Gaming PC Überarbeitung. Beratung über Restbudget!

Tjoa... Muss halt wirklich wissen, ob ich OC will ^^
Dieses 450W Netzteil aus der E9 Serie... Ist das technisch soviel besser als das L8? Ich verstehe nicht so richtig, warum dieses E9 so unglaublich gut sein soll und qualitativ sich vom L8 so extrem abhebt... Aber ein 450W Netzteil von so guter Qualität, kann man auch immer mal wieder in den nächsten PC bauen... dann wäre es auf jeden Fall ein Grund auf ein höherwertiges zu wechseln für mich... Kabelmanagement ist nicht so wichtig, kann alles hinter dem MB verstecken.

Ist denn ASRock und Gigabyte so ein immenser Qualitätsunterschied?!

Klar ist OC Leistung verlockend und für effektiv 25€ Unterschied, bei den höherwertigen Teilen aus der NonOC Konfi, auch nicht teuer...
Ob das nun wirklich einen Unterschied in 3-4 Jahren ausmacht in Spielen oder allgemein sei dahin gestellt... Noch irgendwer, der da eine Meinung zu hat?!
Ergänzung ()

Finale Zusammenstellung 2.1

Prozessor: Intel i5 3570k
Lüfter: Thermalright Macho 120
Mainboard : Gigabyte GA-Z77-D3H (NEU)
Grafikkarte : Asus 7870 DC2 V2 GHz Edition
Ram: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
PSU: be quiet! E9 450W (NEU)
SSD: 120GB Samsung 840 Basic Series
HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s

in einem
Gehäuse: Coolermaster Silencio 650

Angezeigen tut mir die Geschichte:
Monitor: Dell U2312HM

Jetzt besser mit dem Netzteil? Hatte Bedenken wegen dem MB und habe es mal gewechselt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellung ist so ok und kannst du bedenkenlos kaufen.

Frage: passt das in dein Bugdet?
Wenn ich mal quer drüberrechne, komme ich geizhals.de auf 1050,- mit SSD und Monitor. Ich schätze mal HWV.de und MF.de werden da etwa bei 1100,- liegen.
Oben hattest du was von 900,- mit Monitor und SDD geschrieben.

Wenn ja, dann nicht mehr drüber Nachdenken. Holen und gut ist. Warten und denken kann man immer. Iwann musst du dann auch mal bestellen :P

Gruß

J.

Paar Sachen waren gebraucht geschossen... Bin aber trotzdem 100€ drüber... Ach weißt du, hab im April meinen Bachelor Abschluss, da muss ich mir auch mal was gönnen :-)

Schöner Qualitätspc, hab nicht wegen einem Teil Bauchschmerzen :-), das war vorher noch nicht so. Nun bin ich Glücklich.

Zurück
Oben