Fireplace April 2026

Gaming PC maximal 800 Euro

lipolo99

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Mitglieder des Forums. ich soll für einen Kumpel einen Spiele-PC zusammenstellen. Er sollte Battlefield 3 flüssig darstellen können und bereits ein Betriebssystem enthalten. Jetzt bin ich auf dieses Angebot von Alternate gestoßen.
CPU: AMD FX-6100
Ram: Corsair XMS3 DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Grafikkarte: XFX HD6870 Dual Fan
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
Festplatte: SSD, Corsair Force 3, 60 GB
SATA, 1000 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
Gesamtkosten: 749 Euro.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße

Anhänge

• gaming pc alternate.jpg
    gaming pc alternate.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 254
Kommt drauf an mit welchen Eintstellungen er BF3 spielen will. Auf "Mittel" wirds wohl reichen, mehr aber nicht.

Mit 800 Euro kannst du mehr rausholen. Ist selbst zsuammenabeun eine Optin für dich/euch?

ein amd fx-6100...ich weiss nicht, den nimmt man doch nur her, wenn man ihn geschenkt bekommen hat oder?

Leider nicht, kenne mich mit dem Zusammenbau nicht so aus. Habe überlegt, vielleicht bei Hardwareversand zusammenbauen zu lassen.

Ultra läuft damit im SinglePlayer, im Multiplayer (vor allem große Maps mit 64 Spielern) wird das Teil niemals zufriedenstellend darstellen können.

Selber bauen wäre natürlich viel besser.

Edit:
Perry S. Hilton schrieb:
ein amd fx-6100...ich weiss nicht, den nimmt man doch nur her, wenn man ihn geschenkt bekommen hat oder?
:lol: Made my Day xD

Leider nicht, kenne mich mit dem Zusammenbau nicht so aus. Habe überlegt, vielleicht bei Hardwareversand zusammenbauen zu lassen.
Naja, kann man machen, aber die viele Sachen wie schwere Kühler nicht ein, weil die den PC beim Transport beschädigen könne.
Den von Alternate kannst beruhigt bestellen. Auch Selberbauen iit nur um 50€ günstiger.

Ja aber bei Eigenbau/zusammenbauen lassen, bekommt er mehr für sein Geld. Dazu kommt noch, so leid mir das tut, dass man für nen Gaming PC einfach nicht zum Bulldozer greifen sollte

Biggunkief, darf ich fragen wieso, ist die Performance so schlecht=(?

da würde ich eher zu sowas greifen, haste wenigsten nen i2500 drin. Grafikkarte kannst noch ändern wenns unbedingt ne AMD sein soll.

http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=17806{tpl}{2573}{17614}{2465}{2465}{2325}{16783}{17798}{12472}{16906}{16768}{11542}{2355}{1512}&cPath=301

guschel schrieb:
da würde ich eher zu sowas greifen, haste wenigsten nen i2500 drin. Grafikkarte kannst noch ändern wenns unbedingt ne AMD sein soll.

http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=17806{tpl}{2573}{17614}{2465}{2465}{2325}{16783}{17798}{12472}{16906}{16768}{11542}{2355}{1512}&cPath=301

Dafür ist die Graka schlechter, du hast keine SSD und kein OS.
Das Angebot des TE ist deutlich besser.

Biggunkief schrieb:
Ja aber bei Eigenbau/zusammenbauen lassen, bekommt er mehr für sein Geld. Dazu kommt noch, so leid mir das tut, dass man für nen Gaming PC einfach nicht zum Bulldozer greifen sollte

Das will ich sehen. Dann stell mal hier einen PC zusammen für 750,-Euro wo 1TB, SSD und Win7 dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und eine SSD braucht man zum Gamen auch nicht. Lieber das Geld in Intel CPU und ne bessere Graka investieren.

Gruß Heipa

WOW schon lange kein AMD System mehr gesehen was als Zusammenstellung hier vorgestellt wird

MIT GRUND!

- ähnliche Kombi aber mit einem i5-2500k + Z68 Board
- eventuell auf die neuen kleinen nVidia-Karten warten
- SSD Samsung 830 oder M4
- nicht bei alternate bestellen und NICHT zusammenbauen lassen, dann geh lieber in einen PC Store um die Ecke ala KM oder ähnliches... NICHT ALTERNATE ;)

das angebot de TE hat aber kein I2500. Das mit der SSD wird überbewertet, die Anwendungen laufen nachher auch nicht schneller, sie starten nur schneller. Der Unterschied bei den GK ist nicht so groß, das gibt sich nicht viel.

Zurück
Oben