Gaming PC max. 1300€

F

frosenheimer

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir auf Basis des 1000€ Rechners (aus dem FAQ Bereich) eine kleine Abwandlung erstellt:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-356244
Gibt es noch irgendwelche Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge?
Der Rechner ist zum Spielen vorgesehen. Preis mit Monitor sollten max. 1300 sein.
Eine letzte Frage hätte ich auch noch... Ist das Netzteil groß genug (genug Power)? Da der Rechner auf der Seite von Be Quiet ~94% Auslastung anzeigt.

Vielen Dank schonmal :)

Sieht gut aus. Netzteil reicht vollkommen und hat noch Reserven. Bildschirm können dir wohl noch die Kenner was besseres empfehlen ;)

Netzteil reicht locker ( ein wenig Luft zur sicherheit muß eb quiet bei den rechnern dazutun )
sonst sieht das für mich gut aus .

gruß tomtom

Ich würde lieber 80€ sparen und eine ähnlich schnelle 7970 kaufen. Zumal Battlefield 4 darauf optimiert wurde.

@grenn: warum empfiehlst du ihm DDR3-1333 wenn er schon low profile 1600-er ausgewählt hat :freak:
eine 7970 ghz ist in der Tat eine Preis/Leistungstechnische bessere Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
@grenn: warum empfiehlst du ihm DDR3-1333 wenn er schon low profile 1600-er ausgewählt hat :freak:
1333-er bringt einfach mal unnötig weniger Leistung und spart nedmal Geld!!!

eine 7970 ghz ist in der Tat eine Preis/Leistungstechnische bessere Möglichkeit.

Welche 7970 würdet ihr denn empfehlen?

* ~20€ mehr für die 2TB Variante
* ~60€ mehr für die 250GB Variante
= ~80€ mehr für den jeweils doppelten Speicherplatz, bleiben noch ca 65€ Toleranz übrig, wegen Händlerpreise

edit: Wenn es dich wegen dem Netzteil sehr verunsichert, kannst du für rund 10€ mehr eine Nummer größer kaufen.
Würde dann mit den von mir vorgeschlagenen Sachen noch ca. 55€ Toleranz übrig bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
er sollte dann aber ne GHZ 7970 nehmen! mit 1050 Takt

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
1333-er bringt einfach mal unnötig weniger Leistung und spart nedmal Geld!!!

1600MHz kostet hier in DE schon bei den meisten Shops 65-70€, der 1333MHz kostet auch bei MF und HWV nur 59€ bzw. 60€.
Zudem ist der nur 1-2% langsamer.

Audioliebhaber schrieb:

Ja kann man nehmen ist schließlich das gleiche Kühlerdesign wie bei der Power Color.

BadBowser schrieb:

Die soll ziemlich laut sein, die normale Asus soll laut einigen Forum Beiträgen leiser sein http://geizhals.de/asus-hd7970-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90-c1crm1-u0uay0bz-a729055.html, weiß auch nicht wieso denn mir fällt am Kühler Design selber kein großer Unterschied auf.

@Mr. Smith
Bei CL11 hast du wohl recht aber nur der ist auch 1-2% langsamer wo man auf dem Niveau des 1333MHz CL9 RAM ist, also bleibt sich das gleich.

Randy89 schrieb:
edit: Wenn es dich wegen dem Netzteil sehr verunsichert, kannst du für rund 10€ mehr eine Nummer größer kaufen.
Würde dann mit den von mir vorgeschlagenen Sachen noch ca. 55€ Toleranz übrig bleiben.

Leider nicht, da ich gerne ein Be Quiet Netzteil hätte mit Kabelmanagement.

Zuletzt bearbeitet:
@Puffi

Die 770 ist nicht dein Ernst, 140€ mehr ausgeben, für ähnlcihe Leistung wie die 7970....

Zurück
Oben