[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was möchtest du mit dem PC tun?
Nur Gaming.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele wie MonsterHunterWorld, Ark, Witcher spiele ich, und würde sie natürlich in bestmöglicher Grafik spielen wollen. Allerdings nicht in 4K, Full HD ist mir da vollkommen ausreichend.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist erstmal nicht geplant, aber der Pc sollte natürlich nicht allzu laut sein. Muss aber kein extra silent Pc sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze 2 Monitore mit 1920 x 1080 Pixeln. Einer hat 144 Herzt und der andere nur 60 Hz.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
1. Was möchtest du mit dem PC tun?
Nur Gaming.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele wie MonsterHunterWorld, Ark, Witcher spiele ich, und würde sie natürlich in bestmöglicher Grafik spielen wollen. Allerdings nicht in 4K, Full HD ist mir da vollkommen ausreichend.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist erstmal nicht geplant, aber der Pc sollte natürlich nicht allzu laut sein. Muss aber kein extra silent Pc sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich benutze 2 Monitore mit 1920 x 1080 Pixeln. Einer hat 144 Herzt und der andere nur 60 Hz.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich würde sehr ungerne die Grenze von 1450 Euro überschreiten. Allerdings habe ich gelesen, dass viele Teile, wie RAM, momentan teurer werden, habt ihr dazu genaueres? Kann man vielleicht sagen wie sich dieser Trend fortsetzen wird ?
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Nicht in naher Zukunft, wäre aber auch nicht schlecht wenn der Pc Grundlagen für Upgrades hätte !
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde mir den Pc in Ca einem Monate bestellen wollen, sofern die Preise nicht start weiter nach oben gehen.
Wenn ich aber vorher ein gutes Angebor finde, oder mir hier ein gutes gezeigt wird, dann würde ich ihn auch schon eher bestellen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten zusammenbauen lassen.
Was ich mir bis jetzt rausgesucht habe (falls Ihr bessere Vorschläge habt,oder schlechte Erfahrungen mit einigen Specs habt, natürlich gerne anmerken !) :
AMD Ryzen 7 3700X 3.6Ghz
GIGABYTE GeForce RTX 2070 SUPER GAMING OC 8192MB
GIGABYTE B450 AORUS ELITE
16 GB DDR4-3600 Kit G.Skill Trident Z Neo
Der PC muss nicht von vorne bis hinten RGBs haben, allerdings sollte er optisch schon etwas hermachen. Mir persönlich gefällt mind. eine Glaswand sehr und einige Teile könnten noch ein wenig leuchten, aber alles in Maßen.
Habt Ihr Empfehlungen für bestimmte Seiten, wo man sich komplette Pcs anschauen kann und Seiten wo man sich alles selber zusammenbasteln kann ?
Vielen Dank fürs lesen und möglicherweise Hilfe !