Gaming PC um die 700€ - Zusammenstellung Check

twaham

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

endlich ist es soweit und ich kann mir einen neuen PCkaufen :))
Aus meinem alten PC werde ich nur die SSD und den DVD-Brenner mitnehmen.

Hier mal meine bisherige Zusammenstellung (es fehlt noch der Arbeitsspeicher - bitte um Vorschläge)

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-436619

Liebe Grüße!

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es auch von Nvidia eine alternative GraKa?

Von der P/L her eigentlich nicht in der Preisregion.Hier ist die 280x einfach ganz vorne dabei^^.

Stimmt aber das sind dann anstatt 200€ schon wieder 250.

hmm ok das klingt dann wohl doch schon um einiges besser :D

500W NT reicht auch aus, ja?

Jetzt noch eine Grafikkarte mit 2GB Ram zu kaufen, halte ich für sehr gewagt und kurzfristig geplant.
Da sparst du am falschen Ende.

Einen i5 würde ich ebenfalls nicht mehr kaufen. Hyperthreading ist durchaus sinnvoll bzw. wird es immer mehr werden.

Wenn es wirklich eine Nvidia sein "muss", dann würde ich zu einem Xeon 1231v3 und einer GTX770 mit 4GB greifen. Kostet zusammen gut 500€.

Zuletzt bearbeitet:
Ein i7 ist meiner Meinung nach eher Luxus. Wenn man sich´s leisten kann volkommen okay, ansonsten würde ich eher einen i5 oder einen günstigeren Xenon (ohne igpu) nehmen und das Geld in die Graka stecken. Erst recht bei einem Gaming PC.

chris333 schrieb:
Ein i7 ist meiner Meinung nach eher Luxus. Wenn man sich´s leisten kann volkommen okay, ansonsten würde ich eher einen i5 oder einen günstigeren Xenon (ohne igpu) nehmen und das Geld in die Graka stecken. Erst recht bei einem Gaming PC.
Sehe ich auch so, game-technisch geben sich i5 vs. i7 Modelle nicht so viel, bzw. die höheren Kosten für den i7 stehen in keinem Verhältnis zur gebotenen Mehrleistung. Ich würde jedenfalls nach einer Graka mit mindestens 3GB VRAM gucken...das wird bei den Next-Gen Spielen in Zukunft ein Flaschenhals.

Zurück
Oben