Gaming PC - Neuanschaffung

DerSt4rkiller

Cadet 2nd Year
Hallo,liebe Computerbase Community^^ Ich wollte mir mitte August einen neuen Gaming Rechner für max. 1000 € besorgen... Natürlich zum zocken auf höchsten Einstellungen,sowohl auch zum Videorendern,und In-Game Aufnahmen...

Zurzeit denke ich,dass ich mir den PC so bestellen werde:

CPU: Intel Core i7 2600k
Mainboard: Asus P8P67 Rev.3.0
Kühler: Scythe Katana 3
GraKa: EVGA GTX 570HD 1,2GB
RAM: Corsair xms3 DDR3-1333 MHz 2x 4GB
Laufwerk: LG GH22LS RB
Festplatte:Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
Gehäuse: Sharkoon T5 Value (--->Schon zuhause)
Netzteil: Corsair CMPSU-600GEU 600W

Falls irgendwas günstiger gehen könnte,was ungefähr der gleichen Leistung entspricht,würde ich mich freuen falls irgendwer mir das sagen könnte :)

LG und dank schon im Vorraus

DerSt4rkiller

WLP: Arctic Cooling MX-4

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500k
ASRock P67 Pro3
Scythe Mugen 3

Das gesparte Geld von der CPU in eine:
GTX 580 oder 570 mit Custom Kühler, oder einer SSD stecken.

Marken Netzteil 500-550 Watt reicht aus. Wenns hochwertig sein darf ein Seasonic X-560 oder Enermax equivalent.

Gaming-PC: GPU > CPU, dir bringt es nichts die stärkste CPU zu haben, wenn die Grafikkarte keine Leistung bringt.

Mfg

Und wie siehts mit der Sapphire HD 6970 aus ? Ist sie schneller/leiser ?

EDIT: Mugen passt nicht in mein Gehäuse -.- Auf der Seite steht 550W min.

Ich brauch die CPU aber zum rendern o.Ä.

Zuletzt bearbeitet:
550W Minimum ist für China Böller mit einer deutlich geringeren AUsgangsleistung als Draufsteht, teil steht 750 Watt drauf bringen aber nur 500 und irgendwann wars das dann auch mit dem PC, und da Corsair kein Chinaböller ist passt es ;)

Ich freu mich schon auf den Tag an dem die ganzen Asrocks-Käufer das Forum vollballern von wegen das es den Geist aufgegeben hat. Time will come :)

6970 <-> GTX 570 -> ließ nen Artikel hier auf der Seite.

Ich freu mich schon auf den Tag an dem die ganzen Asrocks-Käufer das Forum vollballern von wegen das es den Geist aufgegeben hat. Time will come

Verstehe nicht weshalb du das hier schreibst ;)
Er hat doch ein Asus ausgesucht?

Achso deswegen^^

.Also die GTX 570 ist schneller als die 6970 ? Und von der Lautstärle her ?

Sry tut mir Leid hab ich wohl übersehen ich dachte das bezog sich auf den Post von DerSt4rkiller.
Aber meiner Meinung nach sind ASrock Mainboard qualitativ deutlich hochwertiger geworden und besitzten oft mehr Anschlüsse in der gleiche Preisklasse.

Jeder A**e empfhielt fröhlich AsRock Mist.... warum nicht gleich Jetway oder Elitegroup? Ist doch nix besser. Hauptsache über "Chinaböller" NTs herziehen wenn man garkeine Ahnung hat wovon man da redet weil man es nur vom hörensagen so weitergibt.

Gute Zusammenstellung. Ich habe mir vor 4 Tagen fast das gleiche System zusammengebaut. Änderungen: GTX570 von Gainward (Phantom), Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB, Ram 8GB von A-Data 1600MHz (siehe QVL), Corsair HX650, Mainboard Aus P8P67 Rev 3.1, CPU und OS wie bei deiner Konfiguration, Case: Corsair Graphite Series white 600T. Läuft alles sehr rund und es gibt auch keinen Flaschenhals. Vielleicht später (wenn günstiger) ne halbwegs große SSD rein.

Bei ASRock bekommst du in der gleichen Preisklasse "sogar zwei PCI-e x16" Anschlüsse... Bei Asus einen x16 und einen x4 -.-

Ist trotz einem x4 Anschluss eigentlich SLI möglich ?

knuF schrieb:
Jeder A**e empfhielt fröhlich AsRock Mist.... warum nicht gleich Jetway oder Elitegroup? Ist doch nix besser. Hauptsache über "Chinaböller" NTs herziehen wenn man garkeine Ahnung hat wovon man da redet weil man es nur vom hörensagen so weitergibt.
Da spricht doch der ASUS Fanboy aus dir :D

Nein Spass <3 knuF

DerSt4rkiller schrieb:
Bei ASRock bekommst du in der gleichen Preisklasse "sogar zwei PCI-e x16" Anschlüsse... Bei Asus einen x16 und einen x4 -.-

Nein nicht ganz, die meisten haben Dual nur x8, ich glaub das günstigste mit 2x 16x ist das ASUS P8P67 WS Revolution - kann mich auch irren, aber nicht hauen :)
SLI wäre sicher mit x4 möglich, aber wie der Performance Unterschied hier ist kann ich dir nicht sagen.

EDIT: Übrigens mein ELITEGROUP Board (ECS K75SA) auf dem glaube ich mein 1500+/1800+ lief, lebt immer noch!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
DerSt4rkiller schrieb:

Möglich schon, aber ab x8 wird es empfohlen.

hab auch das ASRock P67 Pro3 mitn i2500k drin
das teil wird fast in jedem thread genannt als kaufempfehlung ^^
hab vorher auch nix von asrock gehalten aber bin sehr zufrieden mit dem teil =)

Ist es bei anderen MBs wirklicg soooo kompliziert die Gehäusekabeln mit dem MB zu verbinden ? Weil bei Asus gibs ja so einen Adapter ?

Nein, ein Blick in das Handbuch offenbart wie man die Kabel anstecken muss :)

Meistens steht auf dem Board an der stelle "F_PANEL"

Zurück
Oben