Gaming PC samt Bildschirm für ca 1000 €

Bodo4

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

plane zurzeit meinen ersten PC Eigenbau. Hier die Daten.

1. Preisspanne?
- 1000-1100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre
- Wahrscheinlich bessere GPU wenn es nötig ist.

3. Verwendungszweck?
- Hauptsächlich Gaming

3.1. Spiele
- CSGO
- BF
- COD

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf Anfang Oktober

Habe selbst nach dem durchlesen einiger Threads folgendes zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b735eb9e8b0bdd7ac873c2e4c5ae4dcac1f4c1223a

dazu noch

http://www.softwarebilliger.de/betr...remium/windows-7-home-premium-64-bit-deutsch/

Passt das so oder könnte man irgendwo noch etwas herauskitzeln?

Danke schonmal im Vorraus.

SSD fehlt.
Nimm ein Asus B85M Gamer Mainboard mit Cashback.

SSD ist die 250GB Crucial MX200 2.5" vorhanden und dass Asus B85m Gamer ist auch drinnen.

Xeon ist preislich gerade noch drin.
Sonst sind alle Komponenten miteinander kompatibel oder?

Der Rest ist ok, wobei ich beim Gehäuse eher zum Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) greifen würd.

Wenn es unbedingt das Corsair Carbide Series SPEC-01 sein soll, nimm noch einen zusätzlichen 120mm Gehäuselüfter dazu (hinten ausblasend montieren).

Entschuldigt habe den falschen Warenkorb erwischt. Hab ich gerade erst bemerkt.
Bitte nochmals überprüfen. Kriegs auch nicht gebacken den php code umzuwandeln...
Hier die Screenshots
Unbenannt1.PNG
Unbenannt2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmals wenig experimentiert.

Wäre es sinnvoller mehr für die CPU oder mehr für die GPU zu investieren?

Finanziell ist leider nur eines möglich.

unbenannt3.png

unbenannt4.png

Kommt auf DEINE Games (und Settings) an.

Ich würde Xeon + 380er favorisieren;
eine GraKa ist schnell getauscht ... und idR. die Hardware, welche zuerst gewechselt wird ...

Also ich hätte auch den etwas schwächeren i5 und die 390 genommen. Ist ganz gut.
Bei der Maus, die du da im Warenkorb hast, hoffe ich, dass du sehr große Hände hast sonst musste in schnellen Gefechten permanent die ganze Hand vom Tisch heben wordurch Präzision verloren geht. Also ich habe mir danach die hier bestellt und bin damit viel zufriedener. http://www.mindfactory.de/product_i...r-M45-USB-schwarz--kabelgebunden-_957301.html
Lässt sich sehr schön unter der Hand manövrieren.^^

Naja, und der Monitor ist auch nicht so der Knüller. Nur 24 Zoll und nicht mal 120 Hz obwohl du als Hauptgames Shooter angegeben hast und die Graka potent genug dafür ist. Ich würde echt überlegen, ob du nicht noch nen anderen Übergangsmonitor hast. Wenn du die Monate vielleicht 160 Euro mehr hast, bekommst den ersten 27 Zoller mit 144 Hz. Meiner ist zum Beispiel von Acer und hatte irgendwie zwischen 300 und 350 Euro gekostet.

Aber was du ausgeben möchtest weisst du natürlich besser. :)

Viel Spaß beim zocken. ;)

Grüßchen

Hab alles und läuft alles bis auf die 1tb Festplatte....

Strom und Sata is angeschlossen.
Sie macht beim einschalten kurz ein helles leises Geräusch (irgendwas zwischen piepen, quietschen vllt auch kratzen)
Wenn nur die SSD angeschlossen ist startet der Pc auf wenige Sekunden. Wenn die HDD mit angeschlossen ist zwischen 30 und 60 Sekunden. Wird auch im Bios nicht erkannt. Kennt jmd das Problem?

Danke schonmal

Man sollte immer nur die SSD anklemmen ... und erst nach WinInstall die HDD anklemmen !
Hmm, da wirst du wohl nicht um eine neue Installation herumkommen ...

Was ändert eine Win neu Installation wenn es nichtmal im Bios erkannt wird?

Klingt, als wäre die HDD defekt. Ich würde sie umtauschen.

Zurück
Oben