Gaming-PC Prüfung + evtl. Preisreduktion

pamaki schrieb:
Hast du bei deinen eine eigene Lüfterkurve gesetzt?
Nein, ich finde das braucht man bei Gehäuselüfter auch nicht.

pamaki schrieb:
Denkt ihr, das ist rausgeworfenes Geld/ein Fehler oder kann man das schon so machen?
Wäre in dem Fall definitiv rausgeworfenes Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: pamaki
pamaki schrieb:
MB: MSI MAG B850 Tomahawk Max WIFI (233€) vs. ASRock B850 Pro-A WiFi (163€). Wegen besserem Bluetooth-Standard tendiere ich hier zum teureren Modell. Denkt ihr, das ist rausgeworfenes Geld/ein Fehler oder kann man das schon so machen?
Man kann auch das günstigere Board kaufen und den WLAN-Adapter gegen was besseres tauschen. Ist günstiger als wegen BT das teure Board kaufen.
Screenshot 2025-07-01 at 13-58-53 ASRock B850 Pro-A WiFi ab € 163 90 (2025) Preisvergleich Gei...png

Ich hatte lange die P14 in meinem Hauptrechner auf ~800U/min. Da war nichts zu hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: pamaki
@Firefly2023 Denkst du, das ist ein Problem und es wäre besser, wenn man hier auf das etwas teurere (aber besser getestete?) Modell umsteigt?

Wäre jetzt die Frage welche Tests überhaupt gemeint sind und was man daraus konkret wissen will.
Der meist interessanteste Punkt wären die VRMs und die sind bei dem Board kein Problem und die Ausstattung findet man im Datenblatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko und KarlsruheArgus
Zurück
Oben