Gaming PC maximal 1000€

HooNsinger

Ensign
Hallo Leute,

Ich bräuchte eine zusammenstellung für einen Gaming PC

1. Vorabinformationen!
Gaming PC

2. Preisspanne?
maximal 1000€

3. Verwendungszweck?
zu 99% nur zum spielen.. mache derzeit nichts anderes an meinem PC

Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1920x1080 Hoch

Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?

Final Fantasy XIV
League of Legends
CS:GO
Diablo 3

diverse andere spiele je nachdem was mich gerade interessiert. Meisten spiele wie Wichter 3 etc hatte ich für die ps4 gekauft da diese nicht mehr auf meinem PC flüssig spielbar sind

Was kann man vom alten PC übernehmen?
Es wird nichts von meinem alten PC übernommen! Es soll alles neu gekauft werden bis auf Maus + Tastatur.

Monitor wird auch neu gekauft.. geplant ist:
http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296387&pf_rd_i=desktop

aber hat nichts mit den 1000€ rein für den PC zu tun.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

PC sollte schon 3-5 Jahre halten.. zumindestens alles relativ gut spielbar.. muss nich auf Ultra high details oder so sein sondern einfach nur flüssig spielbar :P. Werde je nachdem wieviel ich Spiele und wie notwendig es ist diesen PC auch mal aufrüsten zwischendurch.. aber das kann ich jetzt noch nicht sagen.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich möchte nichts übertakten an diesem PC. an diesem PC werden 2 Monitore angeschlossen.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
am liebsten wäre mir das der PC zusammengebaut bei mir zu Hause ankommt.. ist im wirklichen notfall kein MUSS kriege das auch irgendwie selber hin :P

Bitte darauf achten das die Teile alles verfügbar sind in einem der Shops ( Mindfactory , hardwareversand , Caseking ).

Hatte auch mal versucht mal einen PC zusammenzustellen aber meistens waren 2-3 immer nicht lieferbar und ich kenne mich momentan auch nicht gut damit aus welche alternativen es dann gibt.. würde mich wahrscheinlich 3x solang beschäftigen wie jemanden der sich damit auskennt.. deswegen frage ich lieber direkt.

Wenn er sich danach richtet, dann braucht er hier aber keine Segnung mehr. Den heiligen Segen sollte man für eigene Zusammenstellungen bekommen.

Edit: Das ist auch nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten noch bis August zu warten, da kommen die ersten Skylake Prozessoren von Intel und nen neuer Chipsatz für DDR4 Ram.
Macht sicher Sinn bei einer 1000€ Investition ;-)

Zuletzt bearbeitet: (laufwerk vergessen)
TechnoBommel schrieb:
Ich würde dir raten noch bis August zu warten, da kommen die ersten Skylake Prozessoren von Intel und nen neuer Chipsatz für DDR4 Ram.

Hallo,

ich meine gelesen zu haben das diese dann erst ab Oktober ca wirklich verfügbar wären.. das wäre mir ein bisschen zu lang :)

Skylake vedirbt mir nicht meinen i7 4790K. Ich würde nicht auf Skylake setzen, er kann die 3-5 Jahre sehr glücklich mit dem 1150 leben. Erst recht bei Full HD. Und was nach Cannonlake kommt, das sieht man dann.

TechnoBommel schrieb:

und was für skylake cpu's kommen dann? -> top modell
und was können die besser? -> Eigtl nur integrierte Grafik und geringerer Verbrauch
was lernen wir daraus? -> Nur bis August warten ist mehr oder weniger Unsinn (es sei denn der 4790k wird abverkauft)

Genau. Den i7 4790K kann er auch in 1 oder 2 Jahren immer noch kaufen und übertakten. Dazu eine Titan X, 980 Ti oder Fury (X). Das hält dann wieder lange an. Dann aber bitte gleich ein Z97-Board nehmen.

Toorc schrieb:
Bitte darauf achten das die Teile alles verfügbar sind in einem der Shops ( Mindfactory , hardwareversand , Caseking ).

Wir achten lieber darauf, dass wir dir passende Teile mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen ... denn was wir heute (lagernd) empfehlen, kann morgen (wenn du evtl. bestellst) schon wieder nicht mehr lagernd sein ...

Also das in der Priorität ganz nach unten und notfalls mal eine Woche auf die Ware warten bevor man aus dem Grund evtl. zu einer lauteren GPU oder schlechterem Netzteil greift!

Die meisten vom TE genannten Spiele profitieren eher von hoher Single-Core-Leistung. Daher würde ich eher zu einem übertaktetem i5 oder, wenn absolut nicht übertaktet werden soll, direkt zu nem i7 4970k raten. Ich kriege zum Beispiel meine 980 mit einem Xeon e3 v1230 nichtmal annähernd ausgelastet bei Diablo 3. Auch nicht bei 144Hz.

Nando. schrieb:
Wir achten lieber darauf, dass wir dir passende Teile mit gutem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen ... denn was wir heute (lagernd) empfehlen, kann morgen (wenn du evtl. bestellst) schon wieder nicht mehr lagernd sein ...

Also das in der Priorität ganz nach unten und notfalls mal eine Woche auf die Ware warten bevor man aus dem Grund evtl. zu einer lauteren GPU oder schlechterem Netzteil greift!

Okay da gebe ich dir recht.. wäre nur schön gewesen wenn alles direkt verfügbar wäre.. aber bei den 3 shops würde ich trotzdem gerne bleiben :)

post 5?? alles lieferbar und bei MF. (/die gpu trifft da morgen ein)

pupsi11 schrieb:
post 5?? alles lieferbar und bei MF. (/die gpu trifft da morgen ein)

Ja, es hat schon Vorteile, wenn man Links vefolgen würde. :D

@Toorc;

Du musst wohl jetzt schon Zeit haben, wenn Du private Angelegenheiten während der Arbeit erledigen kannst.

Morvan schrieb:
direkt zu nem i7 4970k raten. .

aber nicht möglich bei 1000 euro. ohne bei den anderen teilen massiv zu sparen.

Also Diablo 3 ist jetzt nicht gerade das beste Beispiel, das den Kauf einer teureren CPU rechtfertigen soll. Selbst mit einem hoch getakteten 4790k hat das Spiel mit kleinen Microrucklern zu kämpfen und geht teilweise in die Knie. Das liegt am Spiel. Mit Änderungen an der Ini kann man dem u.a. auch etwas entgegen wirken - Google liefert da Infos zu.
Generell gelingt es aber einem Xeon 1231v3 + GTX 970 in den meisten Spielsituationen in Diablo 3 V-Sync / 60 FPS zu halten - inklusive DSR.

Davon abgesehen, scheint sich Toorc nicht sonderlich mit Hardware und / oder dessen Übertaktung auszukennen oder beschäftigen zu wollen - sonst würde er das nicht selbst erwähnen und den PC vom Händler zusammenbauen lassen wollen.
Eine K-CPU ist da also weniger sinnvoll. Genauso, wie jetzt ein Z97-Board zu kaufen und "in ein paar Jahren" mal den 4790K drauf zu setzen, weil der aktuell einfach nicht im Budget liegt. Das erfordert wieder Kenntnis beim Umrüsten, sowie beim Übertakten - und wie sich der Preis der CPU über die Jahre bei rückläufiger Verfügbarkeit entwickelt, weiß man auch nicht.
Die einzig sinnvolle Alternative zum Xeon wäre ein i5 4690K - der später bei Bedarf irgendwann doch mal übertaktet werden könnte. Da dann aber die Kosten bei Mainboard, Kühler und ggf. auch RAM (2400MHz) steigen, muss an anderer Stelle gespart werden - keine SSD einbauen oder doch nur eine R9 380? Ich denke, mit dem 1231v3 fährt er besser.

Fermion schrieb:
Genauso, wie jetzt ein Z97-Board zu kaufen und "in ein paar Jahren" mal den 4790K drauf zu setzen, weil der aktuell einfach nicht im Budget liegt.

Nicht ganz, denn die CPU ist schnell gewechselt, aber das Board umbauen ist ein Mehraufwand.
Dein weiterer Satzaufbau ist auch nicht ganz richtig, denn "der", wobei "der" wohl auf den 4790K bezogen ist, soll ja nicht jetzt gekauft werden, ergo ist das dem jetzigen Budget egal. :)

Wer die CPU wechseln kann, für den ist der PC-Zusammenbau auch kein Problem, da alles Übrige recht trivial ist.

Der zitierte Satz war verständlich (imho), ob du ihn nun zerpflückst oder nicht. Es läuft darauf hinaus, dass nun eine günstige CPU gekauft wird, die du später gegen ein altes, ggf. nicht mehr produziertes Modell austauschen möchtest, da für die teure CPU aktuell kein Geld vorhanden ist. Wenn ich dann sehe, dass ein nun fünf Jahre alter 2600K bis vor kurzem noch für 250 - 290 Euro gelistet war und ein 3770K im vergangenen Jahr von 270 auf 350 Euro geklettert ist (Neupreise wohlgemerkt; letzte CPU, die drei Jahre alt ist, wird nach einen flüchtigen Blick auf Ebay gebraucht für 270 - 300 Euro gehandelt), erschließt sich mir der Sinn für etwas Mehrleistung nicht ganz. Zumal der CPU-Wechsel auch auf einem halb so teuren B85/H97 möglich wäre, wenn ohnehin nicht übertaktet werden soll. Aber gut, muss wohl jeder selbst wissen, was er macht.

Zurück
Oben