaming-PC bei Hardwareversand.de zulegen. Habe einen 22" Monitor, auf dem ich Spiele wie Crysis (möglichst viele Details) spielen möchte.
Der Preis soll mit Vista max. 1100€ betragen.
Habe hier mal ne Konfig (s. Anhang)
Außer dem Gehäuse (habe ich selbst in rot und bin von der Qualität sehr enttäuscht; hier Thermaltake Soprano DX, würde ich sagen) und vll. noch dem Q9450 (deutlich größerer Cache) passt das System sehr gut zusammen. Allerdings muss man sich überlegen, ob ein Quad-Core bei einem Gaming-PC eine gute Wahl ist?!?
Ansonsten sehr gelungen, würde ich sagen. Gute Grafikkarte (habe ich auch allerdingsnur eine und bin sehr zufrieden).
CPU: Würde ich an deiner Stelle den Q6600 nehmen, weil ich finde 50€ für 0,1Ghz mehr lohnt sich eingendlich weniger, userdem hat er auch 2 MB mehr., vorallem wenn du übertakten willst, willst du?
Wenn nicht kannst du auch den Q6700 Nehmen, der ist ein etwas Übertakteter Q6600
Ram: 2x 2GB und 64Bit Vista
Grafikkarte: Sehr viele Leute sind der Meinung, das SLI schwachsinnig ist, nimm lieber eine Grafikkarte mit genau so viel Power. Wie immer ist zu erwähnen, das in drei Wochen neue Grafikkarten von Nvidia zu erwarten sind "freu"
Bei deinem Budget lohnt es sich auf jeden Fall die Neuen ATI und Nvidia Grafikkarten abzuwarten.
Ich bin auch einer von denen der SLI/CF schwachsinnig finde. Dadurch reicht ein 400-450W Netzteil (Markennetzteil) und ein P35 Mobo.
Ich finde nicht, dass sich der Aufpreis des Q9300 im Gegensatz zum Q6600 wirklich lohnen würde.
Hast du vor zu übertakten?
Ich würde zu 4GB und Vista 64Bit raten. Ich würde eher zu einer Western Digital SE16 500GB greifen. Diese sollen besser sein. Hier etwas zum lesen.
Ich würde auch auf die neuen Grafikkarten warten.
Bei der Festplatte gleich zur Western Digital SE16 640 GB wechseln. Mit nur zwei 333iger Platter ist die Sauschnell und leise zugleich.
- q9450 oder e8400 holen
- 4gig ram + vista 64bit
- kein sli und lieber auf juni warten auf die neuen grakas
- p35 board holen
- andere festplatte, entweder die oben genannte WD oder ne samsung f1 spinpoint 640gb
Spiele profitieren noch nicht von 4 Kernen, was sich natürlich bald ändern kann/wird. Aber trotzdem kannst du ruhig auf die ATI HD4000er und die G200 von Nvidia warten. Denke aber, das die NV sehr teuer werden und ob die leistung wirklich deutlich besser wird, bleibt abzuwarten bzw. zu erhoffen. Also der Sommer wird heiß und nicht nur der Temperaturen wegen.
Ansonsten:
- P35er Board nehmen
- anderes Gehäuse (z.B. Antec P-180 oder das soprano DX)
- 4GB+64Bit BS
- die anderen änderungsvorschläge klingen auch gut.