Gaming-PC mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis

Schorschel

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Da mein Rechner letzte Woche vom Blitz getroffen wurde, hab ich nun beschlossen demnächst einen neuen zu kaufen.

Er sollte halbwegs zukunftssicher sein und ich möchte auch mal wieder das ein oder andere aktuelle Spiel damit spielen.
Das ganze sollte nicht allzu teuer sein. Ich hab so an die 800€ angedacht.

Hab bei Geizhals mal was zusammengestellt: Klick!

Da sind nun noch 3 Grafikkarten drin, da ich mir da noch sehr unsicher bin welche von denen es werden soll. Gibt es dazu Testberichte, die Die Karten mit dem gleichen Chip vergleichen? Habe leider nichts gefunden.

Das Mainboard hab ich so gewählt, da ich den eSATA sowie das Bluetooth ganz sinnvoll gebrauchen kann.

Also lasst mal eure Meinung dazu hören.

Danke schonmal im Voraus :)

Damit hast du das gleiche System wie ich zusammengestellt, nur werd ich wohl als Graka noch die GTX570 nehmen... aber ein total geiles System ;)

Nimm die MSI, oder wenn du noch sparen willst: EVGA GTX 560 Ti FPB - Referenzdesign der GTX 560 Ti ist eines der besten.

Der Rest ist sehr gut gewählt.

ich würde mir eine 2GB gtx560 holen

ich würde aber auch die SSD weglassen und das geld in fps investieren

meine empfehlung für die graka: gainward gtx 570 phantom.

system sieht sehr gut aus.

vllt andrer kühler: sycthe mugen 2/3.

SSD ist schon wichtig. Würde nie wieder ohne eine einen PC bedienen wollen :)

Ich würde das Geld von der Steckdose nehmen und in ein besseres Netzteil investieren, z.B: ein Gold-Netzteil von Superflower.

Überleg dir, wie stark du übertakten willst und dimensioniere den Kühler dann entsprechend. Wenn du nicht stark übertakten magst, brauchst keinen Extra Kühler bei ausreichender Gehäuselüftung.

Zuletzt bearbeitet:
System ist voll in Ordnung so.

Kleine Frage: Festplatte noch vorhanden oder vergessen? 128Gb sind schnell voll.

Um mal ein paar aufgekommene Fragen zu beantworten:

Gehäuse (Chieftec Midi-Tower mit voller Lüfter Bestückung) und Festplatte sind noch vorhanden. Die Festplatte ist seltsamerweise das einzige, was den Blitzschlag überlebt hat.

Die Steckerleiste muss aus reinen Paranoia-Gründen jetzt einfach sein :D

Bleibt noch die Frage mit der Grafik-Karte ungeklärt .. oder gibts für so um die 200 Euronen noch was viel besseres?

Da du ja einen Gaming-PC möchtest, wäre es durchaus sinnvoll, wie bereits erwähnt die SSD wegzulassen und stattdessen eine leistungsstärkere Grafikkarte wie z.B. eine GTX 570 zu nehmen.

@Basti__1990: Er hat doch geschrieben dass er das eSATA und Bluetooth gebrauchen kann, das ASRock hat das nicht.
@IceZzapfen: Der Macho ist genauso gut.

Anscheinend hat niemand Erfahrung damit ..

Ich hab mein System inzwischen ein bisschen modifiziert.
Wär cool wenn da nochmal jetzt jemand drüberschauen könnte.
Klick!

Achja die 2GB GraKa hab ich mal genommen, da ich auf FullHD zocke.

Danke schonmal für die Antworten :)

Edit:
Was ich noch vergessen habe: Reicht das 480W Netzteil?

Zurück
Oben