Gaming PC, möglichst leise ca. 800€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schmato

Ensign
Moin zusammen, hier mal meine Zusammenstellung:

EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold

ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX

LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

Sollte ich nen anderen CPU Kühler nehmen - oder ist der leise?
Bzw. was ist das lauteste in diesem System - ich muss nicht OC.

Thx Schmato

1. Was willst du denn mit dem PC spielen?
2. Auf welchen Einstellungen?
ich muss nicht OC.
Wieso nimmst dann nen 2500K und nen Z68? -> 2400+H61/67+SSD
Sollte ich nen anderen CPU Kühler nehmen - oder ist der leise?
Der Boxed is fürn A****. -> HR-02 Macho, dann is der 2400 fast semi-passiv.
Bzw. was ist das lauteste in diesem System

non oc dann i5 2400
gesparte geld steckst in ssd

NT zu groß

evtl kleinen cpu kühler -> artic freezer 13

Langeweile. Nutz doch deinen Thread vom 30.03 einfach weiter.

OC-fähigkeit ist aber zu empfehlen, da super einfach und super ungefährlich.
als Grafikkarte würde ich eher zur HD 7870 raten, falls genügend luft im Budget ist

Wenn du nicht OC willst bringt dir die CPU gegenüber den nicht "K" Versionen keinen Mehrwert. Ich würde 30€ in nen CPU Kühler investieren.

Die EVGA GTX 560 Ti ist eine super Grafikkarte der Serie, lässt sich gut übertakten. Würde aber dennoch, weil es ein Spielerechner ist, in eine potentere Karte investieren.

Das Gehäuse habe ich selber und bin sehr zufrieden. Die vorinstallierten Lüfter sind auf etwas höherer Stufe wahrnehmbar, lassen sich aber wunderbar regeln.

Sparen lässt sich beim Netzteil (oversized) und dem Ram ein paar Euro.

Andere Grafikkarte, evtl. über einen Kühler von Noctua nachdenken, die sind wirklich leise. i5 2400, H67 Board und gut ist.

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Thermalright HR-02 Macho

Aber das Mainboard ist bei hwversand teuer als das z68, trotzdem auf das asus h67 wechseln, wenn ich nicht oc will?

Thx Schmato

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn es sich preislich nicht rechnet, dass Board mit der besseren Ausstattung nehmen, also das z68 Board, auch wenn du nicht übertaktest.

Ich würde persönlich auch überlegen ob du bei Hwv bestellst, hab erst letzte Woche wieder schlechte Erfahrung mit denen gemacht. Bestellt hatte ich nen Lüfter und CPU Kühler. Gleich nach Bestellung ist mir ein Fehler aufgefallen und sofort per E-Mail stoniert. AW kam erst am Abend bis dahin war das Paket dann schon unterwegs. Als ich es dann sofort zurückschickte ohne von DHL anzunehmen habe ich gleich 6€ weniger zurück auf mein Paypal Konto bekommen. Abgezogen wurden Paypalgebühren und Rückzahlung des Hardwarepreises zum aktuellen Tag. Das heißt ist die HW weniger wert als am Bestelltag bekommst dort nur den aktuellen Preis (maximal deinen bezahlten Preis). Da bin ich von Alternate, Mindfactory und Amazon anderes gewöhnt.

Gruß

Kugelfisch

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
warum will man bei gamer pcs nicht ocn? das sind geschenkte 10-20 fps ;)

Bei Tetris auf 600x400 vllt ja, aber nicht bei BF3 auf Ultra!

Zuerst limitiert die GPU, zumindest wenn man seine "Überfps" in weitere Bildqualität steckt!
Die CPU bringt nur in sehr wenigen Spielen 1-2 FPS.

@Konfig Vorschlag:

CPU: Intel Core i5 2400 (165,-)
CPU-Kühler: Arctic Cooling Arctic Freezer 13 (20,-)
MB: Asus H61DE (55,-)
NT: 450W Cougar A-Serie (45,-)
GraKa: PowerColor HD 7870 PCS+ (315,-)
RAM: 8GB Teamgroup Elite DDR3-1333-CL9 (30,-)
HDD: 500GB Spinpoint F3 (65,-)
Case: Fractal Define R3 (85,-)
DVD-LW: LiteOn oder LG Electronics (20,-)

Gesamt: 800,-

Preise sind gerundet von www.mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Was leise Grafikkarten in der Leistungsklasse angeht, gibts derzeit nur eine echte:
XFX HD7850 Black Edition
Leiseste. Performance. Karte. Ever. 14 dB unter Last. Das schafft die GTX 560 Ti im Idle nicht.

Mainboard würde ich trotz alledem ein Z68 Board nehmen, da die fast gleich teuer sind, und du auch einen i5 2400 etwas übertakten kannst. Außerdem meistens etwas besser ausgestattet als die H-Boards.

mfg

@Vorredner: Dafür ist eien HD 7870 aber je nach Spiel 3-33% schneller! (siehe Direktvergleich deiner Quelle 7850 BE vs 7870 @1920x1080@max AA/AF).

Kann man machen, aber durch das Schallgedämmte Gehäuse sollten sich nun nicht soviel störende Geräuse durchkommen.

Würde auf jeden Fall eine andere Grafikkarte nehmen. Weil wenn Du Ego-Shooter mit zocken willst,dann kommst Du schnell an die Grenze von der Karte. ( BF3 geht dann nicht mit voller Hütte )

Ok, danke erstmal, und wenns viel bringt und einfach ist, dann oc ich auch gerne - habe nur keine Lust ewig im Bios rumzueiern und ich habe auch keinen Lust ewig rumzuschrauben.

Und mindfactory will 80 € oder so fürs zusammenbauen. hm - HWversand nur 20,-

Vor 4 Jahren oder so war HWversand noch das "einzige" hier - scheinen aber abgebaut zu haben, nach einigen Erfahrungen hier zu urteilen.

Gibts evt. was komplett fertiges von Combat ready, oder dell, oder ka was, was man empfehlen kann?

THX Schmato

Wer sich die Karte jetzt noch für knappe 200€ holt, ist selbst schuld.

GTX 560 448 kostet nur etwa 25€ mehr und ist ein gutes Stück schneller. Ebenso die 7850, kaum teuerer, aber schneller, sparsamer, neuer, etc.

ok, deshalb stelle ich ja die Fragen hier - thx

Hast du keine Möglichkeit selbst zusammen zu bauen? Ist heute nicht mehr so schwierig.

Übertakten mit nem I5 2500k ist kinderleicht da muss man nur den Multiplikator anheben und fertig. I. d. R. sind die Profile auf den meisten Mainbaords schon hinterlegt.
Bei einem i5 2400 kann ich leider nichts zu sagen.

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit dem Shop berichten und die war nun leider negativ. Gibt bestimmt auch 1000 User oder mehr die zufrieden damit sind, sich hier aber nicht melden.

Schmato schrieb:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX

Sollte ich nen anderen CPU Kühler nehmen

i5 2400
Midgard II
4GB RAM
kleineres Netzteil (450-500W)
LG GH24