Gaming PC oder Notebook für OW2, Fortnite, COD 2.0

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
346
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    - Overwatch 2, Fortnite, LoL, Call of Duty Warzone 2.0
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe Einstellung
  • 144 FPS


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB wäre schön, wenn es im Budget passt. Wenn es geht "sparsam"

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe nur einen 1920x1080 älteren AOC Monitor mit 60 Hz, möchte aber demnächst einen 144 HZ Monitor kaufen.


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700€ (exkl. Monitor)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC
  • zusammenbauen lassen
 
Für Call of Duty Warzone 2.0 bei 1440p + Ultra + 144FPS übersteigt schon die notwendige Grafikkarte allein das Budget
 
Alles klar, dann wird Warzone 2.0 weiterhin über Cloud Gaming gezockt.

Dann nur die anderen oben genannten Spiele
 
Moin,

hier sehe ich auf jeden Fall eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Budget.

Zumindest Warzone wird damit schwierig, bei den anderen Spielen ist es im Bereich des möglichen.

RGB ist auch so eine Sache wenn das Budget knapp ist würde ich mir das als erstes sparen.

Zusammenbauen lassen ist ein weiterer Punkt, gerade in dem Preisbereich muss man da bei Fertig-Systemen leider viele Kompromisse machen, im Selbstbau wäre für um die 750€ zumindest ein vernünfiges FHD System möglich.

AMD Ryzen 5 3600
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB
GIGABYTE B550M DS3H
Arctic Freezer A35
KIOXIA EXCERIA G2 SSD 1TB
DeepCool CC560
Xilence Performance X XP550R9 550W ATX 2.4
GIGABYTE Radeon RX 6650 XT Eagle 8G

Frage wäre jetzt auch noch ob noch Windows benötigt wird dann wirds nochmals schwieriger.

Edit:
Alternativ kannst du dir als Fertig-PC noch mal den https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106455 anschauen.
Ist etwas über dem Budget, kommt aber noch mit Windows, zumindest auf den ersten Blick keine kompletten NoGos, SSD, Gehäuse und NT wären jetzt nicht meine erste Wahl und ich würde auf jeden Fall noch einen etwas besseren Kühler mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhok
Zurück
Oben