Gaming PC - Prüfen der Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trish389

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschieden einen Gaming PC selbst zusammenzustellen. Allerdings habe ich leider nur sehr wenig Ahnung. Ich habe bereits versucht über Freunde und diverse Internetseiten mir etwas Hilfe/Information zu besorgen.
Nun habe ich bereits eine grobe Zusammenstellung, habe aber keine Ahnung, ob das so zusammen passt. Ich habe gelesen, dass manchmal das Gehäuse oder das Netzteil, die Grafikkarte nicht zum RAM usw. passt. Ich habe schon über diverse Seiten versucht rauszufinden ob alles passt, allerdings haben diese Seiten dann mein Wunschgehäuse, oder Grafikkarte oder Lüfter nicht.

Ich hoffe jetzt wirklich auf eure Hilfe bei meiner Zusammenstellung und falls etwas nicht passen sollte gerne direkt eine alternative nennen, oder falls noch was fehlt; Vorschläge.

Zuerst einmal ein paar Eckpunkte die ihr wissen solltet:
  • Ich möchte den PC Hauptsächlich für SimRacing nutzen, schließe aber nicht aus, dass ich vielleicht mal ein Egoshooter Game spielen werde
  • Er soll schon gut sein, da ich nächstes Jahr nicht schon wieder etwas neu kaufen möchte
  • Das Gehäuse (seht ihr gleich in der Auflistung), dass ich raus gesucht habe ist auf jedenfall mein absolutes Wunschgehäuse und dieses soll es schon sein
  • Wenn ich mir einen Gaming PC jetzt zusammenstelle und das Geld in die Hand nehme, soll er optisch schon was her machen mit leuchtenden Kompomenten (RAM, usw.)
  • Er muss mindestens einen Displayportausgang haben (Zukünftiger Monitor von MSI / 144 Hz /4k)
  • somit sollte er auch 4k ausgeben können
  • Manchmal schneide ich auch Videos
  • Es wäre schön wenn er nicht sehr laut ist, steht aber nicht im Vordergrund
  • Die Komponenten werden von mir gekauft aber nicht zusammengebaut
Hier meine Auflistung, von der ich einen Screenshot gemacht habe:

C35F6AF4-A92B-4F84-A42E-C7AC52F7196C.jpeg



Mehr als 2000 € möchte ich nicht ausgeben. Im Screenshot steht zwar mehr, allerdings kann ich die Komponenten auch alle einzeln kaufen und komme dann auf ca. 1750 €.

Ich versuche bereits seit 3 Monaten einen Gaming PC zu kaufen, aber ich komme einfach nicht weiter. Jetzt soll endlich schnell einer her, damit ich endlich mit dem SimRacing anfangen kann und nicht mehr über die PS4 spielen muss.

So... ich hoffe, ich habe jetzt alle wichtigen Infos zusammengepackt und vor allem hoffe ich auf professionellere Hilfe als Freunde und vor allem mein “Nichtwissen“ :-).

VG
 

Anhänge

  • 5486891D-B2B4-4119-8E35-DAEFA08B4D93.png
    5486891D-B2B4-4119-8E35-DAEFA08B4D93.png
    1,3 MB · Aufrufe: 176
nimm crucial ballistix ram. gibts auch als rgb.
nimm ein corsair rm 750 2019 (oder 850, kosten fast dasselbe)

prozessorkühlung?
doch ned boxed, oder?
 
Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus
Der Fragebogen ist nicht zum ignorieren da.

Jedes Thema wird geschlossen, in dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben