Gaming PC Meinung/Rat

xe_69

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und ein bisschen Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
GTA 5, Fortnite, Fallout 76 & NBA2k19

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Die Leistung soll stimmen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):-
  • Arbeitsspeicher (RAM):-
  • Mainboard:-
  • Netzteil:-
  • Gehäuse:-
  • Grafikkarte:-
  • HDD / SSD:-

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200 Euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
23.08.2018

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Beides eine Option.
Was haltet ihr von Folgenden Komponenten ?

Gehäuse: Bitfenix Nova TG weiß mit Glasfenster
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 (6x 3.2GHz / 3.6 Turbo)
CPU-Kühler: COSMO COOL LC-CC-120
Mainboard: MSI B350 PC Mate
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) Crucial DDR4 2400MHz Ballistix Sport LT grau
Festplatte: SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s
2. Festplatte: 1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
Grafikkarte: 8GB KFA GTX1070Ti EX
Netzteil: 500W BeQuiet PurePower 10

Würde zusammengebaut 1099 Euro kosten. Kenne mich mit PCs leider so überhaupt nicht aus. Habt ihr einen Rat für mich?

bei dem Budget würde ich aktuelle Hardware kaufen..lahmer RAM, alter ryzen+board, ssd ist eher mau, graka ist ok aber die neue Generation steht schon in den startlöchern..vlt lohnt sich da eher noch kurz zu warten.

schau dir hier im forum mal das gaming-pc-FAQ an. da findest du alles relevante ;)

Dankeschön (Y)
Was denkst du hierüber ?
Prozessor AMD Ryzen 5 2600
Prozessorkühler LC-Power LC-CC-95
Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon
RAM 16GB (2x8GB) DDR4 3000 CL16 G.Skill Aegis
SSD 250GB Samsung 860 Evo
Festplatte 1000GB Toshiba TD01ACA
Grafikkarte 8GB GTX 1080 KFA2 EXOC
Netzteil 500W BeQuiet Pure Power 10
Gehäuse Fractal Design Focus G
Zusätzliche Lüfter 1x 120mm be quiet Pure Wings 2
Betriebsystem Windows 10 Pro 64bit

langsamer RAM soll gerade bei AMD Leistung kosten.

Beim CPU Kühler gibt es doch bestimmt auch was anderes ... von "bekannteren Herstellern" wie

EKL, Skythe, Noctua, Be quiet, Thermalright, Cooler Master, ...

Nochmal dankeschön!
Bin leider echt keine Ahnung von der Materie. @JollyRoger2408 weiß nicht,ob man nach so etwas fragt,aber ist das alles kompatibel miteinander oder könnten Probleme entstehen ?

Es wird alles gut miteinander funktionieren. ;)

Lohnt sich in jedem Fall, wenn es das Budget sowieso zulässt!

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Dann vielen Dank euch allen denke mein PC steht soweit. Bin noch am Überlegen, ob ich noch einen be quiet ! Dark rock 4 oder EKL Alpenföhn Brocken 2 mit rein nehme?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Denke nehme den Mugen 5 der ist vom Preis günstiger und Lautstärke ist nicht so schlimm.
Glaubt ihr die Preise für die GeForce sinken während der Gamescom, falls die neue Serie angekündigt wird? Falls ja stark? Sollte ich noch warten?

Naja auf ein Sinken der Preise zu spekulieren ist so eine Sache. Aber fest steht das auf jeden Fall die neue Generation vorgestellt wird. Dazu kommt das Nvidia zu viele Chips produziert(Mining-Hype) und diese los werden muss. Ich glaube nicht das die Preise gleich zur Gamescom sinken werden. Sie werden relativ stark sinken, wenn die neue Generation raus ist. Dann könnte man allerdings gleich überlegen die neue Generation zu nehmen. Je nach dem was Benchmarks und Preise sagen. Ich für meinen Fall würde wahrscheinlich noch warten.

Vermutlich werden die jetzt aktuellen GPUs etwas günstiger werden, wobei aber zu beachten ist, dass die Übergangsphase eher kurz sein wird. Mit Markteinführung der neuen GPUs verschwinden die "alten" GPUs relativ schnell vom Markt.

Habe halt leider nur bis 23.08 Zeit deshalb lieber jetzt kaufen oder?

Falls du die Frage nicht beantworten, dann lass es einfach :) : Wieso hast du nur bis 23.08 Zeit?
Falls es nicht anders geht würde ich warten und gucken ob nochmal eine Aktion von Mindfactory etc. kommt. Jeden Tag die Mindstars angucken

Zurück
Oben