Gaming PC neu Budget ca. 2000 Euro

oldman81

Newbie
Hallo zusammen,

nach ca. 10 Jahren gehts mir wie einigen meiner Vorredner und ich hätte gerne eine schöne Basis zum Zocken, ggf etwas Bildbearbeitung für Astrofotografie (im überschaubaren Umfang)

der PC wird unter dem Schreibtisch stehen.
Geringe Lautstärke und etwas RGB wären schön.

Nach etwas durchforsten der aktuellen Themen, wäre unter anderem folgende empfohlene Kombi für mich interessant.

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...=SW10850&dvsnConfiguratorKey=1bb563dcfe58014a

Bezügl. AMD / Intel
Bzw. Nvidia oder nicht wäre ich offen

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
GTA6
City Skylines
Anno
Siedler
Open World
Rennsimulation
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
3440x1440
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hohe
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Bisschen RGB, geringere Lautstärke
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Alienware AW3423DWF OLED
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 2.000
Wann möchtest du den PC kaufen?
Bis Mitte September
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
  2. mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Null komma nix
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Kannst du so kaufen, keine Schwachpunkte, du hast die Komponenten allerdings ohne RGB ausgewählt. Z.B. Kühler/RAM/Case. Oder reicht die Beleuchtung der GPU?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Organix und Sinatra81
Toll, jetzt sind die Beiträge weg, auf die ich reagieren wollte! 😅

Aber zurecht. ✌️

Um nochmal auf die Unterschiede der Angebote(u.a. das erwähnte Dubaro) zurückzukommen.

Das mad-gaming Angebot des TE hat das bessere Board(80€ Unterschied), 64GB(90€) und eine legale Windowsversion(160€) für nur 200€ mehr.

Wenn er in seinem Angebot den RAM auf 32GB kürzt, spart er dort sogar 110€. Dann wäre seins nur noch 90€ teurer für besseres Board und offizielles Windows. Das geht also mehr als klar. 👌

Jetzt noch B650 zu empfehlen halte ich für falsch. Es gibt bessere B850 Boards zum ähnlichen Preis. B650E ginge noch, wenn man ein Schnäppchen schlagen kann. Im Moment macht 5.0 mit ausreichend VRAM vielleicht noch keinen großen Unterschied. Aber das kann sich auch ändern, auch durch das Anwendungsgebiet des Nutzers.

Organix schrieb:
Kannst du so kaufen, keine Schwachpunkte, du hast die Komponenten allerdings ohne RGB ausgewählt. Z.B. Kühler/RAM/Case. Oder reicht die Beleuchtung der GPU?
Ja ich tendiere zu ohne bzw. wenig RGB
Der Rechner wird unter dem Schreibtisch stehen
Ergänzung ()

Vielen Dank an alle für Ihre Tipps/Bestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben