Gaming PC mit TFT,Sound,Maus,Tasta für 1200€

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
Hallo :)
ein Kollege von mir will sich einen Gaming PC zulegen da er momentan nur auf einem Laptop zockt, welcher aber schon zimliech an seine Grenzen stößt.
Das Budget beträgt ca. 1200 € und er will einen zukunftssicheren PC. Außerdem benötigt er neben dem PC noch einen TFT, Boxen, Maus und Tastatur
Momentan zockt er MW2, TM, BF:BC 2,...
Hab hier mal fast zusammengebastelt und wäre froh über euer feedback :)

1kbr.png

Greetz

Was will dein Kumpel mit den Boxen machen? Weil die sind jetzt nicht so der Bringer!
Als Festplatte lieber eine 1T Spinpoint F3 oder halt WD. Sonst ist der PC und auch die restlichen Komponenten gut ausgesucht und durchdacht.

Alles Drin, alles Dran. Warum keine 1TB Platte? Schonmal über gute Kopfhörer nachgedacht anstatt der kleinen Boxen?

Zuletzt bearbeitet:
@twin_four
die steht da. xD

edit: siehe oben-.- (abschreiben kann ich auch)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab die Platte mit einer Spinpoint F3 1TB ausgetauscht.
Zu den Boxen, laut diversen Test, geben die einen recht gute Klang ab und sind ja auch nur gedacht um etwas Musik zuhören undgelegentlich ohne Headset zu zocken. Außerdem besitzt er schon ein Headset.

Er soll sich mal die G9x Maus ansehen...
Als CPU lieber den billigen Sixcore und als Graka lieber eine GTX 470 oder HD 5870...
HDD: 1TB Samsung F3
Die Boxen sind ein Witz, taugt nur für Systemsounds.

Schon mal das Angebot von MSI bzgl. Mainboard und AMD CPU angeschaut? Kannste bis zu 50 Euro zurückbekommen.

die g500 liegt deutlich besser in der hand als die g9x, hatte beide zu Hause. die g500 ist eine Mischung aus g5 und mx518 und fast die perfekte gamer.

er hat ein Budget von 1,2k Euro wenn du aufgepasst hättest! Damit sind deine VOrschläge außer Diskussion.

Hatte die G500 fast ein Jahr lang und bei mir liegt die G9x viel besser in der Hand, aber ich schätz mal du hast riesige Hände oder du hast den zweiten Griff nicht getestet.

Mit einem 1200€ Budget gehen sich meine Vorschläge locker aus.
Außerdem gibts ja noch das Angebot von MSI wie soulflier schreibt (hab ich vergessen zu erwähnen)
Also hier der Link den ich gefühlte 30 Mal gepostet hab http://msi-computer.de/a/score-fuzion/

warum das mainboard mit onboard grafik?
reicht da nicht das 870-TA-UD3 ? ist 10€ günstiger

Ich find die Zusammenstellung gut, Ergänzungen und Änderungen wurden schon vorgeschlagen.

ABER: Was ist mit einem alternativen CPU-Kühler, z.B. Scythe Mugen 2. Ich finde bei dem Budget sollte der nicht fehlen, außerdem ist dafür noch gerade so Luft.

Er liegt jetzt schon bei 1164 aber egal. Habe beide Griffe getestet und die g9x ist eher etwas für dei "Krallentechnik" und ja mit 2m Körpergröße hat man nunmal größere Hände!

@Held213 wo du recht hast hast du recht.

Ok, hab mir eure Ratschläge nochmal angeschaut und das system etwas umgestalltet :
Also wir waren mal im Saturn wo er beide Mäuse getestet hat und sich für die G500 entschieden hat ;)
1kdm.png

LOL der Kühler ist 5+ Jahre alt schätz ich mal (keine 5€ Wert), raus damit und nimm den Mugen 2 oder ähnliches.
Les dir das mal durch, da du es wohl noch nicht gemacht hast: http://msi-computer.de/a/score-fuzion/

Ok, das mit MSI kann ich vergessen da es dies nur für DE,CH und A gibt. und nicht für Luxemburg ;)
Scythe Mugen 2 ist drin.

Richtig bei geizhals im preisvergleich. Aber er bestellt alles bei dem selben Händler, und dort ist die gtx470 wahrscheinlich teurer und sie ist ein Thermi!

Und außerdem interessiert niemanden ob ich 5-10fps mehr oder weniger habe, da 50 oder 60fps scheiß egal ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben