Gaming PC - maximal 850€ - Zusammenstellung fertig, alles okay?

m4xmue

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich hab mal wieder einen Rechner zusammengestellt, hier die Zusammenstellung in einer Geizhals-Wunschliste: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-70562

Im Endeffekt sollten wir mit allem drum und dran 850€ nicht überschreibten - deswegen liegt die Summe der Bestpreise auch bei 828€ --> bei VV-Computer und Drive-City bestellt ergibt das dann 845€ ...
Gibt es noch Verbesserungsvorschläge, über eure Tipps freue ich mich sehr. Das Netzteil ist eigentlich das einzige wo ich noch am überlegen bin, was denkt ihr?

Vielen DANK

Wirkt sehr stimmig und durchdacht. NT ist O.K..

Wie willst du die Supertalent befestigen?
Belüftungskonzept?

Die Halterungen für die SSD habe ich vergessen - jetzt hinzugefügt :)

Belüftungskozept: Ich hab hier noch ein Stück Blech, mit dem mache ich von innen die beiden Lüfterplätze in der Seitenwand des Rebel9 zu. Vorne kommt ein 500er Scythe rein der Frischluft ansaugt, hinten kommt der zweite 500er Scythe hin - rausblasend.

Den 800er Scythe verbaue im am Groß Clockner - tausche also den mitgelieferten Lüfter dagegen aus, der Rechner soll nämlich auch möglichst leise sein. Hab das Belüftungskonzept so schon mehrfach angewendet und der PC ist beinahe unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du willst den CPU-Lüfter tauschen. Keine Ahnung ob das notwendig ist. Normal kannst du den auch über das Board regeln, oder holst dir eine Fan Mate 2.

Sonst habe ich echt gar nichts zu meckern. Normal würde ich sagen warte bis die HD58x0 verfügbar ist, aber das kann noch dauern...

OS hast du?

OS hab ich, Studentenlizenz.
Ich habe den CPU-Lüfter bisher immer getauscht, als ich den Groß Clockner das erste mal verbaut habe, war der CPU-Lüfter das lauteste Element im Gehäuse, und so ist das nicht mehr der Fall.

Von Extra-Lüftersteuerungen halte ich nicht so viel... ist nur wieder extra SchnickSchnack, finde ich.

Ja, eigentlich finde ich die 58x0 auch besser - aber bis die Karten verfügbar sind können noch gut 2 Monate in's Land gehen... genauso bist die Intel Postville SSD mit 80GB wieder verfügbar ist...

Die Lieferbarkeit der ATIs wird langsam echt peinlich. Naja, die HD4890 ist ja auch nicht schlecht.

Die Supertalent nimmt sich in der Praxis nichts mit der Intel. Habe sie vor 3 Monaten bei einem Kumpel verbaut. Allerdings für 136€...:D

Mehr Speicherplatz hat die Intel... das ist DER Vorzug den sie hat, ansonsten sehe ich auch kaum einen Vorzug, aber die 80GB ist einfach edel, weil man nicht ganz so mit dem Speicherplatz wirtschaften muss.

Dass die SuperTalent nun wieder so teuer ist, ist leider so... aber trotzdem gibt es kaum Alternativen.
Die SuperTalent habe ich auch vor knapp 3 Monaten verbaut... damals für 144€... also schon im Aufwärtstrend.

Stimme ich dir zu, für 170€ gibts keine Alternative. Und wie heißt es so schön, einmal SSD, immer SSD...

Wenn man sich auf zwei aktuelle Games beschränkt, kommt man mit dem Platz eigendlich gut zurecht. Viel mehr geht aber leider nicht.

Okay, wenn es dann keine Einwände mehr gibt werde ich den PC so bestellen,... um auf's eigentliche Thema wieder zurückzukommen.

Zurück
Oben