Gaming PC unter 1200 € für 19 Zoll Bildschirm

Galaxy345

Lieutenant
...
Schlagt mal was Vor ^^
Sollte gut zu OCen sein
Quad Core
evtl Wakü ( hatt ich noch nie wenn mit wakü dann bitte auch als Silent PC )
Thermaltake Kandalf als Gehäuse + Ideen zu Pimpen :-D ( Auf Lanparty aufsehen eregen will ^^)

Ich hab im GIGA forum gesagt bekommen dieses Motherboard würds nicht so bringen^^ hier das glatte Gegenteil.
Einfach ne gute Wakü in dieses System wäre evtl auch ne Lösung

Es sollte sich mindestens in der Preisleistung ungefähr so sehr lohnen wie dieses System :

CPU: Core 2 Quad Q6600154,93 €

Motherboard:ABIT IP35 Pro 105,85 €

Grafikkarte:Club 3D 8800 GTS 512MB 178,85 €

Arbeitsspeicher:4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 83,95 €

CD/DVD Laufwerk:LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 14,36 €

CD/DVD Brenner:Samsung SH-S203D bulk schwarz 26,82 €

Netzteil:ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 50,14 €

CPU Kühler:Xigmatek HDT-S1283 29,67 €

Gehäuse:Thermaltake Kandalf schwarz VA9000BWS ohne Netzteil 135,31 €

Festplatte:Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung schaut echt gut aus. Und jetzt zum Quad. Wenn hier wieder welche Schreiben brauchst du nicht, für was, Quad ünterstützt eh kein Spiel. Lass dir nichts einreden übertakte den Quad und dann bist du glücklich.

Und der Rest passt so. Vielleicht könnte man das Mobo austauschen darüber lässt sich aber streiten.

mfg Kivi

Wieso ein Q6600?

Da gibts einige bessere!

Und warum Abit?Da wär ein Asus Maximus Formula, Striker, Commando auf jeden Fall besser!

Gigabyte macht auch gute Boards!

Ich werd ma anfangen...

CPU: Wenn du umbedingt einen Quad haben willst, dann den. E8400 währe besser zum zocken.
MB: Ich empfehle DFI LANParty DK P35-T2RS
GFX: Ja, die is gut.
RAM: Da würd ich lieber einen G.SKILL oder Celshcok nehmen, weil die oft bessere Chip's für's OC'en haben
CD/DVD: --
NT: Gut!
Kühler: Könnteste auch nen EKL Alpenföhn "Groß Clockner" nehmen
Case: --
HDD: Nimm ne Samsung F1 640GB

Und das kostet ~855€

Lieber ein bisschen weniger als 1200€ ausgeben, als dann nix mehr zu haben..
Dann kannste im Sommer ne GT200 kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
- 1000 MHZ sind bei nem Q6600 auch mit ocen in Perlen vor die Säue. Mit dem billigsten 800 MHZ CL5 Kit sind theoretisch 3,6 GHZ drinn. Vorher wird die CPU aber eher schlapp machen
- Ich würde eher die 640 GB F1 nehmen

Rest passt

@Kivi 123

Es gibt glaube ich 3 Spiele die nen Quad unterstützen - World in Conflikt, Supreme Commander und noch irgendwas- wenn ich mich nicht irre auch ein Strategiespiel. Wenn er eines diese Spiele zockt - dann lohnt es sich auf jedem Fall. Ansonsten hast du natürlich Recht.

@Galaxy345

Board - lass dir nichts erzählen - dein ABIT IP35 Pro ist super die Asus Maximus Formula, Striker, Commando sind nur gut wenn du das letzte Quantchen Leistung rausquetchen willst - aber selbst dann macht eher dein Prozzi schlapp als der IP35 Pro. Und hör auf floschman was Ram angeht - kauf nichts Überteuertes. Spare lieber das Geld für etwas Anderes. Wenn du mit dem Q6600 auf 3,6 Ghz kommst dann hast du Glück gehabt und erst dann kannst über neuen Ram nachdenken (und selbst dann lassen sich die meisten Riegel noch etwas übertakten)

Das dritte Quad spiel war Lost Planet..

Ist das so schwer?
Hier der Link für alle Antworten.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

CPU egal(E7xxx), Board egal(P35 - P5K, Standardversion), 2GB irgendein 800erter Ram
4GB nur mit Vista 64 wirklich sinnvoll.
8800GT 512MB, das S bringt nicht viel. Z.B. Gainward Bliss Golden Sample, guter Kühler.
Teuerer CPU Kühler eigentlich nicht notwendig, Boxed langt völlig, außer für Silent.

Sobald der Nehalem da ist, ist der Rechner nicht einmal mehr Altmetall...

Zurück
Oben