Moin,
Vorweg erstmal die Parts, die ich schon habe und meiner Meinung nach nicht ersetzt werden müssen (Hoffenltich
) ...
- Ein damals relativ teures Ennermax Netzteil, kann gerade nicht nachschauen, glaube 550 Watt
- Midi-Tower, Fractal Define R2
- 2x 265 GB SSD von Samsung
- Evtl. CPU-Lüfter Noctual (Da bin ich mir nicht sicher ob der wiedervernwendbar ist, aber sollte eigentlich nichts gegen sprechen?)
(- Windows 7/10
- Monitor, Maus, Tastatur auch vorhanden )
--> Das wären ja shonmal grob überschlagen 350€ die ich "sparen" könnte
Budget liegt so um und bei 1500 € (plusminus 200€), wie gesagt hauptsächlich ein GaminPC. Ich spiele viele verschiedene Spiele neue wie alte und mich ärgert es immer wenn ich die Grafik nicht voll aufreissen kann
Also wäre mir natürlich Leistung wichtig, aber auch die Lautstärke ist mir wichtig! Nicht soweit das ich Passiv- oder Wasserkühlung brauche aber sollte schon irgendwie im angenehmen Bereich sein.
Daher nehme ich auch immer relativ teure CPU-Lüfter, nicht zum Übertakten (habe ich noch nie gemacht) sondern da die Boxedlüfter einfach unerträglich laut sind, und ich mir einbilde das kühlere CPU`s länger halten .... Was schön wäre wenn man in Zukunft auch genug Leistung für Occulus Rift und 4k Monitor hat.
Najaa lange Rede kurzer Sinn ...
hier die Teile die cih mir Vorgestellt habe, wäre schön da die eine oder andere Meinung zu zuhören!
- 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit 103 €
- 6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 688 €
- Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF 409 €
- Asus X99-Pro/USB 3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail 330 €
Ergibt so ca. mein Budget von 1500 € und sieht für mich auf den ersten Blick ziemlich gut aus?
Wichtig beim Mainbord wäre mir WLan
Evtl zu wenig RAM?
Am "unsichersten" bin ich mir eigentlich mit dem CPU
Grüße
Fl4sh
Vorweg erstmal die Parts, die ich schon habe und meiner Meinung nach nicht ersetzt werden müssen (Hoffenltich
- Ein damals relativ teures Ennermax Netzteil, kann gerade nicht nachschauen, glaube 550 Watt
- Midi-Tower, Fractal Define R2
- 2x 265 GB SSD von Samsung
- Evtl. CPU-Lüfter Noctual (Da bin ich mir nicht sicher ob der wiedervernwendbar ist, aber sollte eigentlich nichts gegen sprechen?)
(- Windows 7/10
- Monitor, Maus, Tastatur auch vorhanden )
--> Das wären ja shonmal grob überschlagen 350€ die ich "sparen" könnte
Budget liegt so um und bei 1500 € (plusminus 200€), wie gesagt hauptsächlich ein GaminPC. Ich spiele viele verschiedene Spiele neue wie alte und mich ärgert es immer wenn ich die Grafik nicht voll aufreissen kann
Also wäre mir natürlich Leistung wichtig, aber auch die Lautstärke ist mir wichtig! Nicht soweit das ich Passiv- oder Wasserkühlung brauche aber sollte schon irgendwie im angenehmen Bereich sein.
Daher nehme ich auch immer relativ teure CPU-Lüfter, nicht zum Übertakten (habe ich noch nie gemacht) sondern da die Boxedlüfter einfach unerträglich laut sind, und ich mir einbilde das kühlere CPU`s länger halten .... Was schön wäre wenn man in Zukunft auch genug Leistung für Occulus Rift und 4k Monitor hat.
Najaa lange Rede kurzer Sinn ...
hier die Teile die cih mir Vorgestellt habe, wäre schön da die eine oder andere Meinung zu zuhören!
- 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit 103 €
- 6144MB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 688 €
- Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF 409 €
- Asus X99-Pro/USB 3.1 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail 330 €
Ergibt so ca. mein Budget von 1500 € und sieht für mich auf den ersten Blick ziemlich gut aus?
Wichtig beim Mainbord wäre mir WLan
Evtl zu wenig RAM?
Am "unsichersten" bin ich mir eigentlich mit dem CPU
Grüße
Fl4sh
Zuletzt bearbeitet: