Gaming-PC rund 600€

jumpignon

Newbie
Guten Tag,
aufgrund guter Empfehlungen wende ich mich an euch auf der Suche nach einem passenden Rechner. Ich habe das Forum durchforstet nach Zusammenstellungen die meinen Wünschen entsprechen, da ich aber wenig Erfahrung in diesem Genre besitze fand ich nichts Konkretes - man korrigiere mich falls ich irrte.

Fakts: Ich möchte einen Rechner mit dem ich zumeist ältere Spiele ruckelfrei und wenn möglich mit hohen Details spielen kann, wobei mir ersteres wichtiger ist. Zu diesen "älteren" Spielen zähle ich unter anderem Killing Floor, Left for Dead, Team Fortress und co - den ganzen half life kram - und insbesondere World of Warcraft.

- Fertig zusammengebaut sollte er sein
- Alte Teile bestehen nicht - allein die Peripherie mit Soundsystem/Monitor und co ist vorhanden.
- Design ist unwichtig
- Nutzungsdauer schätze ich auf 2-3 Jahre ein, eine Upgradeoption wäre vorteilhaft aber nicht unbedingt von Nöten
- Verbrauch und Lautstärke sind auch nicht von hoher Priorität, solang ich nicht das Gefühl bekomme einen Truck im Haus geparkt zu haben
- Ich besitze keinerlei Wissen zu Marken/Übertakten/Formfaktoren

Das Budget ist lediglich eine Marke die ich mir gedanklich gesetzt habe, bin darüber hinaus flexibel.

mit freundlichem Gruß und der Hoffnung auf Hilfe

jump

Off-topic:

Bisher spiel ich mit meinem Laptop verbunden mit einem Monitor - was für die Leistung auch nicht gerade ideal sein soll (durch Hören-Sagen erfahren) - ist das richtig bzw gibt es Möglichkeiten dort etwas zu verbessern?

Stell ihn dir bei Hardwarversand zusammen. Glaube mit 20 € ist der Shop der günstigste beim Zusammenbau. Und die sonstigen Preise sind auch in Ordnung.

Jap. HWV baut für 20€ auch zusammen. Aber das selber Zusammenbauen ist nicht sonderlich schwierig. Unten bei dem idealen Gaming PC FAQ ist ein Video verlinkt, dass eigenltich gut die anfallende Arbeit erläutert. Außerdem macht es eine Menge Spass den eigenen Rechner zusammenzubauen ;).

falls du übertakten willst ->i5-2500k
wenn nicht ->i5-2400
nen 1155-board
4gb oder 8gb ddr3 ram
nen gtx560ti oder ne hd6950
500w netzteil

Zurück
Oben