Gaming PC System incl. Monitore, Webcam, etc. für 1200-1400 Euro kpl.

Irgendwie versteh ich die Zusammenstellung nicht. Besonders nicht, wofür das teure Mainboard gut sein soll. Und dann die recht lahme Grafikkarte dazu. Soll auf bessere Preise und Verfügbarkeit spekuliert werden?

Ehrlich, für mich wird hier etwas Halbherziges angeschafft.
Da finde ich so ein Komplettsystem aus einem anderen Thread sinnvoller
https://www.dell.com/de-de/shop/gam...ng-desktop/spd/g-series-5000-desktop/cd500001
(Sollte HDD oder RAM knapp werden, kann man nachrüsten)

Aber wenn die Zusammenstellung gewollt ist und ich alleine mit meinem Gefühl bin, dann viel Erfolg.
 
@JollyRoger2408 nein, hab ich nicht. Nur für wie lange? Wenn die anderen Karten wieder günstiger werden, sinkt ja auch die Übergangslösung im Wert.
Und der Sohnemann wartet auch erstmal. Das 260€-Mainboard zaubert auch nicht :)

Wie gesagt. Wollte nur meinen Senf dazugeben, kaufen muss ich's ja nicht.
 
Entscheidend ist, dass der Fragende zufrieden ist.
Und das bin ich.

Danke nochmal an JollyRoger2408

Es steht mir nicht zu, mich aufgrund meines Wissens zu äußern. Allerdings, wenn man einige der Threads liest, ist doch offensichtlich, dass bei den "Kauf-PC" einige hochwertige Komponenten verbaut und auch Käufer geködert werden, aber vielfach auch minderwertige Bauteile eingebaut sind.

Danke an douggy für den Hinweis und Danke an alle, die mir mit Ihren Äußerungen geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
kul schrieb:
Entscheidend ist, dass der Fragende zufrieden ist.
Und das bin ich.

Zweifelsohne, sagte ich ja. Viel Glück euch, dass der Grafikkarten-Markt sich wieder beruhigt ;)
 
@ ferris19

Danke für die Vorschläge. Habe mich vorwiegend an dem Thread "der ideale Gaming-PC" orientiert. Aus meiner Erinnerung war dort eine Zusammenstellung i5 mit Z590 nicht aufgeführt. Wusste nicht, dass das Z590 auch passt.

Passen denn auch meine anderen Teile:
RAM Crucial Ballistix RGB,
SSD Kingston A2000 PCIe und
Intel i5

und auch der von JollyRoger2408 empfohlene Lüfter
Artic-freezer-34-esports-duo

Dann wäre Dein Vorschlag

MSI MAG Z590 Tomahawk
MSI Z590 pro Wifi

mehr als eine Überlegung wert. Ich vergleiche nachher mal genau. Danke.
 
Alle Teile würden auch auf ein Z590 Board passen.
 
Was heißt Vorschlag. 😅 Für dein Vorhaben würde auch ein B560 Brett für die hälfte des Preises reichen. Ich habe jetzt eigentlich nur z590 boards mit Wifi rausgesucht, weil das dir bei dem z490 wohl wichtig war.

z590 is der neue gerade rausgekommene Chipsatz für Intel. Wenn du so viel Geld ausgeben willst würde ich dann aber auf jeden Fall auf den neuen Chipsatz setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy
ferris19 schrieb:
z590 is der neue gerade rausgekommene Chipsatz für Intel. Wenn du so viel Geld ausgeben willst würde ich dann aber auf jeden Fall auf den neuen Chipsatz setzen.
Danke, habe ich gemacht.

JollyRoger2408 schrieb:
Alle Teile würden auch auf ein Z590 Board passen.
So, habe ich gemacht. Komponenten gestern bestellt.
Insgesamt sieht es jetzt so:
MSI MAG Z590 Tomahawk
Intel i5 10400F
CPU Kühler
16 GB RAM Crucial Ballistix
SSD 1TB
Netzteil Pure Power 11 600 W
Gehäuse Pure Base 500 DX

und sicherlich nicht die beste Lösung, sondern nur vorübergehend:
Grafikkarte ASUS Cerberus Geforce GTX 1050 Ti 4GB

Danke an das Forum für Eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben