Gaming PC - maximal 1200 Euro

Iron91

Ensign
Hallo liebe Community ;)

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Gaming System. Der PC soll überwiegend fürs Zocken genutzt werden, ansonsten nur Textverarbeitung und Internet.
Gezockt werden soll auf einem 24 Zoll Monitor (1920x1080). Da habe ich den W2486L von LG ins Auge gefasst. Sollte jemand hier eine bessere Empfehlung haben, immer her damit.

Nun zum System. Die reinen Hardware kosten sollten maximal 1200 Euro betragen. Dafür möchte ich die maximale Leistung. Wenns günstiger geht, wärs natürlich besser. Ich habe mir schonmal eine Konfiguration in etwas zusammengestellt. Ich bitte um Verbesserungen oder eben bessere Konfigurationen. Der PC sollte sich auch zum OC eignen, neue Rekorde brechen möchte ich damit allerdings nicht.

*KLICK*

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Das gepostete System sieht nicht schlecht aus!

Evtl. könnte man beim Mainboard etwas sparen.

Gigabyte UD4 oder MSI GD-65 z. B.

Das Board ist auf jeden Fall zu Teuer!
Sonst Gut würde vieleicht in der Liga auf ne SSD setzen... und an ein paar Sachen sparen wie dem Kühler und ganz wichtig dem Board

Ich würde auch sagen n Board für ca 100€ - 120€ reicht aus ;)
gigabyte, msi, asus

Zuletzt bearbeitet:
Also Board eher das MSI P55-GD65? Wenn der Preisunterschied zum Asus nicht gerechtfertigt ist, dann auch das. Gab es nicht mal Boards (auch von MSI??) die nicht mehr auf das Bios gesetzt haben?
Danke soweit schonmal für die Antworte. Würde eine SSD großartige Performancevorteile in dem System liefern? Und wenn ja, für welche Programme genau?

Also das MSI P55 GD-65 ist aufjeden Fall ein sehr gutes Board.

P/L-mäßig ist das MSI Board dem ASUS vorzuziehen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an; gib nicht so viel Kohle für ein Board aus. Bei identischen Chipsatz gibt es keinen praktischen Vorteil in der Performence. Einzig Ausstattung und Verhalten bei höherem OC sind verschieden, wobei selbst die "Mainstreamboards" meiner Meinung nach für OC mit Lukü ausreichend sind.

Zur SSD: Ich bin davon begeistert. Rechner von Kumpels, teilweise auch mit stärkeren (oder stark übertakteten) Prozessoren ausgestattet, finde ich einfach nur träge. Man klickt eine Anwendung an und verspürt eine deutliche Verzögerung, echt "bremsend".
Nachdem die Supertalent 60GB mittlerweile bei 150€ liegt, würde ich eher die Intel X-25 80GB für 185€ empfehlen.

Also da das MSI GD65 wirklich gut zu sein scheint, werde ich wohl darauf setzen. Ich dachte, da der Sockel 1156 wohl erstmal ne Weile in dem Rechner Platz finden wird, sollte ich auf ein gutes Board setzen, aber das ist ja hier auch gegeben.

Ist der RAM in Ordnung? Über eine SSD könnte ich dann ernsthaft noch nachdenken, wobei ich dachte, dass Games eher auf einer normalen Festplatte installiert werden. Performanceunterschiede würde ich dann doch eher im Windows direkt und bei anderen Anwendungen erhalten, oder nicht?
Wenn SSD, eher Intel als SuperTalent? Und nein: eine Phenom II System wirds nicht.

Danke schonmal für die Kritik :)
Ergänzung ()

Ich wollte mich nochmal erkundigen, ob eine Soundkarte Sinn macht. Ich bitte um weitere Vorschläge/Kritik :)
Ergänzung ()

Mit einer SSD und einer Soundkarte wäre ich schon wieder über dem Budget. Ich würde also ganz gerne Prioritäten setzen, wenn nicht beides unbedingt notwendig ist ;) Wobei beides überzeugt, aber meine Frage wirklich ist, in welchen Anwendungen genau ich Vorteile durch eine SSD hätte.
Gibts denn noch andere Gehäuseempfehlungen oder ist das schon sehr ordentlich?

Zuletzt bearbeitet:
SSD & Soundkarte?

Nicht notwendig. Sind reiner Luxus beim PC.

Die Vorteile einer SSD liegen speziell in der Geschwindigkeit.

Da kann keine HDD auch nur Ansatzweise mithalten :)

Ich habe jetzt nochmal die komplette Hardware inklusive der von mir favorisierten Peripherie online gestellt. Zuhause habe ich auch noch ein Teufel Motive 2, an das der PC ebenfalls angeschlossen werden soll. Headset usw soll natürlich auch dran. Da habe ich aber noch ein ordentliches. Iwann soll es dann noch ein 5.1 oder 7.1 Headset werden.

*KLICK*

Was jetzt noch fehlt ist eine Soundkarte bzw. ggf. SSD. Windows 7 Home Premium 64bit wird das neue System. Das werde ich als Student allerdings um die 50 Euro bekommen. Von daher einfach nochmal 50 Euro draufrechnen. Die komplette Hardware inkl. Peripherie sollte wirklich maximal 1750 Euro kosten. Mehr möchte ich wirklich nicht ausgeben.
Ergänzung ()

Nach dem letzten Post: dann lasse ich es vielleicht mit Soundkarte und SSD besser bleiben? So viele unterschiedliche Aussagen ;) Ja ich will ja wissen in welchen Anwendungen genau. Was installiert man darauf denn? Games ja wohl kaum. OS, Office??

Du weisst aber schon, dass der Prolimatech Megahalems Kühlkörper nur für S1366 ist?!?!

Ansonsten - bei dem Preis gehört m.M. nach auch eine SSD rein! :p

Soundkarte ist nicht wirklich von Nöten, der Onboard-Soundchips von realtek ist schon okay!

Kannst ja ber so oder so erst mal testen, ob dir der Souind damit "gut genug" ist! Falls nicht, ist eine seperate Soundkarte schnell eingekauft und eingebaut! :)

/edit/
Zumindest bräuchtest das Adapterkit:

http://www.prolimatech.com/products/accessories.html

Allerdings kannst auch dann gleich den hier nehmen...auch gut:

http://geizhals.at/eu/a449623.html

Also wie du schon gesagt hast, der Megahalems unterstützt mit dem Kit den Sockel 1156. Laut Hardwareversand unterstützt die aktuellste Version die ausgeliefert wird diesen schon von Haus aus. Wenn dem nicht so sein sollte, werde ich auf den Alpenföhn zurückgreifen.
Ich habe mal eine Anfrage an Hardwareversand gestellt.

Also eine SSD sollte rein? Was wird denn nu darauf installiert? Games? OS? Anwendungen? Und dann ist die frage welche. Die Supertalent mit 64GB für rund 150 Euro oder die Intel mit 80GB für rund 185 Euro. Wenn denn wirklich notwendig ;)

Ist das so, dass aktuelle Megahalems bereits ready 4 S1156 sind?!?!

Wäre cool, gibt bitte mal bescheid, wenn du Info's dazu hast!

Ob Intel oder die Supertalent ist eigentlich relativ schnuppe...sind beide top!

Aber was heisst notwendig? Notwendig ist der Megahalems auch nicht, es würde genauso der Boxed-Lüfter tun! Aber ich behaupte einfach mal, dass er zumindest "besser" ist! :p

Wie gesagt...schau dir mal bei Youtube einige Vids zum Thema SSD an! Ich find's genial! :)

http://www.youtube.com/watch?v=rjCmLJtITK4

http://www.youtube.com/watch?v=xgCr...55C123BCE&playnext=1&playnext_from=PL&index=5

Zuletzt bearbeitet:
Ersetzen wir das Wort mal durch "sinnvoll" ;)
Ich erachte den Megahalems als sinnvoll, weil ich erstmal will, dass die CPU gute Überlebenschancen hat und zweitens weil OC betrieben werden soll ;) Aber da sind wir uns ja einig.
Eine SSD würde ich als sinnvoll erachten, wenn ich, als Gamer, davon auch Vorteile habe ;)
Und dann wäre die Frage, was man als sinnvoller erachtet ;) Ob Soundkarte, SSD, beides, oder vll beides erst später ;)
Ergänzung ()

Wenn es eine SSD werden sollte, würde ich meiner Ansicht nach eher zur SuperTalent greifen. Die gibts für ca. 152, ist damit ca. 40 Euro günstiger gegenüber der Intel, hat allerdings auch 16GB weniger Speicher. Vorteil gegenüber der Intel ist eben die deutlich höhere Schreibrate (180 zu 70).
Ergänzung ()

Nochmal der ganze Spaß ;)

*KLICK*

Wobei mir jetzt der Gesamtpreis schon wieder leicht zu hoch ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut bitte nochmal drüber ;) müsste doch soweit ganz gut aussehen oder? :)

Alles klar, dann werde ich definitiv auf den Prolimatech Megahalems inkl. Scythe S-Flex 1200rpm setzen. Ansonsten ist die Konfig. soweit in Ordnung, ja? :)

Zurück
Oben