Gaming PC Skylake 650€ - 700€

argon2k

Cadet 4th Year
Hallo liebe CB-Gemeinde! ;-)

Ich möchte mir gerne ein Gaming PC zusammenstellen!

Folgende Komponente habe ich im Sinn und bitte euch um Mithilfe welches NT, RAM, Kühler und Gehäuse ich hier am besten nehmen soll!?

Wer eine Grafikkarte vermisst, der hat alles richtig gelesen! Diese werde ich erst kaufen wenn im neuen Jahr the next generation angekommen ist!
Bis dahin dürfte ich ja mein Fifa 15 mit der iGPU nutzen können, oder!?
(Lohnt es sich hier Übergangsweise ein älteres Modell zu kaufen? ggf. auch gebraucht 760GTX oder, sowas?)

Auf jedenfall wird es dann eine Karte von Nvidia (Pascal)sein, hatte bis heute noch nie eine von AMD und von daher möchte ich an der Stelle treu bleiben und meinen Gewohnheiten beibehalten wollen! Ist hier das NT zb. zu überdimensioniert?

Zum RAM: Welcher von den beiden sollte mit dem Board am besten harmonieren? Weil Anfangs nur iGPU dachte ich an den 3000er und MHz bei den Preisunterschied kann ja nie schlechter sein!?!?

Midi-Tower: Würde auch gerne 20-30€ mehr ausgeben wenn dieser Schallgedämpft und sich die Komponenten gut verarbeiten und die Kabelei verlegen lassen!

Kühlung: Ich tendiere hier eher zum Thermalright, kann mich aber nur an den ganzen Kommentaren halten! Gibt es hier eine andere/bessere Lösung?
Gehäuselüfter Pflicht? Wenn ja bitte ich um Empfehlungen! Preiswert und leise bitte wenn ich doch mal OC dann nur im minimalen Bereich bis gar nicht!

Ich Danke euch vielmals im Voraus und verbleibe....
Hoffe das ich nicht irgendwas vergessen habe! Brausekopp und so... ;)
argon2k

Bildschirmfoto 2015-12-12 um 11.03.12.png

Zuletzt bearbeitet:
@roterhund07 haste ne Begründung? Das reicht mir nicht aus :-P
Ergänzung ()

sorry, sollte entweder oder sein! Genau wie beim Kühler! Das sind halt meine Favoriten die ich mit euch gerne Optimieren möchte!

Dein Nanxia deep silence 4 ist aber ein mini-tower? Dachte eher an ein Midi!

Zuletzt bearbeitet:
Fifa 15 braucht eine GTX 650 oder Radeon 5770 als Grafikkarte laut Google. Die IGP ist bei weitem nicht so gut.

Das Netzteil kann man schlecht dimensionieren weil es eben noch keine Pascal GPUs gibt. Das L8 hingegen ist eine schlechte Wahl. ~550W ist aber imho ein guter Wert.

Wenn du nicht übertaktest sind CPU, RAM und Mainboard völlige Fehlkäufe auch "bisschen übertaktet" ist es immer noch ein Fehlkauf.

Wer weiß was die Zukunft bringt, sicher werde ich dann auch mehr overclocken als mir lieb ist! Und so locker wie Du das aus dem Ärmel schüttelst soll ich ja dann sogar Overclocken und deswegen kaufe ich das dann erst recht! Erst mit der neuen Generationen Grakas wird das System dann auch richtig von mir gequält! Von daher kauf ich das doch!

Habe mir über 7-8 Jahre keinen neuen PC mehr angeschafft, jetzt will ich wieder mal was vernünftiges! Und wieso ist es in Dein Augen ein Fehlkauf und kommst nicht mit alternativen? Auch nur zum Punkten, was?

LG
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Fifa 15 braucht eine GTX 650 oder Radeon 5770 als Grafikkarte laut Google. Die IGP ist bei weitem nicht so gut.

Das Netzteil kann man schlecht dimensionieren weil es eben noch keine Pascal GPUs gibt. Das L8 hingegen ist eine schlechte Wahl. ~550W ist aber imho ein guter Wert.

Wenn du nicht übertaktest sind CPU, RAM und Mainboard völlige Fehlkäufe auch "bisschen übertaktet" ist es immer noch ein Fehlkauf.

Das weiß ich ja, aber habe schon youtube videos gesehen die das mit der iGPU immerhin noch spielen konnten und die paar Monate kann ich damit gut leben! Notfalls kauf ich mir halt dann doch wie schon gesagt eine ältere Graka dazu!

Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde den Hyper X RAM nehmen. Den Unterschied von 2666 auf 3000 wirst du nur in synthetischen Benchmarks an den einstelligen Prozentwerten "merken" bzw. ablesen können. Daher den günstigeren!

Den Alpenfön als Kühler kenne ich nicht, ich selbst nutze den Macho und bin mehr als zufrieden, daher eine Empfehlung von mir aus eigener Erfahrung.

Beim Netzteil muss ich zustimmen. Das L8 ist nicht mehr das aktuellste. Bei dieser Komponente solltest du lieber nicht sparen. Gerade wenn du sagst, dass du das System später noch mehr "quälen" möchtest. Eher in Richtung "Straight Power 10" gehen, wenn du bei be quiet bleiben willst ansonsten vergleichbare Wattstärken von Seasonic bspw.

Was den Tower angeht den Shinobi. Habe bisher auch nur gutes gehört und würde dir zu dem raten.

Beste Grüße
mRcL

@mRcL Endlich mal einer der saubere und ausführliche Angaben macht! Das andere nenne ich doch nur stänkern, warum auch immer!
Erst einmal vielen Dank für Deine Tipps, habe mir sie natürlich auch gleich zu Herzen genommen und gleich nachgeschaut!

Der Ram kostet gerade einmal 3€ mehr! Trotzdem zum Hyper X RAM tendieren?

Dieses NT zb. ? http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80--Gold_812464.html

LG
Ergänzung ()

roterhund07 schrieb:
du hast zwei gehäuse, zwei mal RAM und keine ssd

Ich wiederhole mich noch einmal! Das sind nur FAVORITEN! Natürlich fliegt jeweils eines raus! Mensch Meier! ;-)

SSD+HDD übernehme ich vom alten Rechner, ist ne Crucial 128GB ! und 1TB HDD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du übertakten möchtest, nimm den Macho. Der Brocken Eco ist eher dafür da, Stock CPUs sehr leise zu kühlen. Beim Übertakten hat der Macho mehr Luft.

Und mit dem Seasonic machst du nichts falsch

Zurück
Oben