Gaming-PC und Monitor für ~1500€: Absegnung

Ich ignoriere diese Listen immer. Noch nie Probleme gehabt. Kaufe aber auch immer irgendwas "anerkanntes" dh bei vielen im Einsatz. Die Venegances klingen doch gut ... sollten einige haben und als LP passen sie auch unter jeden Kuehler, falls da jemals ein Genesis oder so reinkaem.
 
Ich hab halt schon zweimal das Problem mit inkompatiblen RAM gehabt, von daher bin ich da lieber vorsichtig. Aber da wahrscheinlich auch nur extremes Pech gehabt?
 
Mein jetziges ist auch "inkompatibel". Zur CPU gibts ja nur ein paar ofizielle Timings, ned? Das meiste ist dann aber irgendwas. Gabs ned eher Probleme, wenn die Chipanzahl auf den Riegeln nicht konform war etc?

PS: So langsam naeherst du dich wirklich meinem PC :p Den Dell find ich super ... vieleicht hat der nicht die ultimativ niedrigste Latenzzeit auf dem Papier ... aber ich merk in meinen Crysis oder Strategiemoment nix davon.
 
Ah, um MVP zu nutzen muss die IGP sowie die GTX670 an den Monitor angeschlossen werden.
Daher bedarf es entsprechender DVI und DisplayPort Kabel, leider ist die Auswahl bei Mindfactory nicht so berauschend...

Dual Link ist wichtig um über DVI Auflösungen jenseits von 1920x1080 richtig bedienen zu können!

Hab der Liste (http://geizhals.de/?cat=WL-245067) die beiden Kabel in einer hochwertigen Version mit einem gutem Preis beigelegt. Leider wird man die Kabel nicht über Mindfactory erhalten und sollte sich da an Amazon wenden....

Hier der Hersteller und Produktlink:
http://www.delock.de/produkte/F_104_DVI-24-1--Stecker---Stecker_84346/merkmale.html
http://www.delock.de/produkte/F_105_Displayport-gold--Stecker---Stecker_82772/merkmale.html

Beim DVI reicht 21+1 (rein digital)... 24+5 hat zwar noch die analogen Informationen nur leider bekommt man keine bzw. nur schwer hochwertige/premium 24+5 zu brauchbaren Preisen. Zudem bringen einem die VGA Daten über DVI nichts sofern man nicht am Ende nen VGA/DVI Adapter klemmt...

Zum Glück scheint die GTX670 DualLink DVI zu haben mit der Angabe "DVI Max Resolution : 2560x1600" sonst müsste man "Reduziertes Blanking" aktivieren was wirklich nicht ideal wäre...
http://www.heise.de/ct/hotline/1920-x-1200-per-DVI-323242.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze!
Der PC ist jetzt so, wie Tresenschlampe es vorgeschlagen hat bestellt worden. Vielen Dank nochmal.
Nur das DisplayPort-Kabel muss nochmal nachbestellt werden. Sollte es irgendwelche Inkompatibilitäten geben, dann schreib ich das hier nochmal zu dokumentationszwecken.
Dann bleibt mir erstmal nur nochmals für die (gewohnt) spitzenmäßige Unterstüzuing zu danken!
 
Tresenschlampe schrieb:
Ah, um MVP zu nutzen muss die IGP sowie die GTX670 an den Monitor angeschlossen werden.

Huh? Ich dachte, MVP erlaubt dir auszuwaehlen, welchen Ausgang du waehlen willst und nutzt ueber diesen beide GPUs ... das berechnete Zeug wuerde dann intern rumgeschickt, bevors ueber den Port rausgeht? Wieso sollte man dann beide anschliessen muessen?

Siehe dazu auch das hier: http://www.lucidlogix.com/technology-virtual-graphics.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Infos zu MVP aus Userberichten und in einem war die rede davon das er beide anschließen musste... daher hab ich das so für bare Münze genommen.

Wünsch euch viel Spaß mit dem System :)
Und hoffe das Ihr die Hardware betreffend keinerlei Montagsmodel bekommt :o

Kannst ja schreiben ob das System sein Geld wert ist ^^
Ergänzung ()

Folgende CPU wäre ne alternative!

http://geizhals.de/781378

Kein OC dafür Hyper-Threading (+4x Virtuelle Cores)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Bildschirm:

Natürlich sind große Bildschirme "schön anzusehen". Es kommt halt ein wenig dadrauf an wie sein Spielverhalten ist. Wenn er eher der Casualgamer ist, dann denke ich, ist ein großer Bildschirm sicher was feines. Spielt man aber sehr viel und auf einer gewissen "Nivea" dann ist es meist nachtilig wenn man einen so großen Bildschirm hat, da viele Elemente des GUI bzw. Overlay einfach zu weit auseinader liegen (z.B. Teamchat unten links, Map oben Rechts).

Grüße :)
 
Zurück
Oben