Fireplace Motiv 2 Neu

Gaming PC (ohne Zubehör) bis 2.000€ (Vorschlag enthalten)

Also ich würde dann wohl das
Netzteil Be Quiet! BN232 E10-600W Straight Power
nehmen.

Ist da sonst etwas zu beachten? Ich höre ja hin und wieder den Zusatz "Gold". Bedeutet das lediglich, dass bei dem Netzteil Gold in höherem Ausmaß mitverarbeitet wurde?

Abschließend: Ich habe vor die gesamte Hardware bei Hardwareversand zu holen incl. Zusammenbau und Belastungstest.
Auch wäre ich an dem Abholservice interessiert. Jemand schon Erfahrungen gemacht (generell)?

Leisten die einen guten Job beim Zusammenbau?

Leider gibt es zum Abholservice keine genauere Beschreibung. Auch bei google bin ich nicht fündig geworden. Daraufhin habe ich Hardwareversand angeschrieben aber warte seit 2 Wochen vergebens auf eine Antwort. Denn es wird ein Abholservice von bis zu 60 Monaten angeboten. Nach 60 Monaten ist i.d.R. die Hersteller-Garantie der gesamten Hardware abgelaufen.

Was würde Hardwareversand nach bspw. 55 Monaten machen? Den Rechner abholen und die Hardware ersetzen wohl kaum... wird defekte Hardware dann repariert?

Ansonsten: Morgen geht die Bestellung raus wenn es keine weiteren konkreten Verbesserungsvorschläge gibt.
Ist kaum zu glauben wie groß die Vorfreude ist, wenn man seit nahezu 8 Jahren die gleiche Kiste hier stehen hat :freak:

Edit: Hardwarekomponenten im Eingangsthread aktualisiert.
Total: ~1955 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da sonst etwas zu beachten? Ich höre ja hin und wieder den Zusatz "Gold". Bedeutet das lediglich, dass bei dem Netzteil Gold in höherem Ausmaß mitverarbeitet wurde?
Nein, das hat nichts mit verarbeiteten Materialien zu tun. Schau mal hier: klick

Auch wäre ich an dem Abholservice interessiert. Jemand schon Erfahrungen gemacht (generell)?
Leider kann ich dazu nichts sagen.

Wieder was gelernt. Vielen Dank.

Mehr Gold verarbeitet etc... tz... :D zum Glück gibt es keine dummen Fragen.
Ergänzung ()

Also ich habe gerade mit Hardwareversand telefoniert.
Vielleicht verfolgen ja mehrere hier diesen Thread und sind diesbezüglich auch an einer Antwort interessiert.

Beim 60 Monate Abholservice sieht es wie folgt aus:
Natürlich ist die Hersteller-Garantie (wen wundert es) bei der Hardware dann weg. Der Rechner wird abgeholt und die entsprechende Hardware (nach Prüfung welche Komponente(n) defekt ist/sind) repariert. Die Reparatur selbst ist !kostenpflichtig! und nicht mit dem Preis der Serviceleistung "Pickup-Service" gedeckt.

Habe ebenfalls einige Fragen zum Zusammenbau gestellt.
Kabelmanagement wird berücksichtigt. Werde das wenn der Rechner hier ist aber mal kontrollieren, da ich einige negative Bewertungen zum Zusammenbau gelesen habe. Halte diese Bewertungen aber nicht für repräsentativ, da die Bewertungen alt sind. Dennoch wollte ich dementsprechend etwas auf den Zahn fühlen.

Da sonst keine Rückmeldungen mehr mit neuen/weiteren Vorschlägen eingetroffen sind würde ich sagen, dass ich den Rechner noch heute so bestelle wie er jetzt im Eingangspost beschrieben ist.

Kosten bei Hardwareversand (über geizhals) gesamt: 1946,21
Wenn ich die Ware über "geizhals" hinzufüge komme ich günstiger weg. Fand ich auch recht interessant.

Vielen Dank an alle für die Hilfe! :-)

Ich persönlich finde es etwas schade, wenn Du in ein 2000€ System ein 35€ Kühler einbauen würdest, da gibts doch sicher hochwertigere Alternativen. Vermutlich würde der Mugen ausreichen von der Kühlleistung her, trotzdem würde ich eher sowas in dieser Richtung ins Auge fassen, je nach Kompatibilität mit Mainboard und RAM:

http://geizhals.de/?cmp=1054331&cmp=929404&cmp=1054341&cmp=720143#xf_top

Danke für die Rückmeldung. Noch ist nicht bestellt.
Ursprünglich war der:

Prolimatech Genesis Kühlkörper
http://geizhals.de/prolimatech-genesis-kuehlkoerper-a615766.html?hloc=de

vorgesehen.

Jedoch ist dieser nicht über hardwareversand bestellbar. Da ich den Rechner direkt zusammenbauen lasse musste dann eine Alternative her. In einer Anfangsversion für einen neuen Rechner (da noch mit i7 Quadcore etc.) war der Scythe Mugen 4 vorgesehen und so bin ich dann wieder auf diesen zurück. In erster Linie nur weil ich mich mit Kühlung nicht auskenne.

falls du den 5820k übertakten möchtest, kommst du an einer AIO oder Custom Wakü nicht vorbei. Die Wärementwicklung ist enorm...

mfg
daniel

Übertakten ist erst mal nicht geplant.
Sollte dies irgendwann der Fall sein, da es notwendig wird dann würde ich mit einer Wasserkühlung aufrüsten wenn die Wärmeentwicklung echt enorm ist.

Das würde nun wohl auch den Budgetrahmen sprengen. Deshalb erst mal einen "normalen" CPU-Kühler.

Zunächst einmal wird von hardwereversand nur ein kühler mit max 400 Gramm verbaut, weil jeder kühler der so leicht ist für den haswell e aber nicht ausreicht, wirst du einen selber einbauen müssen.

Aio sind nicht besser als gute Luftkühler. Maß aller Dinge ist hier wohl der noctua ud15. Ich rate mindestens zum macho b.

Richtige waküs Kosten locker 200

ColoSon schrieb:
Jedoch ist dieser nicht über hardwareversand bestellbar.

Dann bestell den mit gescheiten Lüfter (bspw. be quiet silent wings) anderswo, HWVersand baut Dir so einen riesen Kühler sowieso nicht rein...

Bestellung ging gestern raus. Es wurde dann der Noctua Lüfter.

Vielen Dank an alle :-)

Du wirst es nicht bereuen. Ich habe meinen Noctua damals im 2008 gekauft und er verrichtet weiterhin tadellos seinen Dienst und kühlt mir meinen i7@4.5GHz problemlos runter. Zudem finde ich das Montagesystem von Noctua unschlagbar und auch die Kundenpflege ist perfekt: als ich neue Montagedinger brauchte für den Wechsel von Sockel 775 auf LGA1155 reichte eine Mail an den Kundendienst aus und zwei Tage später lag alles kostenlos im Briefkasten. Genau so wie als ich zusätzliche Halteklammern und Entkoppelungsstreifen benötigte, um aus meinem NH-U12P einen NH-U12P SE2 zu machen. Wurde mir ebenfalls innert kürzester Zeit kostenlos zugesandt. Manchmal zahlt es sich aus, auf hohe Qualität zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben