Fireplace April 2026
Mobile

Gaming Pc-So billig wie möglich

loboter

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich suche einen Desktop-Pc.Er sollte möglichst Spiele tauglich sein und so wenig wie möglich kosten.Bildschirm,Tastatur und Maus sind vorhanden,ebenso wie ein Micro Atx Gehäuse.
Ausser dem haben wir schon eine Festplatte.

Ich hoffe ihr könnt für den Preis etwas möglichst gutes zusammenstellen,falls noch etwas unklar ist fragt einfach nach :)

Danke schon mal im Vorraus :freaky:

Loboter

Grds. würde ich dann zu einem günstigen AM3 µATX Board tendieren und einen 945 C3 drauf mit dem Boxed Kühler sollte das passen.

Als Grafikkarte so ab 6850/70 sollte ausreichen.

Dazu 8 GB DDR3.

Alternativ etwas gebrauchtes...

@ flo 36 :

1.200-250 Euro...
2.z.B Oblivion auf Mittel reicht schon aus

mit 1200 euro kriegst fast nen high end pc: guck mal im faq, für skyrim auf mittel dürfte aber fast Trintiy/llano reichen

Bei einem Budget von maximal 250€ und nur einem vorhandenem Gehäuse und einer Festplatte, wird es überaus schwierig etwas zusammen zu stellen, was wirklich brauchbar sein dürfte.

Pauschal möchte ich in den Raum stellen, dass man etwas, was den Namen "Spiele-PC" zurecht verdient, nicht unter 500€ bekommen kann.
Sofern man nicht den billigsten Kram verbaut.

Allein Mainboard und CPU kosten schon mindestens 100€, eine gute Grafikkarte fängt auch erst bei 100€ an.
Dann noch Netzteil, DVD-Laufwerk, Ram, Gehäuselüfter.

Ich sehe nicht, wie man für 200-250€ etwas sinnvolles zusammen stellen will.

Sofern man natürlich ältere oder gar gebrauchte Komponenten bekommen kann, sieht es schon etwas besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ ElfenLied : Jop,1200 issn bischen viel für einen Gelegenheitsgamer

Es geht auch gebrauchte Hardware...

ps.

Habe auch noch zwei Cd Laufwerke :D
Und einen Intel Pentium,(Reicht der zum relativ gutem Gamen?)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Hardware kannst du machen, die musst du dir aber selber raus suchen. Da empfehle ich dir nichts.

Wenn die CD Laufwerke bzw. die HDD SATA Anschlüsse haben gehts, sonst nicht.

Und einen Intel Pentium,(Reicht der zum relativ gutem Gamen?)
Ja... welchen denn? Pentium 1? :D Wenn es ein Sandy Bridge ist gehts vermutlich. Aber wenn es ein sehr günstiger ist/alter, erwarte nicht zu viel. Ansonsten siehe meine Konfig. Für den Preis ok. Hardware, die Gamingleistung bietet, kostet eben etwas. Und es gibt ein gewisses Qualiätslevel, da sollte man nicht drunter gehen. Das gilt insbesondere beim Netzteil.

@allel: Und das Netzteil? ;) So einfach ist es auch nicht. Deine 250€ Konfig ist halt das Intel Pendant zu meiner AMD Konfig. Nur ist halt keine 6870 möglich, wenn das Netzteil noch dazu soll...

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Netzteil im Gehäuse ?

Wenn nicht, bei der Intelkonfiguration dann den Celeron G550 spart 20 €.

Ich nehme aber an , das der Lliano ausreicht. Und dann kann sich der Themensteller ein Qualitätsnetzteil dazubestellen.

Ich habe einen Intel Pentium Dualcore Penryn 5700 und ein Netzteil ist mit 300 Watt im Gehäuse

Hast Du auch noch ein Sockel 775 Mainboard und auch noch Arbeitsspeicher?

Auf jeden Fall läßt sich mit dem Pentium auch noch was anfangen. Beim Mainboard investierst Du, wenn Du es kaufen mußt, zwar in die Vergangenheit. Aber der E 5700 läßt sich dank FSB 800 gut übertakten und ist auch für Spiele noch garnicht so schlecht.

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=816&page=12

Das eingesparte Geld bei der CPU kannst Du in die Grafikkarte stecken.

Hier noch Vorschläge für diese Variante:

https://www.mindfactory.de/shopping...22004d9994b1843e0eb3099137278b430504f8dc4ea46

Zurück
Oben