Gaming PC - maximal 1200 Euro

Iron91 schrieb:
Eine SSD würde ich als sinnvoll erachten, wenn ich, als Gamer, davon auch Vorteile habe ;)

Nein. Als Gamer sicher nicht. Nur bei Ladezeiten aber was macht das schon aus. FPS mässig wird nichts auch mit höheren Geschwindigkeit von SSDs.

Also eine SSD würd ich nie wegen "für Gamer" nehmen.

Wie schon geschrieben hatte ich wenn dann vor sie als Systemplatte und Speicher für Anwendungen zu nutzen. Ob sich das jetzt wirklich für mich lohnt muss ich noch überdenken, denn der Preist ist ja schon recht hoch.

Wenn dir die SSD noch zu teuer ist und du wirklich zu 99% damit zocken willst kannste ja theoretisch auch erstmal ne normale HDD nehmen und evtl. Später nochmal ne SSD dazu wenn sie für dich im preislichen Rahmen angekommen sind.

Trotzdem hast du gesagt, dass du eine SSD gut, besonders als Gamer, findest. Und das ist einfach falsch!

Als Gamer interessiert es doch nicht, wie lange Windows braucht um zu laden. Hauptsache man kann spielen.

So etwas kann man eigentlich nur verallgemeinern.... für Gamer ... tz!

Raico hat schon Recht... Mit einer HDD kommst du genau so gut zurecht.

Also dass ich gesagt hätte, ich fände eine SSD besonders als Gamer gut, ist schlichtweg falsch.
Ich habe nun für mich beschlossen, dass sie mir einige Vorteile bietet die ich gerne nutzen möchte. Und da ich an dem PC nicht ausschließlich zocke, sondern auch im Netz surfe, Office nutze und andere Anwendungen, wie jeder normale Mensch, bietet eine SSD schon Vorteile, vor allen Dingen mit Windows 7. Und das Argument "Hauptsache man kein spielen" zieht doch gar nicht. Ich brauche auch nicht 1200 Euro für einen PC auszugeben um spielen zu können, es kommt doch einfach immer auf die eigenen Bedürfnisse/Anforderungen und Wünsche an.

Wie dem auch sei, ich habe auch keine Lust alles auf eine HDD zu packen und am Ende nochmal mit dem OS auf ne SSD umziehen zu müssen. Entweder wirds jetzt keine oder doch, ich tendiere zu letzterem. Wenn ansonsten alles stimmt ist doch gut ;)

Zurück
Oben