Gaming-PC mit 144Hz Monitor - 1500€

Mein Tipp wäre dann ein 2 Monitor Setup, hat zwei Vorteile, durch einen zweiten Monitor steigert sich Deine Produktivität im Homeoffice, in Games kannst du gleichtzeitig Deinen Browser, Chats, Email, Teamspeak usw. im Blick haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menelaos287 schrieb:
Hallo zusammen,

ca. 3 Jahre später und kurz vor einem neuen Monitor möchte ich auch die Frage nach einen Hardware Upgrade stellen.

Einer dieser 3 Monitore wird es werden:
https://geizhals.de/dell-s3422dwg-210-azze-a2539469.html
https://geizhals.de/lg-ultragear-34gn850-b-a2276440.html
https://geizhals.de/lg-ultragear-38gn950-b-a2302705.html

Ist es da sinnvoll für verschiedene Spiele wie God of War, Total War, Post Scriptum, Assassins Creed, Anno... die CPU oder GPU aufzurüsten? Aktuell komme ich überall sehr gut mit der Hardware klar. Ob das mit einem der 34" oder dem 38" auch so bleibt, weiß ich natürlich nicht.

Die aktuellen Preise, gerade für GPU lassen mich erstarren.
 
Nur so viel: Fürs Gaming würde ich hier klar zu LGs IPS-Panel raten. Der Dell ist meiner Erfahrung nach schlicht zu langsam, hat außerdem Probleme mit Flickering.
 
Kurze Selbstprognose:
Laut MSI Afterburner ist die GPU je nach Spiel 80-99% ausgelastet und die CPU nur zu rund 50%.

Ist der Schluss korrekt, dass die GPU der limitierende Faktor ist oder sind GPU ohnehin immer mehr an der Leistungsgrenze als CPU?

Was wäre ein sinnvolles Upgrade? RX6800 (XT)?
 
ja, 6800 (XT) - CPU Upgrade wuerde ich persoenlich aber erst machen, wenn du die CPU limitierung nach dem GPU upgrade deutlich merkst.

Aber wie du schon sagst wuerde ich wegen der aktuellen marktsituation erstmal gar nix machen und die 5700XT noch 1-2 jahre laufen lassen - sagt einer, der jetzt gerade von 6700K/GTX1060 aufruestet :D
 
Zurück
Oben